Intel neben 'Sandy-Bridge'-Dual-Cores mit neuem 'Gulftown'-Sechskerner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel neben 'Sandy-Bridge'-Dual-Cores mit neuem 'Gulftown'-Sechskerner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel neben 'Sandy-Bridge'-Dual-Cores mit neuem 'Gulftown'-Sechskerner
 
Na ja wer jetzt noch einen Gulftown für einen veralteten Sockel zahlt der hats einfach zu dicke.

Veralteter Sockel mag stimmen. Aber mal ehrlich, wer tauscht denn heute tatsächlich noch seine CPU aus, lässt aber den Rest der Plattform bestehen? Da hat man doch vom Tausch der Grafikkarte viel mehr.

Also lieber alle 2-3 Jahre Prozessor, Mainboard und evtl. Ram tauschen. Bei gut gewählten Komponenten reichts vielleicht sogar noch länger. Die CPUs limitieren heute doch eh kaum noch.

Wer sich n Multi GPU-System mit mehr als zwei Grafikkarten zusammenbauen will, kommt bei Intel heute um Sockel 1366 einfach nicht herum.
Was unterm Strich Zählt ist ja die Performance. Ein 1366-6-Kerner lässt sich locker auf 4-4,5 GHz mit Luftkühlung bringen. Das sollte
für die nächsten Jahre locker reichen. Sandy Bridge und bald veralteter Sockel hin oder her.

Was diese Spezielle CPU angeht, so halt ich diese zwar für ziemlich unnötig, da sowieso alle, die ne Extreme Edition besitzen übertakten werden und es bei dem Freien Multi vollkommen egal ist, wie dieser Standardmäßig eingestellt ist. Was das ganze jedoch interessant macht, ist die Tatsache, dass bei Intel immer alle schwächeren CPUs eine Preisstufe nach unten rutschen, wenn ein neuer Top-Prozessor erscheint. Damit dürfte der i7 970 langsam in bezahlbare Regionen rutschen und ist damit die weitaus interessantere 6-Kern-CPU.
 
Ich freu mich schon total auf den 990x im B1 stepping, mein 920er D0 hat mir bis jetzt Treue Dienste erwiesen, nur hätt ich gern was neues. Da ich mir die Xeon B1 CPUs schon in meinem IBM Server die letzten Monate in Betrieb erleben durft freu ich mich auf den 990x :)
 
Mich würd ja mal interessieren, ob es auch von den Dual-Core Sandys auch eine K-Version geben wird? Weiß da schon wer was drüber?
 
Zurück