Intel i7 4770 Luftkühlung

Kaffeekranz

Schraubenverwechsler(in)
Intel i7 4770 Luftkühlung

Nabend,

ich habe mir heute mehrere PC Teile bestellt, unter anderem den i7 4770. Nun lese ich im Netz, dass die Ivy Bridge's und Haswell's heißer als gewöhnlich werden sollen. Zu dem i7 4770 habe ich "nur" THERMALRIGHT True Spirit 120 M BW Rev.A bestellt.

Zu meiner Frage: Werde ich damit die CPU ausreichend kühlen können?

Hat vielleicht jemand von Euch einen i7 4770 und kann mir über die Temperatur berichten?

MfG

Der wird schon ausreichen, es wird ganz sicher nicht kritisch werden. Zu Lautstärke oder so kann ich der nichts sagen, aber auch da liegt es im normalbereich

AW: Intel i7 4770 Luftkühlung

Die CPUs werden heißer wenn man sie stark übertaktet - das nedeutet NICHT, dass sie eine höhere Abwärme haben (sie werden deswegen heißer weil ihre Fläche bei ähnlicher Abwärme kleiner geworden ist im vergleich zum Vorgänger und die Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader billig ist).

Ein 4770K gibt weit unter 100W ab unter Vollast und ist von einem TrueSpirit 120 mehr als ausreichend kühlbar - da reichen dir schon 600 upm beim Lüfter und das Ding sieht die 60°C im Alltag nicht ohne OC. ;)

Mit dem True Spirit hast du sogar genug Reserven um die CPU auf über 4 GHz zu übertakten.

AW: Intel i7 4770 Luftkühlung

natürlich der THERMALRIGHT True Spirit 120 M BW Rev.A reicht aus. auch im hochsommer bei hohen temperaturen.

Zurück