Intel oder AMD ?

Auf Brettern mit DDR3 läuft das schon aber dachte mehr Richtung 1366/1156
Ich selber setzte Hauptsächlich auf 1600er CL7...

MfG

Ich hatte vorher 1600er CL7, jetzt habe ich 1333er CL9 und rate mal, ob ich einen Unterschied gemerkt habe? ;)

Wenn es möglich wäre, würde ich doch gerne mal wieder Back2Topic gehen, da ich mir hier eigentlich erhofft habe Informationen über mein Vorhaben zu bekommen ;)

Die RAMs sind völlig überzogen, die brauchst du nicht, bei Sandy reichen 1333er aus.
Wenn du die Ausstattung des Gigabyte brauchst, ist das OK
Kriegst du die Zotac noch günstig, greif zu, sie ist auf dem Level einer GTX 570.
Auf jeden Fall eine SSD mit mehr Platz, 64GB ist Minimum. Sieben genehmigt sich schnell mit ein paar Programmen mehr 30GB und dann bist du mit der SSD am Ende, daher eine größere nehmen.

Naja immer ist der Ram nicht egal, aber in den meisten Fällen. Ich bereue es zb nur 1600er genommen zu haben ...

Ja schon, aber ich meine wenn das Motherboard doch 1866 MHz untersützt wieso sollte ich die dann auch nicht nehmen, die kann man doch mehr auslasten d.H. ist es doch besser oder nicht?
Zu dem Motherboard selbst.. wieso meintest du "Wenn du die Ausstattung des Gigabyte brauchst, ist das OK" ? die Ausstattung sprich was es untersützt ist doch bei eigentlich jedem anderem das gleiche nur es ist eins mit 32GB falls ich irgendwann einmal hochrüsten mag sicherlich von Vorteil, falls du ein anderes kennen solltest welches 16/32 GB hat und sehr gut ist + billiger wäre ich über einen Post sehr erfreut! :)
Denkt ihr das 32GB SSD wirklich zu wenig ist? wollte auf dieser SSD eigentlich nur das Windows 7 Ultimate OS installieren und den Rest auf C:\ sprich meine normale 500GB Festplatte.

Wegen der 480er, ich weiß desswegen mag ich sie ja auch haben =D aber ich finde derzeit leider nicht wirklich was unter 270 Euro..
Denkt ihr die Preise werden in den nächsten Tagen/Wochen wieder auf die preise wie vor ein paar Wochen gehen? sprich ca 230-240 Euro.

habs eben im Ausverkauf gepostet, schau mal Ebay, da sind noch 3 in At zu bekommen. 229.- und so weit ich weiss sind die Restbestände der gtx 480 amp nur noch verschwindend gering. Also zugreifen solange es nocht geht !

Ah cool danke! Nur habe ich das Problem, das mir das verdammte eBay Team noch keinen Brief geschickt hat :/
Warte eigentlich seit 3 Wochen auf meinen Brief und habe ihn jetzt schon 2x senden lassen..

@ TE

Du merkst überhaupt keinen Unterschied ob du nun 1866er Ram oder 1333er Ram nimmst! Der Aufpreis ist es überhaupt nicht Wert!
Ich hatte auch 1600er CL7 und habe jetzt 1333er CL9 und ich merke da überhaupt keinen Unterschied!

Nimm den Ram den ich dir empfohlen habe den damit machst du nichts falsch!

LG streetjumper16

Unterschied merkst du höchstens in SC2 ;)
Aber nicht bei deiner restlichen Konfig.
Greif zu billigeren Ram -1333er, CL9 und dafür lieber zur größeren SSD.
Da haste mehr von.

Mh stimmt. Das wäre natürlich ne Überlegung wert. ;)
Gibt es hier zufällig jemanden der sich bereiterklären würde mir seinen eBay Account zur verfügung zu stellen? sprich das ich einfach über TeamViewer mich nur bei paypal einloggen kann, die Transaktion tätige und die Rechenanschrift sowie Anschrift des Lieferortes angeben kann? Wäre eine supper nette Geste!

Ich fürchte das du das fast Recht behalten wirst :/

Naja.. bin jetzt auch mal pennen.. eventuell kriege ich morgen am Vormittag den eBay Account meines Bruders und ich kann sie mir dann kaufen, sofern es dann noch welche gibt was ich eigentlich bezweifle :/

//:edit
Habe es geschafft, ein Exemplar zu ergattern :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hab Dir mal einen Artikel rausgesucht:

Test: Welcher Speicher für „Sandy Bridge“?

Bevor ich den gelesen hatte, habe ich auch mit schnellem Speicher geliebäugelt. Danach habe ich mir die preiswertesten DDR3-1333 geholt, die es gab, da ich es für meine Zwecke nicht angebracht fand, dermaßen viel Geld für so wenig Mehr-Leistung auszugeben.

Wenn Du den Test angeschaut hast, kannst Du es zumindest fundiert selbst entscheiden, obs Dir das Wert ist.

Gruß

Zweiblum

Edit: Für Bulldozer könnte dies dann aber anders sein.

Glaub ich aber nicht das es für Bulldozer anders ist! Dazu müsste sich die Chip Architektur sehr stark ändern und zwar radikal was ich aber nicht glaube.
Bulldozer ist ne Evolution des PhenomsII mehr nicht!

Ja schon, aber ich meine wenn das Motherboard doch 1866 MHz untersützt wieso sollte ich die dann auch nicht nehmen, die kann man doch mehr auslasten d.H. ist es doch besser oder nicht?

Wozu, wenn du den Unterschied nicht merkst?

Zu dem Motherboard selbst.. wieso meintest du "Wenn du die Ausstattung des Gigabyte brauchst, ist das OK" ? die Ausstattung sprich was es untersützt ist doch bei eigentlich jedem anderem das gleiche nur es ist eins mit 32GB falls ich irgendwann einmal hochrüsten mag sicherlich von Vorteil, falls du ein anderes kennen solltest welches 16/32 GB hat und sehr gut ist + billiger wäre ich über einen Post sehr erfreut! :)

Nein, mit Ausstattung ist gemeint, was für Slots, Ports, Erweiterungen, Zubehör und Layout das Mainbaord bietet, da unterscheiden sich die Bretter. 32GB RAM unterstützen sie alle.

Denkt ihr das 32GB SSD wirklich zu wenig ist? wollte auf dieser SSD eigentlich nur das Windows 7 Ultimate OS installieren und den Rest auf C:\ sprich meine normale 500GB Festplatte.

Wie gesagt, die 32GB sind schnell voll, nimm eine 64GB, kostet keine 100€ mehr.

Wegen der 480er, ich weiß desswegen mag ich sie ja auch haben =D aber ich finde derzeit leider nicht wirklich was unter 270 Euro..
Denkt ihr die Preise werden in den nächsten Tagen/Wochen wieder auf die preise wie vor ein paar Wochen gehen? sprich ca 230-240 Euro.

Nein, die 480er wird ausverkauft, wenn sie weg ist, ist sie weg, dann gibts keine mehr.

Warte auf den Bulldozer und dann lachst du alle Sandy Bridgler aus! :D
Oder aber du fällst aufs Maul... :ugly:

Sieh der Wahrheit ins Gesicht: AMD hängt Intel Jahr(-zehnt-)e hinterher: ein Intel Vierkerner hat mehr Leistung als ein AMD Sechskerner bei annähernd gleichem Takt...:ugly: Bulldozer kann den Abstand höchstens verkleinern, nicht aber die Lücke schließen!:D

Zurück