Intel Pentium 4 516 OC

Nein, du musst nur das BIOS-File umbenennen (also in die Bezeichnung deines Mainboards) und auf ne Diskette kopieren.

Dann startest den Rechner neu und drückst ALT+F2 um den Bildschirm wie in Bild 1 zu sehen zu bekommen. Und dann rein gar nichts mehr machen, die Kiste startet automatisch neu mit dem neuen BIOS (lass 1x komplett hochfahren!). Denn kannste nach Lust und Laune rumfummeln :)
 

Anhänge

  • 18364.jpg
    18364.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 77
Und wie geht das?
Sorry das ich dich mit meinen vielen Fragen belaste aber ich habe davon keine Ahnung
Also soll ich einfach ein Bios runterladen den Namen ändern und dann gehts los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es begriffen :)
Beim Starten dann ALT+F2 drücken (ruhig auf die Tasten hämmern bis du drin bist), und das BIOS wird geladen.
 

Anhänge

  • 9723.jpg
    9723.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 73
Wenn nicht, dann sollte er sich auch nicht mehr melden können :)

Ich hab heut Glück gehabt, als das Board per dütt ging - hatte mir vor 2 Wochen nen alten Server gekauft, den ich jetzt als Surfkiste nehme =) Ich wusste eh, dass in diesem Zeitraum wieder etwas kaputt geht, da hab ich mal vorgesorgt =)
 
Hat net geklapt!!!!!!!!!!!!
Wen ich Alt und F2 drücke zeigt es oben das Bios meiner Graka an, da will es vieleicht mein Graka Bios flashen!
Habe sofort aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Grafikkarten-BIOS kann das Tool gar nicht flashen.

Beim Start wird immer das GraKa-BIOS angezeigt, noch vor dem eigentlichen BIOS. sobald der bildschirm kommt, wo man per Tastendrück ins BIOS kommen kann, drückst du einfach ALT+F2.
 

Anhänge

  • 11103.jpg
    11103.jpg
    279 KB · Aufrufe: 113
  • 11104.jpg
    11104.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 113
Ja, aber wo ich die Diskette reingelegt hab las er sie als Fehler, dann las er noch das CD Laufwerk und dann wieder Diskettenlaufwerk es wiederholte sich alles wieder.
Also wahr es wieder das falsche Bios!
 
Dann müsste der dir angezeigt haben, welchen Namen er genau haben will. Dementsprechend müsstest du dann die Datei umbenennen.
 
Hatt er nicht, aber ich hab jetzt ein Bios direkt von Fujitsu Siemens für mein Mainboard!
Soll ich das auch mal mit dem 2. Weg probieren oder lieber mit dem 1. weg?
 
Mach das besser immern och nach dem zweiten Weg.

Allerdings kann es sein, dass du mit dem FSC-BIOS auch nicht weiter übertakten kannst. Probiere es aber erst mal :)
 
Naja was soll ich anderes machen, wenn ASUS kein Bios für mein Mainboard hat!
Ich kann ja nicht einfach das Bios vom Striker Extreem nehmen und das nach meinem Mainboard benennen!
Schön währs

Soll ich das Bios was ich jetzt von Fujitsu Siemens hab auch unbennenen?
 
Das musst du, ansonsten wird es ja nicht erkannt ;)

Jedes BIOS kann man auch nicht nehmen, denn das Striker ist ein nf680SLI-Mainboard - würdest du das aufspielen, dann wär die Kiste aber K.O. Wie du vorher schon sagtest, nimm ein BVIOS von einem Board, welches deinem Board am nächsten kommt.

Aber erstmal kannst du es ja mit dem FSC-BIOS testen.
 
Hab gerda rausgefunden das das die selbe Bios version ist die ich gerade drauf hab!
Das mit dem Bios wird mir jetzt alles zu gefährlch!

Wenn ich jetzt neue Treiber installieren würde könnten dann die OC Programme mein Mainboard erkennen?
 
Ich installiere mal Treiber vom ASUS P5GD1!
Da dürfte das Programm es auch als ASUS Board erkennen und nicht als Fujitsu siemens!
Ich nehme den AI Booster dann zum übertackten, wenn das jetzt nun klappt!
 
Es klappt mit dem Bios wieder ni es zeigt an :
Completed
Error!Romid is not compitible with existing Bios Romid

Ich hatte das Bios vom P5GD1
Hatte es richtig unbenant !
 
Zurück