bullenrassler
Kabelverknoter(in)
Intel oder AMD für einstigs Gamer Pc?
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen. Er wir hauptsächlich fürs gamen benutzt (WoW, Cs:Go, Tf2 und ein paar andere) und ein bischen zum surfen und Filme gucken. Er soll max. 420€ kosten weniger ist natürlich gut Als Grafikkarte muss zunächst eine Gt 430 herhalten, bis ich mir eine Radeon R9 270 kaufen kann. Win 7 und ein Laufwerk sind auch schon vorhanden. Nun weis ich aber nicht genau ob ich lieber eine Intel oder eine Amd Cpu nehmen soll. Habe folgendes zusammengestellt:
Für beide Varianten:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Intel:
Cpu: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
MoBo: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
Amd:
Cpu: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
MoBo: ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Was meint ihr, welche Cpu ich besser nehmen soll? Noch verbesserungen für die restliche Hardware?
Vielen dank schonmal...
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen. Er wir hauptsächlich fürs gamen benutzt (WoW, Cs:Go, Tf2 und ein paar andere) und ein bischen zum surfen und Filme gucken. Er soll max. 420€ kosten weniger ist natürlich gut Als Grafikkarte muss zunächst eine Gt 430 herhalten, bis ich mir eine Radeon R9 270 kaufen kann. Win 7 und ein Laufwerk sind auch schon vorhanden. Nun weis ich aber nicht genau ob ich lieber eine Intel oder eine Amd Cpu nehmen soll. Habe folgendes zusammengestellt:
Für beide Varianten:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Intel:
Cpu: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
MoBo: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
Amd:
Cpu: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
MoBo: ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Was meint ihr, welche Cpu ich besser nehmen soll? Noch verbesserungen für die restliche Hardware?
Vielen dank schonmal...