Intel schuldig gesprochen.

Ja, "korriegiere" tut aber auch weh :fresse::D.

@ Topic
Schon mal ein eingeutiges Zeichen, mal sehen was sich da in Zukunft zeigt. Bin auf die Strafe(n) gespannt.
Noch einer, der motzt aber nicht schreiben kann:P;).
Nein, ich finde das nicht so schlimm, wenn man sich mal ich "e" oder so vertut, man ist ja schließlich ein Mensch.;)

BTT: Ich finde die hersteller, ketten, usw., die bestochen wurden, sollten aber acuh strafen bekommen. Dafür, dass sie sich haben bestechen lassen;).

In letzter Zeit häufen sich dermaßen die aufgedeckten Preisabsprachen. Ich bin gespannt wie hoch die Strafe ausfällt.

omg.. ich bin mal so frech und spreche für Intel:ugly:
[klugscheis on]
Tja da hat AMD wohl pech gehabt wer zu erst malt kommt zu erst;)
oder glaubt ihr das AMD nicht das gleiche getahen hätte hätten sie die Mittel dazu gehabt tja so ist das im Kapitalismus
[klugscheis off]
hoffe ihr habt verstanden weis ich meinte;)

Bin zwar auch aktueller Intel käufer aber das freut mich vor allem für AMD. Wenn jetzt noch MM und Saturn Intel so wie AMD anbieten würde/muß wäre das für alle ein Gewinn. Na ja, für Intel vielleicht weniger aber die haben ja eh genug.

[klugscheis on]
oder glaubt ihr das AMD nicht das gleiche getahen hätte hätten sie die Mittel dazu gehabt tja so ist das im Kapitalismus
[klugscheis off]

Tja aber mit illegalen Mitteln.^^

In letzter Zeit häufen sich dermaßen die aufgedeckten Preisabsprachen. Ich bin gespannt wie hoch die Strafe ausfällt.
Tjo und wenn irgendwann mal reichlich Intel-Dollars fließen, kann AMD seine Mehrheit bei der Foundry ja wieder zurückkaufen. Oder die ATi-Grakas noch besser subventionieren. Oder ... oder ... :ugly:

Schlimm, dass Intel so sehr gegen den freien Wettbewerb verstößt.

Ich wäre für eine empfindliche Strafe, die Intel fast in die Pleite treibt, aber leider wird das nie geschehen.

[klugscheis on]
[klugscheis off]

Ich bin deiner Meinung!

Ich bin fest davon überzeugt, dass AMD/Ati das gleiche machen würde, wenn die Möglichkeit gegeben wäre Intel oder Nvidia eins rein zu würgen. Ich kann Intel auch nicht vorwerfen ein Monopolist zu sein. Wo will man denn stehen wenn es nur 2 Firmen in diesem Segment gibt? Bestimmt nicht an der 2. Stelle!

Mal abgesehen davon hat Intel, was die Produkte angeht, auch klar die Nase vorn. Natürlich rechtfertigt das keine Illegalen Methoden und dafür sollte Intel auch eins auf den Deckel bekommen, aber bestimmt nicht nur um sagen zu können "vielleicht gehen die ja dann Pleite...".

Stellt euch mal vor was abgehen würde, wenn Intel tatsächlich Pleite wäre und es nur noch AMD auf dem Desktop-Markt geben würde. Von wegen Monopolstellung und so........

Es gibt sowieso zu wenig Anbieter in dieser Sparte.

;)

tboe

das ist nicht der einzige vorteil...

mal angenommen AMD und somit auch ATI verschwinden von der bildfläche

somit hätten intel und nvidea ein Monopol und die Preise würden explodieren.

zahlen würde trozdem jeder den es gäbe ja keine alternative
Es gäbe auch die Möglichkeit eines Boykotts, ist ja noch genug AMD-Hardware im Umlauf.

BTT: Ich finde die hersteller, ketten, usw., die bestochen wurden, sollten aber acuh strafen bekommen. Dafür, dass sie sich haben bestechen lassen;).
*hust* :D
Ich wäre für eine empfindliche Strafe, die Intel fast in die Pleite treibt, aber leider wird das nie geschehen.
Und das sagt einer, der nen Intel-Prozessor hat :ugly:

Ihr habt bei eurer Diskussion etwas vernachlässigt, dass es sich hierbei um den koreanischen Markt handelt. Allerdings sind solche Urteile grundsätzlich auch weisungsführend und können sich auch auf andere Prozesse ähnlichen Rahmens ausüben. Zudem laufen gegen Intel noch weitere Verfahren, darunter das größte in den USA.
Weiterhin können Urteile gegen Kartellverstöße auch eine für Zivilrechtsprozesse dienlich sein, wenn man ein Unternehmen wegen exakt oder ähnlichen Anschuldigungen auf Schadensersatz verklagt. Jenes erfolgt ebenso in den USA seitens AMD gegen Intel.

Ähnlich bei Apple, der iPod ansich ist komfortabel und praktisch, aber dass die immer ums Verrecken keine Produkte von anderen Firmen haben wollen, das regt schon auf.

Ähnlich bei Apple, der iPod ansich ist komfortabel und praktisch, aber dass die immer ums Verrecken keine Produkte von anderen Firmen haben wollen, das regt schon auf.

iPod und komfortabel??
Ich finde das mit iTunes alles andere als Kundenfreundlich. Es wird einem der Mediaplayer ja noch mit aufgezwungen. Und bei einem Systemwechsel hast du wieder ne abspiellizenz vom Apple Store weniger :daumen2: Was ein Glück das man die Lieder mit dem intigrierten Converter brauchbar machen kann.

@Topic:
Ich finde es gut, das Intel mal ne Klatsche bekommt. Es muss sich wieder ein Marktgleichgewicht(das ja im Moment etwas gestört ist) einstellen, sonnst kann man sich wirklich auf Monopole gefasst machen.
Der Vertrag von Intel mit der Metrogruppe ist eine richtige Frechheit.
Otto Normalverbraucher hat ja meist keine Ahnung von Prozessoren und so.
Und bei der Verbreitung von Saturn und MediaMarkt, mag ich mal behaupten, hat Intel einen ordentlichen Teil von verkauften PCs sicher mit eigenen Prozessoren in der Tasche.
[Ironie]Mein Schuldspruch: Intel muss AMD ein nettes Sümchen zahlen und die nächsten 5 Jahre darf die metrogruppe nur noch AMD Systeme verkaufen :P[/Ironie]

Zurück