Intel oder AMD ?

Na, Jahrzehnte sind es aber nicht, Intel ist seit 5 Jahren vor AMD, Bulldozer kann die Lücke zu Intel schließen und mit Bulldozer 2 kann sich AMD vor Intel setzen, möglich ist alles.

Warte erst mal auf den neuen Sockel 2011 dann sehen wir weiter aber wie gesagt würde mich doch sehr stark wundern wenn AMD den Erfolg des Athlon64 wiederholen könnte!:schief:

Wenn Sockel 2011 wirklich erst 2012 kommt und Bulldozer 2 im Zeitplan ist und im Sommer 2012 kommt, kann AMD mit dem schon wieder auf Augenhöhe mit Sandy E sein, das muss man abwarten.

quantenslipstream schrieb:
Wenn Sockel 2011 wirklich erst 2012 kommt und Bulldozer 2 im Zeitplan ist und im Sommer 2012 kommt, kann AMD mit dem schon wieder auf Augenhöhe mit Sandy E sein, das muss man abwarten.

Da darf man aber wiederum Ivy Bridge nicht außer acht lassen.

2011 ist wohl nicht Mainstream außer hier im Forum wird der eher Workstation sein.

Falls die Benches einigermaßen passen hat mich Bulli schon positiv überrascht,
außer beim Verbrauch.

Okay klingt einleuchtend. Habe mir mal diesen Post bzw Link durchgelesen und denke mal das es dann wirklich sinnvoller ist mir 1333er RAM zu besorgen nur is jetzt die Frage, welche anbieter sind besser bzw was genau is darunter zu beachten also wie sieht man welcher 1333er RAM besser ist?

habe folgende zur Wahl:
Produkt 1:DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Produkt 2:DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Produkt 3:DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen ?

Okay klingt einleuchtend. Habe mir mal diesen Post bzw Link durchgelesen und denke mal das es dann wirklich sinnvoller ist mir 1333er RAM zu besorgen nur is jetzt die Frage, welche anbieter sind besser bzw was genau is darunter zu beachten also wie sieht man welcher 1333er RAM besser ist?

habe folgende zur Wahl:

Ich empfehle dir die aus meiner ersten Antwort auf Seite 1 ;) :daumen:

habe folgende zur Wahl:

Ich gehe jetzt mal davon aus das du alles bei Alternate kaufst?
Wenn ja würde ich zu Produkt 1 greifen, 3 falls dir die Farhbe wichtig ist :ugly:
Bei 2 musste gucken ob sie unter deinen Kühler passen.
Aber im Endeffekt kannste den billigsten nehmen.

Natürlich. An sich kann man alle 3 nehmen, die 2€ Unterschied sind jetzt kein Grund kein rot zu nehmen obwohl man Rot über alles mag.
Aber wenn manche Leute 30€ mehr ausgeben um dann den gleichen Ram mit sinnlosen Heatspreadern zu bekommen...das kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich. An sich kann man alle 3 nehmen, die 2€ Unterschied sind jetzt kein Grund kein rot zu nehmen obwohl man Rot über alles mag.
Aber wenn manche Leute 30€ mehr ausgeben um dann den gleichen Ram mit sinnlosen Heatspreadern zu bekommen...das kann ich nicht nachvollziehen.

Nee ich auch nicht!

Aber wenn man für ein par € einen schöneren Ram bekommt der auch Heatsreader hat kann man ruhig den nehmen ;)

@ TE

Und falls du die Ripjaws nehmen würdest, nimm die Ripjaws X Serie :daumen: Sieht noch besser aus und kostet gleich wenig :D

Naja eigentlich bin ich ein Blau-fan sprich ich möchte wieder wie in meinem momentanen PC einen Blauen LED Streifen sowie einen Cpu oder normal Kühler ;)
Und ehrlichgesagt ist es mir wirklich scheiß egal wie der Ramstick aussieht oder sonstwas, mich interessiert nur welchen ihr empfehlen würdet ^^ natürlich würd ich auch andere nehmen aber diese 1333er waren ziemmlich billig! und ich bin nicht wikrlich an Alternate gebunden, ich kaufe da wo es am billigsten ist bzw ich suche eh vor dem Kauf nocheinmal in diversen Suchmaschienen (:

Was mich zudem noch Interessiert ist, ob beim Kauf eines Intel Core i5-2500k ein Kühler inbegriffen ist, oder ob ich mir selbst einen besorgen müsste. Zudem wenn ich einen eigenen oder besseren kaufen sollte welcher ist empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm den billigsten. Das ist meine Empfehlung.
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Was mich zudem noch Interessiert ist, ob beim Kauf eines Intel Core i5-2500k ein Kühler inbegriffen ist, oder ob ich mir selbst einen besorgen müsste. Zudem wenn ich einen eigenen oder besseren kaufen sollte welcher ist empfehlenswert?

Bei der Boxed Variante:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Ist ein kleiner LÜfter dabei, der leise agiert. Allerdings sind die Temperaturen nicht wirklich gut.
Sollte man nicht oder noch nicht übertakten wollen bietet sich dieser an:
Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-910-HTX3-GP) | Geizhals.at Deutschland

Sollte man übertakten wollen bieten sich folgende an:
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mugen II bzw. 3 ist echt ein klasse CPU-Kühler :daumen:

Der Silver Arrow ist ein Monster aber kühlt ein wenig besser und kostet mehr!

Ich würde da auch aus eigene Erfahrung zum Mugen 2 (3) raten :)

Gibt es eigentlich i5-2500k in der boxed und unboxed Variante? Bzw. was bedeutet boxed?
Ich persönlich müsste mich erst noch informieren was das übertakten angeht, weil ich davon keine Vorahnung habe und ich nicht wirklich genau weiß ob ich mir damit den CPU zerstören oder die Lebenszeit verkürzen könnte.

Kann mir eigentlich jemand eine SSD mit ca 60-100GB empfehlen? Würde eine mit einem guten P&L Verhältniss vorziehen!

Gibt es eigentlich i5-2500k in der boxed und unboxed Variante? Bzw. was bedeutet boxed?
Ich persönlich müsste mich erst noch informieren was das übertakten angeht, weil ich davon keine Vorahnung habe und ich nicht wirklich genau weiß ob ich mir damit den CPU zerstören oder die Lebenszeit verkürzen könnte.

Kann mir eigentlich jemand eine SSD mit ca 60-100GB empfehlen? Würde eine mit einem guten P&L Verhältniss vorziehen!

Ja gibt es :daumen:

Boxed heißt das ein Standartkühler mit dabei ist und Tray heißt dann ohne Kühler und NUR die CPU :)

LG

Der Mugen II bzw. 3 ist echt ein klasse CPU-Kühler :daumen:

Der Silver Arrow ist ein Monster aber kühlt ein wenig besser und kostet mehr!

Ich würde da auch aus eigene Erfahrung zum Mugen 2 (3) raten :)

Der Silver Arrow ist afaik auch etwas leiser. Der Mugen 3 hingene ist eigentlich schlechter als der Mugen 2. Deshalb rate ich von dem ab.

boxed heißt einfach nur das da der CPU Kühler dabei ist. Das Gegenteil ist tray. da bekommst du nur den Chip. Allerdings kann es auch passieren das du da nen Rückläufer bekommst. Afaik sind auch die Garantie und Gewährleistungsbedingungen für Tray CPU's schlechter.
Wenn man vorsichtig an sich Sache rangeht ist Übertakten ein gutes Mittel. Man kann auch zumBeispiel übertakten um einen Neukauf weiter hinauszuschieben.

@SSD: Ich rate zu dieser: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Top P/L Verhältnis.

Zurück