Intel Rapid Start funktioniert nicht! Hilfe!

Ferrog

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
Ich wollte jetzt mal diese Technik von Intel ausprobieren. Soweit so gut. Habe als erstes die Funktion im BIOS eingeschaltet. Danach meine ssd verkleinert und die Partition mit id 84 (oder so) gekennzeichnet. Danach war es eine hibernate-partition. So dann den Treiber bzw die Software installiert und nach einem Neustart gleich mal probiert. Nach klicken auf sleep bzw Ruhemodus Watt der PC auch erst aus, aber dann ging er wieder an. Hab dann erstmal alle reaktivirenden devices überm Gerätemanger deaktiviert. So dann mal im BIOS nachgeschaut ob denn die gerade erstellte Partition auch von der rapid start Einstellung erkannt wird. Wie es ja immer klappt mal wieder NICHTS!!! Was mache ich falsch? (Win 8)

Was du Falsch machst kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kann ich dir sagen, dass die Funktion eigentlich für Mobile Geräte gedacht ist und weniger für Desktop PCs

Nein - das hat Intel ganz klar für jede Art von PCs gedacht, also auch Desktops.
Es ist den Aufwand aber nicht wirklich wert - aber das ist eine andere Geschichte.

Danke für die schnellen Antworten :D ! Ich wollte ja auch nur mal sehen wie Windows in 7 Sekunden hochfährt :D

Zurück