Für mich als Umsteiger vom X955 nicht verkehrt. Stromsparen wird immer gern mitgenommen und die Leistung der Sandys ist ja schon sehr gut.
Ganz genau mein Reden.
Wer schon n Sandy , oder was ähnlich schnelles hat, braucht ja nicht wechseln, denn er hat schon was gutes.
Aber Strom sparen find´ ich genau die richtige Richtung. Und die Leistung der Sandys reicht doch vollkommen aus. Für Gamer zumindest. Zu Anwendungen sag ich nix, da kenn´ ich mich nicht aus, außer dass man wohl bei manchen Sachen nie genug Leistung haben kann.
Aber für mich sehr spannend, die Ivys. Nicht weil mein 955er schon zu langsam wäre ... nur den will meine Frau haben und ich muß mir dann "leider" ein neues Modell kaufen.
Ich glaube die Ivys wären der richtige Zeitpunkt dafür. Und wenn man ständig 2 PCs laufen hat, spielt Strom schon ne Rolle. Auf dem 955er nutzt ich zur Zeit den IES ( Intelligent Energy Saver ) , um zumindest beim Surfen und so weniger Strom zu verbraten, aktuell nur 0,952 Volt , 6,9 Watt. Aber bevor ich z.B. Skyrim starte, drücke ich einmal das grüne Knöpfchen auf aus und dann geht er hoch auf bis zu 1,4 Volt und Watt je nach Leistung.
Strom sparen macht schon Spass.
Dass die nur leicht schneller werden, wenn überhaupt stört mich nicht, denn momentan komm ich ja an Sandy Leistung noch gar nicht dran. So gesehen freu ich mich. Bis dahin gibt´s hoffentlich auch wieder Entspannung auf dem Festplattenmarkt. Wär´ n passender Zeitpunkt für n Systemneukauf. Nur überleg´ ich , ob ich vorher schon RAM kaufe. Habe gehört, dass die Preise da steigen sollen !?!?
Edit : Und wenn PCI so verschwindet, wär´s mir bis dahin auch egal. Sound is mittlerweile eh onboard gut genug und wozu brauch ich da noch n PCI Slot, bei einem neuen System ?