• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel + Nvidia für ~600€

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel + Nvidia für ~600€

Hey, eine Freundin von mir hätte gerne einen neuen PC um 600€. Wichtig für sie ist, dass es Nvidia und Intel sind. Zusammenbau ist nicht nötig, das macht sie selbst. Ich dachte an so etwas wie:

- i5 4460
- 8GB Crucial Ballistix
- ASRock B85 Anniversary
- Gigabyte GTX960 Mini OC
- Seagate 1TB HDD
- Cooler Master N300
- Cooler Master G450M

Wegen dem Netzteil bin ich mir nicht so sicher. Habe öfter gesehen, dass das hier empfohlen wurde.

AW: Intel + Nvidia für ~600€

Achte darauf, dass es die 4GB Version der 960 ist. 2GB sind zu wenig.
Das Netzteil reicht problemlos. Der Rechner wird vielleicht 250 Watt unter Last brauchen.

Koennte man definitiv so machen! Auf jeden Fall eine 4 GB Karte nehmen.

Aber Achtung, nachdem das festgestellt worden ist, werden noch mindestens zwei Seiten Thread folgen, in denen dir statt der 960 die AMD R9 380 von Sapphire empfohlen wird :D (die auch tatsächlich ne gute Alternative ist).

Koennte man definitiv so machen! Auf jeden Fall eine 4 GB Karte nehmen.

Aber Achtung, nachdem das festgestellt worden ist, werden noch mindestens zwei Seiten Thread folgen, in denen dir statt der 960 die AMD R9 380 von Sapphire empfohlen wird :D (die auch tatsächlich ne gute Alternative ist).

Ich dachte bei dem Budget auch sofort an ne R9 280/380, aber es muss unbedingt Nvidia sein.

Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 11/2015

400W Klasse hieraus nehmen. K.a. ob das CM 450 dabei ist ;) .

Die Mini OC hat nur einen Lüfter und dürfte lauter werden als eine MSI / Gigabyte / ASUS mit 2 Lüftern. Bei den 120-130W der 960 müsste es aber noch erträglich bleiben. 4 GB sind in der Tat empfehlenswert, da das weniger als 20€ Preisunterschied ausmacht.

Günstiger als deine Konfig geht es bald nicht, auch wenn ich das Case und das Board für äußerst trashig halte.

Zurück