intel oder amd ??

Aua Leute wisst ihr was ihr da schreibt ?

Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 32) - 08.09.2009 - ComputerBase

Schaut mal hier, hier ist nen X2 250 auf einmal so schnell wie nen QX9770

http://www.computerbase.de/artikel/...l-core-i5-750-core-i7-860-und-core-i7-870/22/

Computerbase ? Da ist nen E8600 auch so schnell wie nen i7 - 870

Computerbase ist die Bildzeitung der Hardwarebranche. Hier laufen ALLE CPu tests meilenweit ins Grakalimit.

Das ist das gleiche Prinzip als wenn man nen Athlon XP mit 1 GHZ gegen nen i7 860 unter Winzip testet - das alles auf einer uralten 8 GB IDE Platte. Werden beide auf 5 MB / sec kommen. lol. Und sind jetzt beide CPUs gleich schnell oder wie ?

Ihr könnt auch sagen nen Golf 2 ist so schnell wie nen M5, weil man auf dem Feldweg nicht mehr als 60 KMH fahren kann.

Wir vergleichen hier CPU Leistung und nicht GraKaleistung.

Wisst ihr 2 überhaupt über was ihr da redet ?

Und nochmal als Edit hinterher:

Crank sorry das ich das einfach mal so sagen muss aber " das Intel mit den neueren Prozis nur so kanpp führt " zeigt eigentlich das du kaum bis gar keine Ahung hast was du da schreibst. Ich will dich nicht flamen oder so aber .... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wissen wir nicht, mit deiner überragenden Intelligenz und deinem gigantischem Wissen können wir einfach nicht mithalten, daher müssen wir uns mit billigen AMD Prozessoren begnügen, die nur 100 Frames im Game liefern anstatt die 110, die der Intel schafft. ;)

Kannst du dich auch mit einem Thema auseinander setzen ohne lächerlichkeiten und übertriebener selbstdarstellung meinerseits ?

Es geht hier nicht um 100 zu 110 Frames, begreif das doch ...

Aua Leute wisst ihr was ihr da schreibt ?
08.09.2009 - ComputerBase

Wir vergleichen hier CPU Leistung und nicht GraKaleistung.

Wisst ihr 2 überhaupt über was ihr da redet ?

nee eigentlich nicht, ich habe seit 10min. meinen ersten PC
und dachte mir, oh man was machst Du jetzt, ahh ich gehe
mal ins PCGH Extreme Forum und ärger mal den Cross-Flow
den ich habe ja gar keine Ahnung und er hat sie ja für uns
beide ;)

scherz bei Seite :D ist ja nicht soo das ich auf solche Tabellen
von ComputerBase oder der LegionHW wert lege, aber bei fast beiden
Tests, also von beiden Seiten wurden fast die gleichen Tests durchgeführt,
vielleicht bei LegionHW bessere wie bei Computerbase, klaar, das ist ja
auch nicht weiter schwierig.:ugly:

Aber fast 80 % mehr Leistung, so wie Du mal geschrieben hast,
oder es da sogar dargestellt wird finde ich sehr, sehr kurios,
da stimmt auch ordentlich was nicht :what:

lg

crank

nee eigentlich nicht, ich habe seit 10min. meinen ersten PC
und dachte mir, oh man was machst Du jetzt, ahh ich gehe
mal ins PCGH Extreme Forum und ärger mal den Cross-Flow
den ich habe ja gar keine Ahnung und er hat sie ja für uns
beide ;)

scherz bei Seite :D ist ja nicht soo das ich auf solche Tabellen
von ComputerBase oder der LegionHW wert lege, aber bei fast beiden
Tests, also von beiden Seiten wurden fast die gleichen Tests durchgeführt,
vielleicht bei LegionHW bessere wie bei Computerbase, klaar, das ist ja
auch nicht weiter schwierig.:ugly:

Aber fast 80 % mehr Leistung, so wie Du mal geschrieben hast,
oder es da sogar dargestellt wird finde ich sehr, sehr kurios,
da stimmt auch ordentlich was nicht :what:

lg

crank

Also nochmal auf neue, der hier:

Radeon HD 5870 Crossfire CPU Scaling Performance Part 2 - Far Cry 2 (Compiled Results)

i5 7XX mit 2 GHZ und X4 mit 2 GHZ.

Der X4 schafft 47,6 min - 62,3 durchschnitt
Der i7 immerhin 61,4 min - 100,1 durchschnitt

Das zieht sich quer durch den Test, einfach mal schauen die 80 % sind sehr oft drinn.

Und sag mir mal bitte warum bei dem test was nicht stimmen soll

Edit hinterher:

Wenn es nochmal um den Stromverbrauch geht ( i5 / i7 vs. X4 / X6 ) dann sucht mal nen vernünftigen Test rein. Wo NUR die CPUs gemessen werden und nicht der rest des Systems mit ;) Die Intel CPUs beherschen im gegensatz du den AMD den c6 State - womit der Prozessor einzelne teile des Prozessors unter teillast einfach komplett abschalten kann. Es gibt auf der Wlt kein Schwarz / Weiß sondern auch ein grau, wenn ihr solche vergleiche anstellt ! sollte ! man sich erstmal mit der gesammten Technik die hinter einem Prozessor steckt auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal auf neue, der hier:

Radeon HD 5870 Crossfire CPU Scaling Performance Part 2 - Far Cry 2 (Compiled Results)

i5 7XX mit 2 GHZ und X4 mit 2 GHZ.

Der X4 schafft 47,6 min - 62,3 durchschnitt
Der i7 immerhin 61,4 min - 100,1 durchschnitt

Das zieht sich quer durch den Test, einfach mal schauen die 80 % sind sehr oft drinn.

Und sag mir mal bitte warum bei dem test was nicht stimmen soll

Edit hinterher:

Wenn es nochmal um den Stromverbrauch geht ( i5 / i7 vs. X4 / X6 ) dann sucht mal nen vernünftigen Test rein. Wo NUR die CPUs gemessen werden und nicht der rest des Systems mit ;) Die Intel CPUs beherschen im gegensatz du den AMD den c6 State - womit der Prozessor einzelne teile des Prozessors unter teillast einfach komplett abschalten kann. Es gibt auf der Wlt kein Schwarz / Weiß sondern auch ein grau, wenn ihr solche vergleiche anstellt ! sollte ! man sich erstmal mit der gesammten Technik die hinter einem Prozessor steckt auseinandersetzen.

Sorry das ich eure Unterhaltung störe...habe selber nicht die fachmännischen Kenntnisse aber was mir aufällt ist folgendes:

Intel - Games - Far Cry® 2

Für mich ist der Vergleich bzw. der Benchmark dann total belanglos, oder täusche ich mich da?! (-> Intel optimiertes Spiel?)

@ flasha

Sicherlich gibt es spiele die auf intel cpus ein wenig besser laufen, ruse, lp2, oder eben dein far cry da unten.

Wenn die kaufentscheidung eines einzelnen abhängig von der preformance der CPU ist, müssen solche optimirungen eben im kopf mit einkalkulirt werden.

Intel ist marktführer, dann ist ja klar worauf die softwareentwickler optimiren. Bei einer marktaufteilung von 80 % zu 20 % zwischen intel und amd im desktopbereich währe man als softwareentwickler auch ganz schön doof wenn man am massenmarkt vorbeientwickelt.

Ob es optimirungen für den Homeuser gibt oder nicht ist egal, ihr kauft die ja quasi dazu :D

@ Name vergessen

Du hast sicherlich recht, moderne prozis können sich nur unter sli / cf wirklich gut entfalten. Sicherlich kann man jetzt sagen es ist egal ob man sich jetzt nen i7 oder X4 kauft - sind ja eh beide durch die graka ausgebremst.

Aber spätestens in einem Jahr sieht das alles ganz anders aus, wenn eine neue grakageneration kommt.

Und zu cpu2006 muss man selbst nicht mehr viel sagen.

Achso, klar, dann kann ich ja auch ein AM3 Brett für um 35€ nehmen (das hier als Beispiel) und deine Karte reinbauen, schwupps ists bei AMD wieder günstiger, so'n Mist aber auch.

toll, nur blöd das das Board bei belegtem PCIe 16x keinen PCIe 4x hat um die aktuell einzig Sinnvolle USB3/SATA6 Karte U3S6 von ASUS einzusetzten.

Die Core i Architektur basiert auf den Pentium 3 und Pentium M, also auch nicht wirklich jünger.

Das ist aber völlig belanglos - es zählt was am ende dabei rauskommt - auch SB wird auf direser Architektur basieren und ein 2011er Architektur locker in Schach halten.

mfg

auch SB wird auf direser Architektur basieren und ein 2011er Architektur locker in Schach halten.

Immer diese Spekulationen , oder hab ich ne Meldung verpasst !?
Dazu mein Gott Das CMT vom Bulli war auch shcon fuer die Athlon Xp/64 Modelle angedacht und kommt auch erst jetzt zum Einsatz , also Who cares :)

mfg F-4

Immer diese Spekulationen , oder hab ich ne Meldung verpasst !?

vll die vom AMDs Financal Analyst Day wo AMD von maximal 50% merhleistung durch BD CPUs gegenüber aktuellen AMD CPUs gesprochen hat.

Dazu mein Gott Das CMT vom Bulli war auch shcon fuer die Athlon Xp/64 Modelle angedacht und kommt auch erst jetzt zum Einsatz , also Who cares

die BD Architektur war nicht für den Athlon64 sondern für den PhenomI geplant, aber bei weitem nicht in dem Umfang wie sie 2011 kommen wird.

mfg

Du weisst wohl immer alles besser was ?
Ich sagte die Technik Die hinter CMT steht war schon fuer die CPUs Athlon XP/64 gedacht , nur war das Feature damals noch nicht so umsetzbar und kommt somit erst jetzt zum Einsatz ... Aber am Reissbrett ist die Idee schon mehr als 6 Jahre alt :)

mfg F-4

Zurück