Intel Q9550 problemchen ^^

bluschti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
jo ich habe von einem E8400 auf ein Q9550 gewechselt !

mein problem ist:

sobald ich den E8400 rausnehme, den Q9550 eingebaut hab und dann windows starten will piep mein meinboard alarm !
ich habe ein abit ip 35 PRO OFF LIMITS
ich habe absolut keine ahnung was da nicht stimmt !!
an der kühlung kann es nich liegen da ich noch den boxed kühler drauf hab, wärmeleitpaste drauf ist und ihn noch nich overclocked hab !

kann mir jemand helfen ?

danke jetzt schon mal :)

ps:außérdem werden meine beiden laufwerke (DVD brenner und das andere n normales DVD laufwerk) nich mehr erkannt, nachdem ich gebeten wurde ins bios zu gehen um den cpu zu bestätigen.

Sieht so aus als ob du erst ein anderes aktuelles BIOS flashen mußt! Wird der Q9550 überhaupt unterstützt? Mal wieder mit dem E8400 getestet ob es mit dem wieder funktioniert? ;)

Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir lags daran dass der Lüfter sich aus irgendeinem Grund nicht gedreht hatte. War anscheinend defekt.

Guck doch mal ob der Lüfter sich wirlich dreht. Ansonsten kann es auch sein, dass der Stecker nicht richt drin ist.

Ja also am bios etc. liegts es nich, das ist geupdatet !
am kühler liegt es auch nich ! den habe ich überprüft !!
also es ist so ich würde sogar ins windows reinkommen
aber sobald windows anfängt mit laden fängt der piepende alarm an
ich gebe den cpu morgen zurück vielleicht ist er defekt oder ich nehm das geld :(

naja glaube es lohnt sich auch nichmehr in das system zu investieren
oder doch ?

achja !!! aus irgend einem grund werden jetzt nichmehr meine laufwerke erkannt !!!
kann mir dazu jemand helfen ? (beide laufwerke sind IDE)

jo danke für eure hilfe ^^

aber mein problem hat sich nun von selbst gelöst :)

scheinbar hat abit selbst n kleinen "bug", da die themperatur aus irgend nem grund im bios zu hoch angezeigt wird und deswegen schlägt piept auch mein motherboard weil es scheinbar zu warm wird ^^

naja jetzt läuft der Q9550 1A :)

und danke nochmal ^^

Ich will auch noch nen Q9550 raufmachen
01%20sm_B-%29.gif
Hoffentlich macht das ASUS P5K Board nicht auch so ´was^^

Ich habe ja selber nen Q9550 und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Ist noch ordentlich schnell und mit nem gescheiten MB kann man durch OC dem ganzen noch ein wenig Feuer unterm Arsch machen.

Aber wieso holt ihr euch jetzt noch nen neuen Q9550? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn ich mir noch so einen holen würde dann nur gebraucht und vielleicht für 100-120€, aber nicht mehr neu.

Würde mir an eurer stelle eher nen neues Sys mit i5 oder gar i7 Prozessor kaufen, ist schneller und wird wahrscheinlich günstiger wenn ihr eure alte Hardware wegbekommt als wenn ihr euch noch für 200€ (oder wieviel der neu kostet) noch nen Q9550 holt.

Zurück