Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Intel wird voraussichtlich im Rahmen der Gamescom in der nächsten Woche seine neue Prozessorgeneration vorstellen und gerüchteweise die Markteinführung mit den Modellen Core i7-6700K und Core i5-6600K beginnen. Diese könnten nach neuen Informationen, wie auch die anderen Skylake-CPUs, deutlich teuerer ausfallen als ihre Vorgänger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

:what: für Preise...aber Intel hat ja so gut wie keine Konkurrenz....da kann man solche Preise machen...

...dann bleibt mein 2600K So. 1155 System noch länger bestehen...langt für meine Ansprüche (meist Games) vollkommen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Die Preise sind eher mäh. Auf skylake warten?
Wofür? Für ne stärkere IGPU die man eh nie nutzt und kaum nennenswerte Mehrleistung pro Takt gegenüber Haswell?

Na dann Prost....
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

bei dem preis wird der 6700k aber ein ladenhüter, der wäre ja teurer als ein 5820k. deswegen kann ich den preisen noch keinen glauben schenken. mal davon abgesehen sind das nicht die preisempfehlungen von intel, die repräsentativer wären, sondern nur sehr hohe euro preise aufgrund von dem sehr kleinen angebot der skylake chips (meldung von gestern).
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Ich zweifel an diesen angeblichen Preisen, man konnte den 6700k und 6600k bereits für einen geringeren festpreis inkl. Aufschlag vorbestellen. Zumal sich wohl auch kaum jemand dazu bereit erklären wird so hohe Mehrkosten für so geringe Mehrleistung im Vergleich zum 4790k oder 5820k zu zahlen.
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Es gibt dennoch Leute, die wollen eben das "neuste" "aktuellste" die zahlen solche Preise...wenn die wahr sein sollten/sein werden...ich lehne dankend ab...versprochen...
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

450€ für den offenen i7? :lol:Mal gucken wie es in einer Woche aussieht, sollten sich die Preise aber bewahrheiten, dann kann Intel die behalten.
Mal gucken ob, und wann er in die Region um 270-280€ rutscht. Ansonsten warte ich auf einen besseren Eurokurs... :schief:
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Die 2011-3 Plattform wird immer intressanter ... wenn mein i7-2600 den schwächeln würde, was er für die Anwendungen die ich brauche (hauptsächlich Games) aber definitiv nicht tut.

Tja, dann wird er eben noch länger für mich arbeiten und Intel kann ihr Zeug behalten.
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Für mich sieht das danach aus, als würde Intel die 2 Generationen nur so schnell nacheinander auf den Markt bringen, um zweimal eine mittelmäßige Preiserhöhung durchzuführen, damit man nicht sagen kann, die Preise wären von einer Generation auf die nächste so eklatant gestiegen :hmm::wall:
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Intel orientiert sich nun auch an Nvidias Preisen?
Mit dem 2500k@4,4Ghz hatte ich bisher aber auch noch keine Probleme, insofern...

Mal schauen welche Preise da tatsächlich verlangt werden. Rekordtief werden sie jedenfalls bei dem Eurokurs nicht brechen.
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

229€ fürn einsteiger chip ( damals war beim 150€ ,3350p)
450€ für den mittelklasse chip
ich sehe es kommen das die haswell e nee ausnahme werden 6 kerner unter 400€ wird es nicht geben
Nun amd muss endlich kontern, wir haben kein monopol..sicha
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Da haben sie aber ganz schön drauf gelegt. Der i7 ist ja 150€ teurer. Hoffentlich wird ZEN etwas.
 
Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

AMD sollte mit Zen echt was gutes raushauen sonst haben wir bald Preise welche kein normalsterblicher zahlen kann...

Die Preise sind eher mäh. Auf skylake warten?
Wofür? Für ne stärkere IGPU die man eh nie nutzt und kaum nennenswerte Mehrleistung pro Takt gegenüber Haswell?

Na dann Prost....


Prost! :bier:
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Ich bezweifele stark das die Preise schlagartig so extrem erhöht werden. Wenn man Preise erhöht, macht man es langsam, immer nur ein bisschen mehr, damit es dem Kunden nicht so auffällt (oder man machts wie NVidia und sagt "Das da -> TITAN! Titan besonders! Titan kosten 1000€!"). Außerdem ist Skylake ja "nur" die Mainstream Plattform, solche Preise für Mainstream wären einfach nur lächerlich.
Und, man muss ja dran denken das Intel ihren Kram auch loswerden will. Und bei solchen Preisen wird man nichts los. Zumal der Fortschritt wahrscheinlich auch nur bei ca 10-15% ist, wie in den letzten Jahren. Ein Upgrade würde sich für die meisten dann wohl kaum lohnen, und Neukäufer könnten dann ja auch getrost zu Broadwell oder Devils Canyon greifen. Ein wirkliches Totschlagargument für Skylake gibt es ja auch nicht.
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Da war ich mit meinen 300€ noch gut dran beim i7 4790k, aber sowas naja

mfg
 
AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

450€ für den offenen i7? :lol:Mal gucken wie es in einer Woche aussieht, sollten sich die Preise aber bewahrheiten, dann kann Intel die behalten.
Mal gucken ob, und wann er in die Region um 270-280€ rutscht. Ansonsten warte ich auf einen besseren Eurokurs... :schief:

10 Jahre späte..... Deutsche Mark welcome back! :D Aber die Preise sind ja so für die Tonne
 
Zurück