News Intel sieht sich selbst vorn: AMD- und Nvidia-Chips mit verheerenden Sicherheitsmängeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In seinem Produktsicherheitsbericht für das Jahr 2024 stellt Intel seine guten Leistungen in puncto Sicherheit auf der Chipebene heraus - und kritisiert die Konkurrenz um AMD und Nvidia scharf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel sieht sich selbst vorn: AMD- und Nvidia-Chips mit verheerenden Sicherheitsmängeln

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ahem...wer den Aussagen des Marketings glaubt
Tust du auch nur halt nicht bei Gpus sonderns bei anderen Sachen. wir alle sind betroffen mehr oder weniger bewusst und unbewusst. ;)

Ansonsten würde man nicht soviel in psychologisches marketing investieren und ja auch beim supermarkt um die ecke ist das so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich aber beruhigt das es Leute gibt die etwaige Sicherheitsmängel den Herstellern melden und dafür sorgen das diese geschlossen werden.

Denn das in dieser Branche überhaupt etwas komplett wasserdicht ist bezweifle ich einfach und erfahrungsgemäß aus gutem Grund.

Für mich privat stellt sich also nur die Frage, wie sehr mein Portemonnaie belastet wird wenn durch obsolet werdende Hardware mein Bestand ersetzt werden soll...

Tja Pech gehabt Intel!

Na wenn das jede Firma machen würde mit der Konkurenz... mit den Fingern auf die zeigen und sagen was bei denen nicht passt... da wird sicher noch zurück gefeuert.

Intel greift nach jedem Strohhalm. Kurz nach der Veröffentlichung des Reports (10.2) stieg der Intel Aktienkurs von den grottigen 18 Euro auf kurzzeitig 24, bevor er jetzt wieder mit 22 Abschließt. Und mit der unveränderten Analystenmeinung des letzten halben Jahres (Negativ) auch wieder dahin zurückkehren wird. Das ist der Wert von dieser kleinen Marketingeinlage.

Die können sich ja richtig schön auf die Schulter klopfen mit ihren sicheren Chips - TSMC wird sie für sie bauen, das Foundry Geschäft? Ich hab nichts neues und gutes gehört.

So qualitativ wie ihre Netzwerkadapter und schlimmer ihre WLAN-Adapter, wo man sich nicht sicher sein kann, ob die mit anderen Plattformen laufen. Der alte WLAN-Adapter in meinem Mini-PC ist schonmal Muell. Von ihren Prozessoren aus vergangenen Generationen wollen wir mal nicht reden.

Wenn's mit den eigenen Produkten und der eigenen Technologie nicht klappt, nachdem man es vorher mit dem Ab-Werk-Übertakten gnadenlos übertrieben hat (14xxxK), schmeißt man jetzt Dreck auf seine Mitbewerber. Irgendwie ein ganz armseeliger und unwürdiger Move von Seiten Intels. :daumen2:
Gebt euch lieber mehr Mühe bei der Entwicklung und Fertigung eurer nächsten CPUs und GPUs und kämpft euch auf saubere Art an die Spitze (zurück). Es ist nie zu spät für den richtigen Weg. Und wenn ihr statt dieser überbezahlten, letztlich mit solchen Methoden den eigenen Ruf schädigenden Marketingschmutzfinken ein paar fähige Ingenieure und Fertigungstechniker einstellt und die nicht nur us-typisch als Wegwerf-HR betrachtet, wird das auch was... ich schwör. :nicken:
MIGA - Make intel great again! :devil:

Produktsicherheit?
Selbstoxidierend.
Selbstendzündend.
Lange Liste an Sicherheitsmängeln der letzten Jahre.
Sogar aktuelle Prozessoren haben ordentlich Probleme.
Irgendwas war mit Netzwerk.
Dies nicht ok, das nicht ok.
Doch nach Eigendarstellung zu 100% beste Firma.
Alle anderen zu 100% superschlecht.
Hört sich an wie unser Management, wo sich alle jährlich gegenseitig Bestnoten vergeben, aber keinen Plan haben, wie man arbeiten soll und einen dann immer fragen müssen.
Jo, passt schon.
hahaha
MIGA - Make intel great again! :devil:
hahha, super, kommt hin!
Plötzlich, seit dem 20 Januar ist ab sofort alles Miga in Ordnung.
Gabs von Trump eine Vorlage für amerikanische Großunternehmen, wie sie mit einer einzigen Aussage zu alter Stärke zurückfinden?

Intel hat es in den letzten Jahren durch fleißige und konstante Schnitzer in allen Bereichen geschafft, dass ich mich zu 100% von denen abgewendet habe.
Auch ein Erfolg, den sich das Management zuordnen kann.

BÄM! Diese Woche 1

aktuelle Meldung:

Übersetzt:
Intel: wir haben da schwerwiegende Sicherheitsmängel in quasi allen Prozessoren und Geräte der letzten 20 Jahre.
Wenn ihr Updates wollt, fragt doch mal bei den diversen Drittherstellern der Harwdare nach, aber lasst uns gefälligst in Ruhe.

Selbstkritische Eigenbewertung der Sachlage: alles absolut zu 100% sicher, aber AMD ist zu 100% voll doof

BÄM! Diese Woche 2

Ach Scheiße, schon wieder Intel WLAN unsicher? Äh total 100% sicher.

Und das sind nur Meldungen aus den Top 5.
Viele weitere Meldungen kann man Massenhaft bei Google finden.
Spectre ist auch wieder da, tralala.
Wenn die mir sagen wollen, dass die zu 100% alle Fehler in Hardware! und Software behoben und im Griff haben, dann leben die auf einem anderen Planeten.

Andere haben sicher auch viele Probleme, die vielleicht nur noch nicht gefunden worden sind.
So führte Intel lange Zeit die Fehlerliste mit großen Abstand sogar an.
Wo man sich fragen musste: machen die überhaupt was dagegen?
Aber diese plötzliche, absolut unsinnige Selbstbeweihräuchgerung und maßlose Selbstüberschätzung aus den Tiefen der MIGA^^-Hölle kotzt mich definitiv an und ist ein weiterer Schritt weg von Intel.
Ein besseres Anti-Imageprogramm könnten die gar nicht fahren.
Ich habe das Gefühl, da wurde ein neuer Posten vergeben und die Person wollte sich erst einmal selbst ein Denkmal für die angeblich gute EIgenleistung setzen und somit unverzichtbar fürs Unternehmen machen, ehe nochmal eine Entlassungswelle kommt und diese Person dann höchstwahrscheinlich mit dabei sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nur so: Die Leute von Intel haben einfach einen ganz anderen und exclusiven Zugang zur Realität. Dann kommt eben sowas dabei heraus. :D

also:
90 bzw 100%der lücken hat intel also selber gefunden.
aber 56% der gefundenen lücken , dafür gab es 'kopfgeld'

zahlt intel neuerdings den eigenen leuten kopfgeld für bugs?
wäre mir neu.

was bleibt: typisches intel-bullshit-bingo

keiner der hier genannten hersteller ist irgendwo besonders unsicher oder besonders sicher.
alle auf einem guten level, besser geht aber immer.

nonsens-zirkus intel, das macht sie nicht atraktiver, eher im gegenteil.

Intel ist verpflichtet da mehr zu unternehmen, da sie Staatsaufträge bekommen, die das verlangen. Ohne diese Bemühungen nimmt das Militär ihnen nicht das Gleiche Potential ab.

Zurück