Intel oder Amd ?

AMD ist auch sehr gut, aber Intel ist aktuell schneller. OK, sie kosten mehr, aber der Aufpreis ist gerechtfertigt.

Wenn du noch ein Brett brauchst, musst du es natürlich passend zur CPU kaufen, sonnst gehts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht soooo dringend ist würde ich vielleicht wirklich noch den Bulldozer-Release abwarten. Dann haben beide ihre neuen CPU-Serien am Start und dann kannst du schauen bei welchem Hersteller du für deine 300,-€ die meiste (Spiele) Leistung bekommst.

Falls es doch dringend ist würde ich im zum i72600K raten.
 
wie schon erwähnt wurde
zum zocken ist der i7 2600 ungeschlagen
zur zeit
der macht selbst die 6kerner aus eigenem hause platt
verbraucht dabei weniger strom und kostet weniger
 
Da musst du aber genau sein, denn der 2600K ist für P67 Bretter, denn dort kannst du den übertakten. Kaufst du den 2600 (ohne "K"), kannst du nicht übertakten, dann reicht auch ein H67 Brett, welches günstiger ist.
 
Ich würde auf jeden Fall das "K" Modell holen, auch wenn du jetzt vielleicht nicht übertakten willst. Sonst bereust du es eventuell irgendwann. Ich habe auch von mir gesagt, ich würde nicht übertakten, aber irgendwann fängt man dann doch damit an;)
 
Das stimmt so wie's quantenslipstream geschrieben hat.
Dann würdest du beim Mainboard nochmal was sparen können.
 
Ich würde auf jeden Fall das "K" Modell holen, auch wenn du jetzt vielleicht nicht übertakten willst. Sonst bereust du es eventuell irgendwann. Ich habe auch von mir gesagt, ich würde nicht übertakten, aber irgendwann fängt man dann doch damit an;)

4,2GHz ist bei dir ja auch nicht übertaktet, das nennt sich "Turbo Modus Reloaded". :D
 
Zurück