Intel Q6600 oder Phenom 9500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, habn Phenom wieder eingebaut...
Boah ey...

Nu hab ich von 4096 MB RAM nur noch 3837 als "Useable" laut Bios.
Vermutlich ist der Rest in Arsch gegangen :(

Irgendwas ist mit dem Phenom überhaupt faul... das taugt irgendwie alles nix.

Jemand mitm selben Board, selbe CPU und selbes BIOS (das 1701) kann mit 14,5 Multi auf 3 GHz übertakten, und bei mir nimmt er den höheren Multi einfach ned an, das is sowas zum kotz**....

Ich glaub ich hol mir demnächst Intel :/

Vermutlich ist der Rest in Arsch gegangen :

Hab ich auch mit 1703 beim M2N32 WS Pro. Hatte dann statt 8192MiB nur noch 7680MiB --> altes BIOS wieder drauf. Hoffe Asus bessert da mal bald nach...
Also würde sagen dein RAM ist iO. Liegt am neuen BIOS.

Vermutlich ist der Rest in Arsch gegangen :(
Hab ich auch mit 1703 beim M2N32 WS Pro. Hatte dann statt 8192MiB nur noch 7680MiB --> altes BIOS wieder drauf. Hoffe Asus bessert da mal bald nach...
Also würde sagen dein RAM ist iO. Liegt am neuen BIOS.
Memory Remapping ist abgeschaltet, schaut mal nach, ob ihrs einschalten könnt, mit dem neuen BIOS...

Diese Option gibts ned im Bios, ausserdem schein ich wohl doch ned der einzige zu sein mit diesem Problem.

Nachtrag: Morgen geht der Phenom per Widerruf zturück! :)

Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOOOOOL !!!!!!!!!!!

UND JETZT BENCHMARKS MIT MEINEM ALTEN
AMD ATHLON X2 4600+ @2,6 GHz !

Sys:
Sparkle GeForce 8800GT @700/1750/19000
AMD ATHLON X2 4600+ @2,6 GHz !
Vista x64

3D Mark 06:

Gesamt: 9119 Punkte

SM2.0 Score: 4093 Punkte
SM3.0 Score: 4802 Punkte
CPU Score: 1806 Punkte

Zum Vergleich der Phenom @2,4 GHz:

Gesamt: 8921 Punkte

SM2.0 Score: 3306 Punkte
SM3.0 Score: 4176 Punkte
CPU Score: 2829 Punkte
DER PHENOM GEHT WIEDER ZURÜCK AN HÄNDLER!!

Vermutlich TLB BUG oder so... CPU Score ist ja höher.. aber kein Bock mehr zu testen, CPU is eh Fehlerhaft, hat locked Multi, trotz Black Edition...

Vermutlich TLB BUG oder so... CPU Score ist ja höher.. aber kein Bock mehr zu testen, CPU is eh Fehlerhaft, hat locked Multi, trotz Black Edition...

Eher kein TLB-Bug... Was nur alle damit haben, in der Realität tritt er fast nie auf, soweit ich weiß...?
Bist sicher das er locked ist, oder das du auch wirklich einen BE erwischt hast? Kann mir iwie nich vorstellen, dass sowas vor kommt. Und 3D Mark is sowieso Müll.

Lol, naja, der Errata isses ned, aber durch den BIOS Fix verlorene Performance...

Ähm, jo ist locked, nen anderer, der selbes Bios, selbe CPU (Selbes stepping, gleiche bezeichnung, und ja, ist der BE), selbes mainboard hat... hat 3 GHz mit 14,5 Multi und 208 FSB.. bei mir geht der Multi einfach net hoch...

Woran solls sonst liegen, wenn BIOS, Mainboard, CPU gleich sind? :)

Lol, naja, der Errata isses ned, aber durch den BIOS Fix verlorene Performance...

Ähm, jo ist locked, nen anderer, der selbes Bios, selbe CPU (Selbes stepping, gleiche bezeichnung, und ja, ist der BE), selbes mainboard hat... hat 3 GHz mit 14,5 Multi und 208 FSB.. bei mir geht der Multi einfach net hoch...

Woran solls sonst liegen, wenn BIOS, Mainboard, CPU gleich sind? :)

Auf jeden Fall nicht der TLB-Bug!
Jeder Chip ist halt anders, hast du halt einfach ein nicht so gutes Exemplar erwischt. Mit dem Stepping is klar das gleiche, es gibt bisher nur ein Stepping, welches man auch kaufen kann... Aber wenn es der BE sein sollte, dann wäre es schon merkwürdig, dass du den Multi generell nich höher stellen kannst...

Jo ging aber ned, willste vorbeikommen und dich überzeugen? Lol...

Hab alles probiert, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5 .... der übernimmt nix, nur den FSB Takt Anhebung, da spielte er mit...

Und bei wem anderes mit den selben Settings gehts...

Das Ding is entweder im arsch oder kA... aber wem störts, das Ding geht einfach zurück an Absender, ich warte auf B3, und wenn ichs net abwarten kann, dann hol ich mir Intel.

Nein, er kann den Multi nur nicht ändern, mangels BIOS Option und fehlendem Programm das das kann.

Es gibt exakt ein Tool, das das Ändern des Multis des K10 beherrscht, dummerweise funzt das nur mit 'nem Board der 700er Serie...

Hät ja sein können, deswegen hab ich gefragt.
P.S.: Gingen Beta Version von Overdrive nich auch auf nicht 700er Boards? Rocko, kannst ja mal damit versuchen...

Sagt mal, hört ihr denn nicht zu?

ICH KANN DEN MULTI IM BIOS ÄNDERN!
Das juckt der CPU aber ned... der ändert den Multi ned.
tse...

Außerdem sagte ich bereits, das jemand mitm selben Board+selbe CPU+selbe Bios Version den Multi geändert kriegt. Das liegt definitiv and er CPU selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück