• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i7 bei einem iMac sinnvoll

Naja man sollte sich zb. schon den Weg zum Mac überlegen. Preislich ist es ein Sprung und man bekommt schon nen richtig guten gamerpc. Mein Mac aus der signatur liegt bei ca. 2150Euro. Man kann eventuell noch sparen wennman an den campusaktionen teilnimmt. Daher sollte man richtig drüber nachdenken. Allerdings ist es schönes Arbeiten besonders wenn der Rest ( tablett,notebook,handy) auch von apple ist.

Nein... Ich bin nicht bereit für den Apfel auf der Hardware (abgesehen vom Iphone) das doppelte zu bezahlen, dann wohl eher ein Hackintosh.

Naja das wäre sicher ne Möglichkeit ist aber (so wars bei 10.8 noch) glaub nicht ganz legal. Was das kopieren der Software angeht. Würde mich da an deiner stelle aber einlesen, welche Hardware besonders geeignet ist.
Aber hast recht etuer ist es wobei ich beim Kaufen einen AIO PC von Sony stehen gesehen hatte. Preis des Gerätes war 19990 Euro. Der PC war aus Kunststoff , der Monitor inkl der Auflösung keliner und die Ausstattung war fast durchweg Nodebookhardware. Auch die cpu. Also wennman es verlgiecht ist es nicht günstiger. Allerdings muss man bei All in one Pcs generell Abstriche machen.
Die ganzen negativen Sachen sollte man schon vorher in Betracht ziehen .

für 2000 euro bekommt man ein Sockel 2011 plus SLI Linux oder Windows System...
Für 1500 Euro auch ein sehr gutes Sockel 1150 System mit SLI.
Sicher bekommtman das. Aber wie ich ja shcon versucht habe zu erklären ist es nicht nur die Hardware sondern das ganze System.
Man muss es doch nicht rechtfertigen. Wenn ich mir nen Gaming pc mit Windows hätte kaufen wollen, meinste nicht ich hätte es getan.
Also brauch mir niemand aufzuschlüsseln wa sich hätte kaufen können. Das weiß ich selber. Für mich zählten beim kauf andere Faktoren.

Es sagt auch niemand das mac oder windows vom Sicherheitsgrad unterschiedlich sind. Das mit den Vieren ist nen Grund der unerheblich ist. Das Problem ist die wenigsten die schreiben apple ist doof etc. haben schonmal länger als 5 Minuten mit einem Mac gearbeitet. Und nein Im MEdiamarkt die maus zwei dreimal über den monitor scrollen ist kein Arbeiten. Daher halte ich Diskussionen Apple vs. Windows total sinnbefreit. Die Leute die ein Apple computer haben, werden ihre Gründe haben und die Leute die Windows oder Linux nutzen genauso. Die leute die Von einem System aufs andere umsteigen haben auch ihre Gründe. Und zu denen zähle ich mich auch.

Die allermeisten Leute die einen PC nutzen haben null Ahnung von Computern. Die müssen so leicht bedienbar sein wie Fernseher und daher kam Microsoft auch mit Windows 8 und den Kacheln.
Das System mit den Apps kommt auf Smartphones sehr gut an weil es eben leicht zu bedienen ist und man keine Kenntnisse braucht.
App herunterladen. Draufklicken und fertig.
Dass Trojaner und Viren eher für Windows als für Mac oder Linux gemacht werden liegt schlicht an der Verbreitung von Windows.

Fahren 90% Golf auf den Straßen herum und 10% andere Autos baut man Türknacker auch eher für Golf als für andere Autos -- scheiß Autovergleich. :D

Die meisten die MAC nutzen kennen auch kein P/L.

EDIT: Auf Alternate kann man einen IMAC selbst zusammenstellen.

Das sind richtig tolle Kommentare wie sie sonst nur in der Bild zu finden sind.
Schau dir doch mal einen Sony All in one pc an. Der liegt preislich nicht viel weniger unterm mac. Aber wie ich schon schrieb mit jemand über Macs reden der noch nie mit einem gearbeitet hat ist ne totgeburt.

Dann ist der wohl Preislich ok?
http://www.sony.de/product/vaio-l-serie/svl2413z1e
ist übrigens kein Aplepc. Damit will ich zeigen das AIO Geräte nun mal teurer sind.

OH man, ne Gegenfrage wer fährt schon nen Golf? Die Antwort die du auf beide münzen kannst : den Leuten denen der AIO PC oder der Golf gefällt.
LEute die keinen Tower neben dem Schreibtisch stehen haben wollen. Die Leute die ein schickes Gerät nur auf dem Schreibtisch stehen haben wollen. Also ich könnte dir noch dutzende Gründe schreiben aber darum gehts nicht. Weil es unerheblich ist und jeder das kaufen soll was ihm gefällt.
Ich habe derzeit keine Lust mehr mir nen Tower mit vielen Kabel in die Wohnung zu stellen und andere Leute andere Ansichten.
Aber man muss natürlich auch mal über den Tellerrand schauen wollen :-)

Zurück