Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yaymen

Schraubenverwechsler(in)
Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Hi, ich besitze einen relativ alten Rechner und will ihn fürs gamen ein bisschen aufstocken, so dass er auch mit aktuellen Games wie crysis 2 oder bfbc2 mithält. Die Frage ist nun, ob ich, wenn ich eine neue CPU kaufe, auch das motherboard
(asus p5b) ersetzten sollte und ein i7 Quad Core kaufen soll oder das motherboard behalten und einen Core Duo Quad Core zulegen.??

mit dem pentium 4 kannste zocken mal ganz schnell vergessen ^^
Schau mal ob du nen billigen c2q in der bucht kriegst aber so wie es sich anhört haste auch keinen passenden grafikunterbau etc, da könntest du schon eine komplette neuanschaffung in erwägung ziehen!

Nein noch ne g-Force 7900gzx mit nur 256mb....

Und 3gb DDR2 RAM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Die 7900er ist echt zu langsam, egal, was du machen willst, die 3GB RAM könnten schon noch reichen.

Was willst du den ausgeben?

erm hohl dir einfach nen neuen rechner ^^
neuer prozzi = neues board un falls dus gleich gescheit haben willst is das auch = neuer ram. neue graka brauchste sowieso... sprich da haste scho nen neuen rechner ^^

muss ja kein super duper power teil sein. billiger amd reicht auch fürs zocken (obei ich jetz ned weis, wie die preis relationen so wirklich sin >< aber man munkelt halt überall intel sei teuer un gut un amd sei billiger und immernoch gut genug), auf soundkarte un son schnickschnack kann man anfangs ja locker verzichten un sich später mal dazu kaufen un un un. für 500-600 bekommt man sicher schon was zocktaugliches mit bissl zukunft.

Ok danke..

Ne also Case und so kann ich ja
Noch
Verwenden...

Was für motherboards sind empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für 500€ würde ich mir einen neuen Unterbau kaufen und eine brauchbare Grafikkarte, was ist mit dem Netzteil?
Was ist mit Festplatten/Laufwerken?

Alles, klar, dann würde ich trotzdem ein Sandy System nehmen, auch wenn die Knete knapp ist.
Gehäuse nimmst du das, was du schon hast, Laufwerk geht sicher auch nicht, das sparst du.
Beim Brett kannst du was Günstiges nehmen.
ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBENA-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland

CPU dann auch günstig.
Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed (BX80623I52300) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil ist auch sehr günstig.
XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

kleine anmerkung: bearbeiten button verwenden ;)

is halt die frage erstmal, wie du so ausgerichtet bist. eher intel, eher amd? un bei grakas des selbe nur mit nv statt intel. oder is dir das wumpe. hmm, un generell is da nen anderes unterforum vllt besser. gibt hier noch eines für komplettrecher zusammenstellung. da gibts auch haufenweise threads mit vorgeschlagenen system in den unterschiedlichsten preisklassen.

hier erstmal der forenbereich: Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme

und hier mal paar beispiel themen zur orientierung:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...isprobleme/157240-gaming-pc-bis-600-euro.html
joa, irgendwie find ich sonst nix auffe schnelle ^^

wenn du selber nen thread aufmachst is erstmal ganz wichtig, das du schreibst, was du mit dem rechner machen möchtest (wie hier), in welcher auflösung (beim gamen halt), was du hast (wobei das bei dir eher 2trangig wäre ^^) un auch dein budget (die 500 euro). am besten das budget scho in den thread titel mit aufnehmen "suche gaming pc für ~500euro" oder sowas.

@ yaymen

Um Doppel- und Dreifach-Postings zu vermeiden nutze bitte den Bearbeiten-Button in der grauen Leiste eines Beitrags, sofern noch niemand auf deinen vorherigen Post geantwortet hat. Danke.

ja rüste mit 500€ einfach deine GK, CPU, PSU, RAM, MB auf

Ich hab da mal was gebastelt:

Anhänge

• 500€ PC.JPG
    500€ PC.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 209

Braucht er Windows Sieben?
Wenn nein, dann doch eher eine Quad nehmen.
(Du mit deinem ollen Dual Core :D)

Deswegen plane ich auch einen 4 Modul Prozessor. :D
(Sofern er mehr reißt als so ein oller Quad :ugly:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück