Intel PM45 --- 4 oder 8 GB ?

N

Nico88

Guest
Ich habe seit kurzem ein Samsung R560 Dilis. Ich würde gerne den Ram aufrüsten (momentan 2+1 GB DDR 3).
Also meine Frage :

Laut Intel kann ich bis 8 GB gehen, laut Samsung aber nur bis 4. Nach was soll ich mich richten?

MfG Nico
 
Ich habe seit kurzem ein Samsung R560 Dilis. Ich würde gerne den Ram aufrüsten (momentan 2+1 GB DDR 3).
Also meine Frage :

Laut Intel kann ich bis 8 GB gehen, laut Samsung aber nur bis 4. Nach was soll ich mich richten?

MfG Nico
8 GB lohnen sich eh nur wenn du ein 64 Bit Bertriebssystem drauf hast 32 Bit Systeme unterstützen eh nur bis max 3,5 GB Ram

Ansonsten zu einem händler gehen und ausprobieren lass die 8 GB einbauen wenns geht is ok wenn net halt dann nur 4 GB
 
Ich will eig. das 1 GB Modul gegen ein 4 GB tauschen und so auf 6GB kommen. Und ja ich hätte auch noch ein Win 7 64 bit rumliegen.

Beim Händler sind mir die Preise zu hoch.
 
Ich will eig. das 1 GB Modul gegen ein 4 GB tauschen und so auf 6GB kommen. Und ja ich hätte auch noch ein Win 7 64 bit rumliegen.

Beim Händler sind mir die Preise zu hoch.
Dann mach es so Kauf den Ram für 8 GB bau ihn ein wenns net geht bringste ihn zurück.
Jeder Händler der was auf sich hält nimmt den Ram dann anstandslos zurück.:daumen::daumen:
 
Ich denke 4 GB reichen voll kommen aus. Einen unterschied wird man eh kaum merken. Lieber schnelle 4 GB anstatt langsame 8 GB.
 
es lohnt sich aber nicht ein 2gb modul zu kaufen und dann auf 64bit umzusteigen dann kann ich des auch lassen. und der speicher ist genauso schnell mit 6gb wie mit 4gb!!!
 
Dann mach das halt so dann wirst du warscheinlich etwas mehr Leistung haben. Merken wirst du das aber nicht so richtig.
 
Ich habe seit kurzem ein Samsung R560 Dilis. Ich würde gerne den Ram aufrüsten (momentan 2+1 GB DDR 3).
Also meine Frage :

Laut Intel kann ich bis 8 GB gehen, laut Samsung aber nur bis 4. Nach was soll ich mich richten?

MfG Nico
Der Intel P45 Chipsatz schafft sogar 16 MB!

Und Speicher kann man nie genug haben. Meine PC´s haben alle 8 GB. Das dürfte auch bald Standard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt Samsung dann nur 4 GB an ? Im übrigen geht es mir um den mobilen Chipsatz also den PM 45 und nicht den P45.
 
Warum gibt Samsung dann nur 4 GB an ? Im übrigen geht es mir um den mobilen Chipsatz also den PM 45 und nicht den P45.

Bei Notebook kannst du bei RAM-Aufrüstungen über die Herstellerangabe hinaus nur ausprobieren.
Im Normalfall ist es allerdings so, dass man sich nach den Herstellerangaben richten kann; d.h. das BIOS ist so modifiziert ist, dass tatsächlich nur 4GB unterstützt werden.
 
Das meine ich nicht. Es gibt Notebooks mit PM 45 und DDR2 --- aber auch Notebooks mit PM 45 und DDR3.
 
Das ist auf Englisch und diese Sprache behersche ich nicht :ugly:
Aber wie gesagt ist laut Samsung nur 4 GB möglich.

Und von Win 7 32 bit und 3GB DDR3
auf Win 7 64 bit und 4GB DDR3

umzusteigen bringt mir nix.
 
Mit Englisch geht es dir wie mir. Installiere mal Everest auf deinen Laptop. Der sagt dir dann welche Art Speicher verbaut wurden auf deinen Laptop. Und wenn Samsung nur bis 4 Gb garantiert. Dann ist das halt so. Dann kannst du zwar Probieren mehr einzubauen. Aber ohne Garantie das es läuft.
 
Zurück