Intel Skylake: Angeblich 95-Watt-Modelle und BCLK-Overclocking

AW:

Das G macht ein Viertel des Namens PCGH aus -- aus gutem Grund.

Jetzt dreht sich die Diskussion ein wenig im Kreis?
Eine Kritik, wenn sie sachlich und argumentativ ist, ist doch vollkommen ok?
Eins dürfte doch klar sein, PC-Spiele kommen nicht ohne die dafür notwendige PC-Hardware aus.
Und ein viertel ist immer noch das was es ist, eben, nur ein viertel und nicht etwa drei oder zwei.
Soll bedeuten, drei viertel des Namens stehen demnach deiner Aussage zur Folge für etwas anderes.
Außerdem ist es immer komisch zu lesen wenn ein User schreibt, "Ich schreibe die Dinge so wie sie sind."
Da nun einmal Wahrnehmung sehr subjektiv veranlagt ist und jeder diesbezüglich sehr individuell ist,
sind natürlich auch dessen Wahrnehmungen und somit auch die Überzeugung eines jeden Einzelnen von Grund auf komplett verschieden.
Es mag sein das du die Dinge so empfindest, doch für die Allgemeinheit diese Dinge für sich in Anspruch zu nehmen ist ebenfalls kein Kavaliersdelikt.
Vielleicht einigen wir uns ja darauf dass das G für Games stehen mag aber es mindestens ein Viertel mit genauso viel Gewicht gibt das eben H wie Hardware heißt. :daumen:
Zudem meine ich dass das Wort PCGH in einem Kontext zusammen steht.
Daher bedeutet dies wohl eher ausgesprochen PC, für Personal Computer, GH, für Game Hardware.
Zusammen gedeutet also, "notwendige Hardware für Spiele im Personal Computer".
Sollte ich unrecht haben lasse ich mich jedoch gerne von einem Mitarbeiter durch PCGH verbessern. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
skylacke unterstützt ja ddr4. dadurch wird ddr4 also breiter verfügbar und die preise werden sinken, dadurch profitiert dann auch der 5820k, da das hauptargument gegen ihn der zu hohe preis ist. cpu und ram würden dann in etwa genau so viel kosten wie die i7 plattform. der einzige unterschied ist dann nur noch das motherboard, dass 100€ mehr kostet als künftige k-motherboards von skylake, vorrausgesetzt die preise der motherboards von haswell zu skylake verändern sich nicht. spätestens der kleine extrem cpu der broadwell generation wird davon profitieren. 100€ mehr für einen hexacore anstatt einen quadcore, ist eine preisdifferenz, mit der man gut leben kann.

AW:

Jetzt dreht sich die Diskussion ein wenig im Kreis?
Eine Kritik, wenn sie sachlich und argumentativ ist, ist doch vollkommen ok?[...]
Es lief folgendermaßen ab: ich erkläre, warum Intel sich bei neuen CPU-Generationen nicht auf Gamer fokussiert. Dann wird mir an den Kopf geworfen, ich hätte in diesem Forum nichts zu suchen, schließlich sei dies ein Forum für Gamer. Das ist völlig absurd.

gamer haben nunmal zum großteil keine ahnung von hardware udn den hardwaremarkt.
die glauben gamer wären für den massenmarkt so extrem wichtig^^

einige hier haben scheinbar keine ahnung auf was für einer seite sie sich hier bewegen, wer über tablets oder server quatschen will sollte sich besser wo anders umsehen

schon mal servertests oder notebooktests oder anders gesagt hardwaretests von den sparten hier gesehen, wenn ja sind es so wenige das sie in der schieren masse geradezu untergehen

gamer haben nunmal zum großteil keine ahnung von hardware udn den hardwaremarkt.
was für ein unfug, gerade spieler haben die meiste ahnung,

wer hier kein ahnung hat zeigt dein zweiter satz,
schon mal registriert das viele cpu-features für spieler ausgelegt sind, neeiiiinnn so etwas gibt es gar nicht ^^

weil du es nicht wahrhaben willst ist es also unsinn?
man muß nur lesen was gamer oft von sich geben, die glauben imemr die größten experten zu sein.
aber eh klar, beim spielen sammelt man ja voll viele erfahrungen!
komisch, hab oft gamer als kunde die nichtmal windows richtig aufsetzen können und es lieber bei mir gegen bezahlung machen lassen...

schon mal registriert das viele cpu-features für spieler ausgelegt sind
welche denn?

einige hier haben scheinbar keine ahnung auf was für einer seite sie sich hier bewegen, wer über tablets oder server quatschen will sollte sich besser wo anders umsehen
Du scheinst mich damit zu meinen. Also nochmal: ich habe geschrieben, dass Intel Geräte wie Tablets momentan eher im Blick hat als Gaming-CPUs und warum das meiner Meinung nach so ist. Mein Kommentar orientiert sich inhaltlich am zu Grunde liegenden Artikel. Das sagt nicht im Geringsten aus, dass ich mir von PCGH wünsche, man würde mehr Wert auf Tablets legen oder Ähnliches. Das legst Du mir quasi in den Mund, wieder einmal gepaart mit der Aufforderung, dieses Forum zu verlassen. Kannst Du mir einmal erklären, warum Du auf so etwas schließt?

schon mal servertests oder notebooktests oder anders gesagt hardwaretests von den sparten hier gesehen, wenn ja sind es so wenige das sie in der schieren masse geradezu untergehen

was für ein unfug, gerade spieler haben die meiste ahnung,

Nun ich finde nach wie vor das man das nicht verallgemeinern sollte. (Weder in die eine Richtung noch in die andere Richtung!)
Es gibt Gamer die haben mit Sicherheit keine Ahnung von der Materie weil ihnen einfach nur die Leistung wichtig ist und damit hat es sich dann.
Aber, es gibt auch diejenigen die eben nicht nur Gamer sind sondern darüber hinaus sich intensiv mit der notwendigen Hardware dahinter beschäftigen.
Viele betreiben auch gerne mal Overclocking und sind daher interessiert daran was genau sie da im Rechner für einen Prozessor sitzen haben.
Da können tatsächlich viele Gründe dahinter stehen warum sich eine "Gamer" (Gamer in Anführungszeichen gesetzt) für Hardware interessieren. (berufliche Gründe z.B.)
Um auf die Frage/Feststellung von freieswort zu antworten, ja natürlich, man liest hier sehr häufig etwas über Hardwaretest's aus vielen Bereichen.
Sei es durch PCGH selbst sowie auch sehr viel als Review durch User.
Oder als was würdest du ein Review denn sonst bezeichnen? :daumen:
Der Hardwarecheker (alias, Jarafi) macht das doch z.B. sehr häufig hier im Forum.
Servertest's & Notebooktest's sind meiner Meinung nach eh eher irrelevant, weil diese beiden Dinge eher seltener bis gar nicht für aktives Gaming genutzt wird.
Diese drei Dinge, PC und Games, sowie Hardware gehen daher eindeutig Hand in Hand ...
Tja und deshalb kann man eigentlich nur dazu sagen .... willkommen bei .... PCGH.de

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück