Intel i7-8700k - Frage

Aber auch mit einer GTX1080Ti kann man weit vom CPU Limit weg sein, zumindest wenn man auf 60Hz mit V-Sync oder 60FPS Framelimiter zockt.

Hm mir geht es net ums Limit sondern darum das i5 6400 und 950 ausreichend sind.Warum sollte man so viel mehr ausgeben,wenn man doch eh genug Leistung bekommt.

Hm mir geht es net ums Limit sondern darum das i5 6400 und 950 ausreichend sind.Warum sollte man so viel mehr ausgeben,wenn man doch eh genug Leistung bekommt.

Für dich mag das ausreichend sein, aber es gibt auch User die wesentlich höhere Anforderungen haben und gerne bereit sind die dafür benötigte Summe auszugeben ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Für dich mag das ausreichend sein, aber es gibt auch User die wesentlich höhere Anforderungen haben und gerne bereit sind die dafür benötigte Summe auszugeben ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja mein alter i5 2400 (non k) den ich sogar auf 3,8 GHz geprügelt habe wurde vom Witcher (3) besiegt, vorallen in Städten war es dann nicht mehr ganz so lustig. Er hat zwar die 40 fps gehalten hat sich aber extrem schlimm angefühlt da er da absolut am Ende war. :D

Mein oller 4790k ist in jedem Spiel der limitierende Faktor. Die GTX 1080 ist zwar auch nicht grade gut aber immerhin besser als ein oller 4 Kerner mit dem man fast kein Spiel mehr vernünftig spielen kann.

Mein Tipp: 4k Monitor +1080ti kaufen und dann auf einen i7 8700k warten. In 4k+ ist es grade noch auszuhalten mit dem 4 Kerner

(Das wichtigste wäre allerdings immer der Monitor. Wenn der Mist ist dann ist auch jedes Spiel Mist. So wie der acerxb270hu nach einem Jahr. Ohne Kalibrierung will man den nur noch loswerden, so wie jeden Monitor den man nicht kalibriert)

Warum sollte das Unsinn sein?
Dein 7700k ist viel effizienter und wird nicht so hoch ausgelastet. Trotzdem sind die frametimes mit einem r5, r7 oder einem 8700k (wenn der was wird) besser

Und als die 1080 für 700€ auf dem Markt war hatte ich eigentlich gehofft endlich mal vernünftig in 5k spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es immer wieder verbreitet wird, nein die Frametimes sind nicht besser. :rollen: Wieso wird das immer behauptet?

Ryzen 1600 1080p Ultra GTX 1070 (jemand aus 3dCenter)
YouTube

i7 7700K 1080p Ultra GTX 170
YouTube

Die Frametimes vom Ryzen hab ich ohne HT.
YouTube

Es ist einfach falsch und es wird nicht richtig wenn man es immer und immer wieder behauptet. Ryzen ist weder bei den Min FPS, den Max FPS noch Frametimes besser.

3dCenter Thread

Warum sollte das Unsinn sein?
Dein 7700k ist viel effizienter und wird nicht so hoch ausgelastet. Trotzdem sind die frametimes mit einem r5, r7 oder einem 8700k (wenn der was wird) besser

Und als die 1080 für 700€ auf dem Markt war hatte ich eigentlich gehofft endlich mal vernünftig in 5k spielen zu können.

Noch größerer Unsinn...

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Welcher der 3 CPUs ist die bessere Wahl ?

8700k - AMD Threadripper 1900x- i7 7820x

Ich "spiele" häufig, Streaming ist vielleicht nicht der Fall, gelegenheit auch Office.
Wird der i7 8700K die Leistung eines Ryzen 1700/1700x im MultiCore Bereich besitzen ?

Ist der i7 6900k noch lohnenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CB gab es einen Test, 1900x vs i7 7820x... Ryzen Threadripper vs. Core X im Test: 1900X und i7-7820X mit acht Kernen im Duell - ComputerBase

Der i7 8700k wird ungefähr trotz 2 Kernen weniger im Multicore auf +- 1700x Niveau sein. Jedenfalls war der letze Benchmark Leak vielversprechend. In SingleCore sieht der Ryzen kein Land.

In i7 6900k würde ich persönlich nicht mehr investieren...ausser bei wirklichen Schnäppchen über Kleinanzeigen. Ist schliesslich eine in die Jahre gekommene Plattform.

Ah warte mal du möchtest vorallem Zocken, dann würde ich den Threadripper 1950x nehmen für alle Fälle. Mit 16 Kernen bist du auf der sicheren Seite und wenn mal in x Jahren die Games die 16 Kerne und 32 Threads auslasten, dann geht er ab wie eine Rakette. Der neue Mainstream. :D xD lol Du bist für 50 Jahre safe... :D Sorry musste mal etwas Ironie loswerden. :) ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

i7 4790k: vor 1 Jahr schon zu wenig Kerne
i7 7700k: zu wenig Kerne, dafür halbwegs effizient. Wird nicht so hoch ausgelastet wie der i7 4790k.

i7 8700k wird der erste vernünftige Prozessor seit Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Bringt dich ein Ryzen im Vergleich zum i7 4790k in Games weiter? Definitiv nicht.

Einen i7 7700k jetzt kaufen ist auch keine Lösung, wenn in paar Monaten der i7 8700k vor der Türe steht.

Viele Alternativen hasst du nicht...xD [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Du besitzt einen i7 7700k und keinen i7 4790k. Und da der i7 7700k viel besser ist (geringere Auslastung in Spielen, höherer Takt, bessere Performance) kannst du von dem nicht auf einen i7 4790k schließen. Tatsache ist, das dieser in meinen Anwendungen mit meinen Settings zu langsam ist. Zb Watch Dogs 2 mit 100% Extra Details und Ultra Einstellungen, WD1 mit über 85% Auslastung, BF1 mit schwankenden Frametimes usw. Der i7 8700k wird das hoffentlich alles besser machen.

Oh ja, der 7700K ist unfassbare 10% vor dem 4790K. Das macht natürlich DEN Unterschied aus :schief:

Zurück