• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue CPU, Mainboard, Ram und Kühlung

xinny92

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
i7 2600k
gtx 1080
Monitor(e)
Benq xl2540 240hz
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi
wollte mal endlich mein Rechner aufrüsten wollte fragen ob das so zusammen passt oder ob da was nicht zusammen passt oder Verbesserungsvorschläge
1728256412053.png

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Intel, wirklich, warum, weil du höhere Preise, höhere Temperaturen, viel höheren Verbrauch (= höhere Betriebskosten), eine Tote Plattform bezüglich Aufrüstbarkeit nutzen willst, die bei der Leistung nicht besser sind, dir sogar die schneller alternden CPUs keine Lehre waren?
Ja, dann ist deine Zusammenstellung brauchbar.

Einen 14900k mit DDR4 betreiben ist irgendwie sinnfrei. :O Ein 14700K(F) ist in Spielen kaum langsamer und erheblich günstiger. Für die Preisdifferenz bekommt man ein besseres DDR5 Board. Samt passendem Speicher. Oder wartet wie schon angesprochen auf die kommende Generation samt neuen Mainboards. Und sitzt nicht auf einer EOL Plattform für relativ viel Geld.

Wow das hat ja meine fragen super beantwortet...
Liste mal oben deine vollständige Hardware auf. Und welche Spiele Du so spielst.

Du kannst auf Geizhals auch eine Hardwareliste erstellen und veröffentlichen. Den Link hier einfügen und für alle ist es einfacher zu prüfen ob es zusammenpasst.

Wenn Du die paar Tage warten kannst, warte auf die Tests zu den neuen Intels, ansonsten empfehle ich einen Blick zu AMD.

Dein Vorschlag ist leider kein 14900k, und warum soll das board so teuer sein ? Wifi brauch ich da auch nicht
Ein 14700K(F) ist in Spielen kaum langsamer und erheblich günstiger. Für die Preisdifferenz bekommt man ein besseres DDR5 Board. Samt passendem Speicher.
Du hast doch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt?! Wir wissen aktuell ja auch nicht was du für Anforderungen an das Board hast? Wie viele USB Anschlüsse, Wifi, BT etc.. Welches Gehäuse hast du, brauchst du ein ATX oder µATX Board...

Dein Vorschlag ist leider kein 14900k, und warum soll das board so teuer sein ? Wifi brauch ich da auch nicht
Lerne die richtigen Fragen zu stellen! Entweder möchtest Du "Verbesserungsvorschläge" oder man soll dir "einfach bestätigen das deine gewählten Komponenten super sind." Was sie aus meiner Sicht nicht sind. Einwände scheinst Du auch nicht zu verstehen. Bzw. ignorierst diese. Ich bin hier fertig. Gutes gelingen und viel Spaß dann mit deiner neuen Hardware.

Gut hab mal ein DDR5 Board genommen und den Ram aus dem anderen Link übernommen. Plus ne andere AIO Wasserkühlung weil die andere wohl zu hoch ist.
1728315449577.png

Nicht gut. Was willst Du überhaupt erreichen?

Dieser Thread ist wieder ein Musterbeispiel wie es nicht geht. Du antwortest auf keine Fragen und keiner weiß wozu es der Intel sein muss. Hast Du dich mit den Intel auseinandergesetzt? Kennst Du die Problematik? Warum wartest Du nicht auf den Release der neuen? Weißt Du, dass der Großteil der Spieler mit einem AMD Prozessor besser fährt?

Ich kenn die Problematik von dem Intel aber da kam ja ein neuer Fix raus dass das Problem beendet. Keine Lust auf den Release der neuen zu warten wer weiß was die dann wieder Kosten. Intressiert mich nicht wer mit AMD besser fährt ich bleib bei Intel.

Ich kenn die Problematik von dem Intel aber da kam ja ein neuer Fix raus dass das Problem beendet. Keine Lust auf den Release der neuen zu warten wer weiß was die dann wieder Kosten. Intressiert mich nicht wer mit AMD besser fährt ich bleib bei Intel.
Stelle dein System nach deinen eigenen Wünschen zusammen und alles ist gut, ich finde das haben hier auch andere festgestelt wird eine Beratung nicht gewünscht da du auf die Fragen der anderen User nicht eingehst.

aber da kam ja ein neuer Fix raus dass das Problem beendet.
Und nach dem Fix kam noch ein Fix. :ugly:
Ach ja, danach kam ja noch ein Fix. :ugly:

Also ob das beendet ist, wer weiß.^^

Zurück