Aber exakt in 1 Satz auf den Punkt gebracht, warum der CEO flog
Nein,eben nicht. Und von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. Da ist mir die Zeit zu schade, die Situation ist komplex und man kann es eben nicht auf 1 Punkt/Satz bringen
Entwicklung konnte der gute Pat ja machen. Aber Entwicklung ist nicht Selbstzweck und wenn in der Zeit kein Geld mehr reinkommt und dann auch noch das was man sagt als Hinhaltetaktik auch nicht funktioniert, dann ist ein Aufsichtsrat seinen Aktionären verpflichtet und nicht einem inkomptenten Träumer wie Pat.
Schon wieder eine verkürzte und falscha Pauschalisierung.
Du weißt nicht, warum er gehen musste, sicher nicht wegen fehlender Einkommen, die hat er selbst frühestens ab 27/28 in Aussicht gestellt
1. Du hast Recht. Aber mit Trumps neuer digitalen MAGA Wolrd Dominance Agenda, werden jetzt eben alle US Firmen neu ausgerichtet.
Was tatsächlich passiert und was nicht werden wir sehen, Europa ist hier leider abwartend statt aktiv.
Trump wird allen westlichen Ländern inklusive der USA noch genug Schaden bringen
2. Seh ich als Aktionär nicht so. Denn in der Zeit könnte ich mein Geld, anderstwo renditestärker anlegen und mit weniger Risiko.
Kannst du gerne machen, die Intel Aktie war schön immer etwas lahm.
Hab mein Geld 2014 lieber in Nvidia (kurz vor Maxwell Release) und 2016 in AMD investiert, da Intel eigentlich nie große Wachstums Pläne hätte, sondern stagnierte. Jetzt bei ca 15€ bin ich nochmal bei Intel eingestiegen, zugegeben eine reine Spielerei, denn gerade mit dem Wechsel ist es eine Spekulation wo die Reise hingeht, aber dann sind die 20k halt futsch
Wie gesagt: Ein CEO der nur heiße Luft produziert hat und Strategien die nicht funktioniert haben, sind der Alptraum für alle Anleger.
Tjo Pech für die, die es nicht verstanden haben.
Tatsächlich hat man endlich Produkte gebracht und erste Kunden an der Hand.
Wer auch immer so dumm war alles 100% zu glauben hat offenbar nicht verstanden wie komplex die Vorgänge sind.
Bei Pats Vorgängern waren wir 5 Jahre im selben Prozess,in den letzten 5 Jahren haben wir zumindest neue Prozesse gesehen, 18 A hat seinen Start vor sich, 14A lauft im Labor zufriedenstellend und kommt in 2-3 Jahren, während die Konkurrenz noch nichtmal die Scanner voll im Betrieb hat
Du hast natürlich Recht mit den 20 Jahren Vertrauensbonus, aber ich glaube auch der war aufgebraucht und langsam hatte man ja sogar Angst das INTEL ganz in Schieflage gerät!
Intel ist seit 10 Jahren in der Schieflage, dass das manchen erst jetzt klar ist, liegt daran, dass sie zu blöd waren die Technik zu verstehen,und sich nur auf Zahlen konzentriert haben. Intels Produktionsprobleme hatte man hinter der Hand schon laaaanhe kommen gesehen, der Wechsel zur Foundry ging wegen falscher Scanner schief, die Leute die rechtzeitig den Strategiewechsel wollten (ca 2010) sind nicht mehr bei Intel, obwohl sich das spätestens mit Corona und KI enorm ausgezahlt hätte
3. Hätte Trump nicht klugerweise interveniert und TSMC mit INTEL zusammengebracht...
Was daran Klug ist, will sich mir nicht erschließen, am besten für die USA wäre es wenn Intel unabhängig bleibt
Dein Argument mit Innovation ist natürlich richtig, aber ein CEO hat nicht nur das Gehalt, die Entscheidungsmacht sondern auch die Verantwortung. Auch für die Fehler seiner Vorgänger. Aus dieser kann er sich nicht herausstehlen.
Manche CEOs sind aber eben nicht für langfristigey Denken sondern verwalten da, siehe Gelsingers unmittelbare Vorgänger die Furchtbar auf die Krisen reagiert haben und Gelsingers Versuch den Karren aus den Dreck zu ziehen erschwert haben.
Man Stelle sich vor Intel hatte schon 5 -10 Jahre vorher auf Foundry und EUV gesetzt, als man noch führend war, die würden Milliarden abwerfen