• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel oder AMD für einstigs Gamer Pc?

bullenrassler

Kabelverknoter(in)
Intel oder AMD für einstigs Gamer Pc?

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen. Er wir hauptsächlich fürs gamen benutzt (WoW, Cs:Go, Tf2 und ein paar andere) und ein bischen zum surfen und Filme gucken. Er soll max. 420€ kosten weniger ist natürlich gut:) Als Grafikkarte muss zunächst eine Gt 430 herhalten, bis ich mir eine Radeon R9 270 kaufen kann. Win 7 und ein Laufwerk sind auch schon vorhanden. Nun weis ich aber nicht genau ob ich lieber eine Intel oder eine Amd Cpu nehmen soll. Habe folgendes zusammengestellt:

Für beide Varianten:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Intel:
Cpu: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
MoBo: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

Amd:
Cpu: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
MoBo: ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Was meint ihr, welche Cpu ich besser nehmen soll? Noch verbesserungen für die restliche Hardware?
Vielen dank schonmal...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Intel oder AMD für einstigs Gamer Pc?

Ich würde dir auch zur Intel Plattform und einem der oben verlinkten Netzteile raten.
Nur wirst du mit dem leider vorerst nicht viel Spaß haben mit ner Gt430 die bremst wie Hölle. :ugly:
 
AW: Intel oder AMD für einstigs Gamer Pc?

Ok vielen dank :) und die 400 Watt werden dann auch für eine 270 reichen?
Wäre noch ein größerer Cpu Kühler besser oder reicht der boxed? OC werde ich nicht machen.
 
AW: Intel oder AMD für einstigs Gamer Pc?

1) 400W reichen mehr als aus! CPU ca. 70W, Graka ca. 180W Rest ca. 50W unter maximaler Belastung, also bei ca. 300W unter Volllast und so 250W beim Zocken
2) Der Bocked reicht in der Regel aus, aber wenns leider sein soll, reicht schon so was: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder halt in der Richtung
3) Als Alternative zum i5 wäre der Xeon anzusehen. i7-Leistung um 100Euro weniger :Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Intel oder AMD für einstigs Gamer Pc?

Ok vielen dank für die schnelle Hilfe. Mal schauen vielleicht kann ich ja noch 20€ für einen Kühler berappeln^^
 
Zurück