Intel-Roadmap geleakt: Core i9-9900K angeblich erst 2019 + Skylake-X-Refresh

Ich glaub du hast meinen Post falsch verstanden, falls das überhaupt ne Antwort auf meinen Post sein soll ^^
 
Und genau da habe ich meine Zweifel. Neuer Chipsatz ohne neue CPUs? Kaufanreize?!

Eigene 4 Lanes für eine M.2 SSD wie bei AMD bspw.
Aber wenn die Dinger echt erst ab Januar kommen sollen, finde ich doch erstaunlich, dass schon so viel durchgesickert ist, selbst mit Specs und welche Boards für Z390(die von Asus) kommen, usw. .
Anhand der "Leakdichte" (welch schönes Wort. :D ) würde ich eher mit einem baldigen Release rechnen.

Aber lassen wir uns überraschen.
Vielleicht gab es bei den ersten Testsamples Probleme. Da AMD ja im Großen und Ganzen mittlerweile gleichwertige Produkte anbieten kann und nach Meltdown/Spectre wird man sich davor hüten irgendwie den guten Ruf zu gefährden. Im Zweifelsfall eben lieber ein halbes Jahr später veröffentlichen.
 
2019:
i9-9900K 8 core / x299 + PCIe3 -- vs. -- Zen2 16 core / x490 PCIe 4 ............ :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72
Musst dich wohl doch noch ein bisschen gedulden...

Ja. Wie ich gerade gelesen habe, bis voraussichtlich September/Oktober. :D

Aber wie ich schon sagte: Ich warte hauptsächlich auf die Nvidia Karten und gucke dann einfach was dann für die Basis so da ist und such mir was schönes aus.


edit:

Anhand der "Leakdichte" (welch schönes Wort.
biggrin1.gif
) würde ich eher mit einem baldigen Release rechnen.

Aber lassen wir uns überraschen.

Da lag ich ja * doch nicht so daneben, mit meiner letzten Vermutung. :)

* voraussichtlich ;)


P.S.: Zum gecancelten Gerücht Q1 19 : Dis i like ! ;)
jumpin-gif.1004565
 

Anhänge

  • jumpin.gif
    jumpin.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 308
@ChrisMK72: es is zwar noch net Weihnachten, aber Vorfreude ist die schönste Freude...:D

Gruß

Für mich ist Ostern, Weihnachten, Geburtstag und Silvester zusammen, wenn ich mein System zum ersten mal erfolgreich hochboote und dann die Bastelei und Testerei erst so richtig anfängt.
1004566-intel-roadmap-geleakt-core-i9-9900k-angeblich-erst-2019-skylake-x-refresh-jumpin.gif



edit: Vielleicht schon im Oktober(August is ja in ner Stunde schon :D ). :)


edit2: Mir fällt noch n Spruch ein: Wer zuletzt lacht, lacht am besten !
 

Anhänge

  • jumpin.gif
    jumpin.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
@Tekkla
steht doch schon im Thread. Sinnvolle Preise. Über 100€ für die Boards die keine Vorteile ggü den 45€ Brettern liefren ist nicht drin.
 
Da bei PCGH die Aktualisierung immer noch fehlt, hier mal was Neues für diejenigen, die's noch nicht mitbekommen haben:

XFastest rudert zurück und hat den Artikel mit einer angeblich nun wirklich aktuellen Roadmap („Intel's latest 2018-2019 roadmap“) aktualisiert. Diese nennt das bereits zuvor erwartete dritte Quartal 2018 für Coffee Lake Refresh. Zudem werden konkret die Modelle Core i9-9900K, Core i7-9700K, Core i5-9600K und Core i5-9400 für diesen Zeitraum genannt.
Somit wird nach wie vor der September für die Vorstellung vermutet. Ob dies auch für den Marktstart gilt, bleibt gerade mit Hinblick auf die Verwirrung um die Termine abzuwarten.

Quelle Computerbase: Intel-Roadmaps: Coffee Lake Refresh nun doch im September erwartet - ComputerBase
 
Vielleicht gab es bei den ersten Testsamples Probleme.

Es gab wohl eher Probleme, mit der geleakten Roadmap, die wohl echt war, aber nicht aktuell. Die aktuelle zeigt auch aktuellere Daten.


edit: Aber es sei PCGH auch ihre Nachtruhe gegönnt und dass sie nicht um diese Uhrzeit noch Artikel aktualisieren. :nicken:
(Dafür gibt's ja das Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekkla
steht doch schon im Thread. Sinnvolle Preise. Über 100€ für die Boards die keine Vorteile ggü den 45€ Brettern liefren ist nicht drin.

Zeig mir mal bitte ein ITX Board für 50€....hat es meines wissens nach nie gegeben weder für AMD noch Intel. Die lagen doch immer schon bei ab 90€
 
Yep. Da steht jetzt auch Q3 18 anstatt Q1 19.

[XF 號外] INTEL 極秘 Roadmap 大曝光! 2018 Q3 推出 i9-9900K – XFastest Hong Kong

Also alles beim alten.
edit:

Hm ...
Mittlerweile überlege ich, ob ein reiner 8Kerner nicht bessser für's Gaming wäre, als ein 8c/16t !?
Durch meine Überlegungen zu dem 8600k als Überbrückung, bin ich drauf gekommen.

Man hört ja oft, dass die zusätzlichen Threads eher hinderlich sind, in vielen Spielen.

Gibt's zu dem Thema eigentlich mal genauere Spieletests, mit gleichen Systemen, wo nur die Threads geändert wurden ?
Also z.B. 6c/6t vs. 6c/12 und 8c/8t vs. 8c/16t ? Ansonsten komplett gleiches System und Takt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH steht inzwischen nur noch für folgende Worte: hätte, könnte, womöglich, angeblich, vielleicht, wahrscheinlich.

Qualitätsjournalismus at it's best, besonders Herr Mantel glänzt mit herausragender Leistung. Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen. Eure "Top-News" bestehen fast nur noch aus Clickbaits die auf Gerüchten und Spekulationen basieren.
 
Nun, Computerbase galt bisher eigtnlich nicht für so eine Richtung und die haben das gleiche berichtet, aber mittlerweile ein Update rausgebracht, was die Berichtigung enthält.

Aber ansonsten ist es mir in letzter Zeit schon in vielen Überschriften aufgefallen. Da is schon was dran.
Hoffe nicht, dass das jetzt die neue Richtung ist.

Aber ich bin ja auch ein guter "Klickbeschaffer". Vielleicht sollte ich langsam nach einer Gewinnbeteiligung fragen. ;)


P.S.: Zeit ne Runde zu zocken, anstatt klicks zu generieren. ;)
 
Zurück