Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Er könnte die Zusammenstellung von mir nehmen, das Gehäuse und DVD-Brenner und den Gehäuselüfter weglassen, weil er das ja schon hat.
Dann wären nochmal 60 € gespart, von denen er sich dann ein Windows 7 Home Premium 64bit OEM kaufen kann.
Dann ist er auch wieder bei 500 €.

Die Fesplatte würde ich auch neu kaufen. Die alte Platte hat warscheinlich sogar noch einen IDE-Anschluss.

Er sagte das er sein Case noch verwenden kann. Was gibt es da zu diskutieren?
Man müsste höchstens nachfragen um welchen Formfaktor es sich handelt.

Das diskutieren war nicht auf das Case bezogen. Mit meinen 2 Zitaten wollte ich lediglich zeigen, dass jmd. sehr wohl wahrgenommen hat, dass er noch ein Gehäuse besitzt und es weiterverwenden will.

€: Ich glaube er möchte auch noch einen neuen DVD-Brenner. Und ob er Gehäuselüfter besitzt wissen wir leider auch noch nicht :S .

@Joel92: meine Konfig ist besser;) da das bessere Gehäuse, der leisere CPU-Kühler und die schnellere Graka drin ist...:P

Gruß

Deine Konfiguration ist nicht durchdacht. ;)
Wieso noch ein AM3 Mainboard, nimm doch gleich ein AM3+ Mainboard, dann kann er auf Bulldozer umrüsten, wenn die CPU nicht mehr reicht.

Deine Konfiguration ist nicht durchdacht. ;)
Wieso noch ein AM3 Mainboard, nimm doch gleich ein AM3+ Mainboard, dann kann er auf Bulldozer umrüsten, wenn die CPU nicht mehr reicht.
Im Prinzip hast du ja Recht. Wenn aber die CPU nicht mehr reicht, dann ist die neue Konsolengeneration am Start (und das kann noch dauern) und dann auch bestimmt wieder eine neue, noch schnellere CPU-Generation. Der 955 BE reicht also schon noch ein Weilchen;) @GoldenMic: na sicher...

Gruß

Ich hätte auch den 955 nicht genommen, sondern den Athlon und dann eben das AM3+ Mainboard. Der Athlon ist kaum langsamer als der Phenom und man hat ja die Bulldozer Option.
Jetzt noch ein AM3 Mainboard kaufen ist einfach sinnfrei, es gibt ja schon genügend AM3+ Bretter.

Ich hätte auch den 955 nicht genommen, sondern den Athlon und dann eben das AM3+ Mainboard. Der Athlon ist kaum langsamer als der Phenom und man hat ja die Bulldozer Option.
Jetzt noch ein AM3 Mainboard kaufen ist einfach sinnfrei, es gibt ja schon genügend AM3+ Bretter.

Bist du dir da so sicher mit der "Bulldozer Option"? :ugly:

Darüber was sinnfrei ist oder nicht, kann man diskutieren. Jemand könnte genausogut behaupten, das ihm aktuell sein Dualcore zum zocken noch mehr als dicke ausreicht und er keinen Sinn im aufrüsten auf einen Quad sieht. Andere würden diese Aussage wiederum vielleicht als sinnfrei bezeichnen. Es liegt also immer im Auge des Betrachters;)

Gruß

Nö, es ist sinnfrei jetzt noch ein AM3 Mainboard zu kaufen.
Dann ist es genauso sinnfrei jetzt ein AM3+Mobo zu kaufen. Denn in der nächsten Zeit kommt wieder eine schnellere CPU, die wiederum einen anderen Sockel benötigt:ugly: Das könnte man ewig so fortsetzen... Schneller als mit dem jetzigen Sys des TE ist er auch mit dem ollen AM3-Mobo allemal;) Noch einen schönen Abend...

Gruß

Da gebe ich dir recht mit dem AM3 Board.

Allerings verstehe ich euch alle echt nicht.

Wenn er jetzt nen Sandy mit nem i3-2100 nimmt hat er später auch noch die Möglichkeit auf nen i5-2xxx oder nen i7-2xxx umzurüsten.
Mit dem Unterschied das von den Prozessoren die Leistung bekannt ist und die ist nicht zu verachten. Leistung, Wärementicklung, Leistungsaufnahme stehen in einem verdammt guten Verhältnis.

Aber ihr seid scheinbar alle Glückspieler und ratet ihm deshalb zu Bulldozer über dessen Leistung und Kosten überhaupt nix genaues bekannt ist.
Das kann ich nicht nachvollziehen in einer Welt in der es um Fakten geht.

Dann ist es genauso sinnfrei jetzt ein AM3+Mobo zu kaufen. Denn in der nächsten Zeit kommt wieder eine schnellere CPU, die wiederum einen anderen Sockel benötigt:ugly: Das könnte man ewig so fortsetzen... Schneller als mit dem jetzigen Sys des TE ist er auch mit dem ollen AM3-Mobo allemal;) Noch einen schönen Abend...

Gruß

Nein, stell dir mal vor, er kauft dein System und will im Winter Anno 2070 spielen und muss feststellen, dass der 955 das nicht mehr schafft.
Was soll er also dann machen, alles neu kaufen? Weil er ja nicht aufrüsten kann, denn er hat nur ein AM3 Brett und kein AM3+ Brett.

Nein, stell dir mal vor, er kauft dein System und will im Winter Anno 2070 spielen und muss feststellen, dass der 955 das nicht mehr schafft.
Was soll er also dann machen, alles neu kaufen? Weil er ja nicht aufrüsten kann, denn er hat nur ein AM3 Brett und kein AM3+ Brett.
Alles müsste er dann nicht aufrüsten;) Und wenn, ist einfach das Game schlecht programmiert:D

Gruß

Heute hat ein 955 schon Probleme mit Anno 1404, Anno 2070 wird sicher nicht einfacher sein und bei anderen CPU lastigen Games hakt es hier und da auch schon.
Entweder kann er dann gleich ein AM3+ Brett kaufen und auf Bulldozer umrüsten, wenns hakt oder er kauft sich doch ein 1155 Brett und den günstigsten Quad.

Aber jetzt noch AM3 kaufen.... :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück