• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i7 bei einem iMac sinnvoll

Eine GTX 750m ist nicht einmal für Komplettsysteme sehr gut, wenn man es als Gesamtperformance sieht ist es eine ziemliche Gurke, wie der ein oder andere hier schon einmal erwähnt hat. Die Leistung die du für dieses Geld bekommst ist wahrlich unterirdisch, selbst ein Aldi-Pc hat eine bessere GK verbaut.

Du kannst doch auch zu dem Laptop Maus, Tastatur und Bildschirm kaufen. Dazu ist der Laptop für den Fall der Fälle ja auch transportabel. Nur bitte keinen iMac... :schief:

Eine GTX 750m ist nicht einmal für Komplettsysteme sehr gut, wenn man es als Gesamtperformance sieht ist es eine ziemliche Gurke, wie der ein oder andere hier schon einmal erwähnt hat. Die Leistung die du für dieses Geld bekommst ist wahrlich unterirdisch, selbst ein Aldi-Pc hat eine bessere GK verbaut.

Du kannst doch auch zu dem Laptop Maus, Tastatur und Bildschirm kaufen. Dazu ist der Laptop für den Fall der Fälle ja auch transportabel. Nur bitte keinen iMac... :schief:

Genau das will ich eben nicht...
das es ein iMac wird seht ja schon fest, will nur wissen ob sich ein i7 bei einem iMac lohnt.
Bei einem PC würde ich nur nen i7 kaufen

OSX läuft einfach am besten von allen Systemen die ich je hatte.
Habe Linux und Windows durch, Linux läuft mega instabil, und windows läuft nur noch unrund.

Genau das will ich eben nicht...
das es ein iMac wird seht ja schon fest, will nur wissen ob sich ein i7 bei einem iMac lohnt.
Bei einem PC würde ich nur nen i7 kaufen

Nein, ein i7 lohnt sich in deinem Anwendungsfall überhaupt nicht, da du nichts wirklich anspruchsvolles mit dem Teil machst. Du kannst ihn natürlich trotzdem kaufen wenn du was fürs Ego brauchst.

Dann kauf Dir auch für den Apple einen i7. Wo ist dann noch Diskussionsbedarf wenn Deine Meinung eh schon zu 90% feststeht? :schief:

This!

Ohne dir nun blöd zu kommen. Ich glaube du willst hier nur hören wie geil der i7 im iMac für dich wäre und dass du den unbedingt kaufen musst. Du quasi hier den Startschuss erhälst dein Geld im Klo runter zu spülen. Da deine Kaufentscheidung eh feststeht, hol dir halt den i7. Ich glaube kaum, dass du hier auf die Leute hören wirst die dir Tipps geben und helfen wollen, Geld zu sparen.

OMG genau Linux läuft instabil desshalb laufen auch die meisten Server von verschiedenen Firmen bei denen ich gearbeitet habe mit Linux Versionen und nicht mit OSX genau :-D die wollen nicht dass Ihre Systeme stabil sind jetzt kenne ich den Grund :-D

Was du da schreibst ist Blödsinn das ist einfach nur das marketing was bei dir greift.

Aber lass dir gesagt sein, wenn du deinen Rechner dafür verkaufst hole dir das größte IMac Modell dass du kriegen kannst weil du starke Leistungseinbußen haben wirst.

Außerdem ist ein Imac zum Musikauflegen nicht "sinnvoll" weil mal ganz im Ernst, willst du das Ding immer mitschleppen oder was?

Ich hätte dich verstanden wenn du dir zu dem PC den du schon hast ein kleines Mac Book geholt hättest für die netten Programme und die Musik aber deinen jetzigen Rechner gegen nen Imac ersetzen?! Warum?

Das Geld ist mir ziemlich egal, wären nur 200€ mehr, es geht darum ob es sinnvoll ist ein i7 zu nehmen

Ich will kein Windows und kein Linux.
Windows läuft unrund.
Linux läuft instabil. Sieht man bei Android und bei den Servern die ich mit Linux hatte.
Gameserver und Voiceserver.

Bei einem Mac Book Pro ist das Display zu klein.

Die Antwort wurde dir doch auch eine Seite vorher schon gegeben. Nein er ist für deine Anforderungen nicht sinnvoll, genauso wie der ganze Rechner.

#

auch nochmal für dich, ich will keinen Windows PC mehr haben. Ich will von Windows weg.
Bei Apple läuft alles duetlich besser und runter, sowohl bei iPhone und iPad als auch bei OSx.

Und glaub mir ich kann mir ein Urteil erlauben habe nahe alle Systeme durch:

Android
Windows Phone
BB OS
iOs

Windows
Linux
Mac OSx

16GB RAM brauch ich bei einem Mac nicht, da würden auch schon 4GB reichen. 8GB sind allerding schon drin.
nich alle deiner genannten Teile werden von Mac unterstützt ;) und mal ehrlich was soll ich mit 120GB SSD Speicher? 256GB ist das Minimum. habe jetzt 960GB
27" ist viel zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir die 200€ Aufpreis und bleib beim i5. Den Unterschied wirst du bei deinem Anwendungszweck nicht bemerken.

Bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen wird sowieso die Grafikkarte enorm bremsen und bei rechenintensiven Dingen die Festplatte.

Also zusammengefasst: Bevor der Prozessor zum Flaschenhals wird bremsen die anderen Komponenten.

Du schreibst die ganze Zeit, dass ein iMac mit i7 und gtx 750m das Maß der Dinge ist, und du eigentlich schon an dem Punkt bist, dir dieses Modell zu kaufen.. Somit erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht so wirklich..

Apple verbaut nur die Hardware die die Programme unterstützen. Eine GTX775m gibt es nur bei dem 27" Modell

Das ist eben das Problem bei Apple. Da musst du das nehmen was die erlauben und supporten.
Was nützt dir ein gutes OS wenn du die Hardware nicht kriegen kannst die du willst?

eine GTX750m ist im Notebook bereich eine sehr gute graka. Wenn ich mir einen PC mit einer GTX780 und einem i7 kaufen liegt dieser auch bei 1700€-1800€.

Du kannst aber eine GTX 750m nicht mit einer GTX 780 vergleichen.

Appropo Müll, hat Apple nicht kürzlich den iMer vorgestellt? Also dieses Mülleimer ähnliche ding, wäre das nicht etwas für dich? Damit wärst du auf jedenfall total hip.

Aber jetzt mal ehrlich. Wie ungesund muss man gefallen sein, zum Musik auflegen, (heist wahrscheinlich in Papas keller, der das ding bezahlen muss, auf play zu drücken damit aus Blechboxen musik düdelt) bereit zu sein 1500€-1800€ für eine Office Konfiguration mit viel zu starker CPU und lahmer Krücke von Grafikkarte hinzulegen.
Man bekommt teilweise über das doppelte an Leistung für 500-800€ weniger.

Leute die sich einen Mac kaufen, kaufen den sich für gewöhnlich dann weil sie die Leistung und Programme für Video- und Bildbearbeitung brauchen. Wenn dir der Monitor vom macbook zu klein ist, dann schließ ihn doch einfach an einen Größeren Monitor oder Fernseher an, oder ist dir das nicht hip genug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück