• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i5 PC Absegnung

PiBr

Kabelverknoter(in)
Antec Three Hundred
Asus P7H55D-M EVO
Intel Core i5 750
Sparkle GeForce GTX 460 OC
be quiet! Straight Power E7 550Whttp://www.alternate.de/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN5V29&cn=2&tn=BUILDERS
Scythe Big Shuriken
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad Kit
____
LG GH 22-NS
Sharkoon Silent Eagle 800
Samsung HD103SJ 1TB

wollte vor der bestellung noch einmal nachfragen ob da alles kompatibel ist. die 8GB RAM sind nötig für video-bearbeitung, ansonsten wird der pc eben genutzt für spiele etc.
(bestellt + zusammengebaut bei alternate)

Ein kleiner Shuriken für die CPU? Theoretisch reicht er, aber ich würde da eher ein bisschen drauf legen und ein Mugen 2 holen. Da bist du dann auch deutlich leiser unterwegs. Beim Netzteil reicht auch ein 400-450W Modell völlig. Der Rechner kommt so nie über einen Verbrauch von ca. 320W hinaus. Im Schnitt eher um die 200W. Wozu dann so etwas teures?
und für Videobearbeitung würde ich auch eher auf AM3 setzen, inklusive SATA3, USB3 und einem 6 Kerner.

warum nimmste nicht den i5 760 ??
der is neuer und kostet fast das selbe... außerdem hat der ein wenig mehr leistung!

dann zum cpu kühler:
fürn paar euros bekomsmte den mugen 2 der is gut! das geld würde ich investieren!

außerdem würde ich dir nicht raten den pc bei alternate zu kaufen...
die haben zwar nen super service was das zusammenstellen des pc´s angeht sind aber oft bis zu 25% teurer als andere händler!

wollte auch eigentlich einen mugen 2, der ist aber irgendwie nicht auswählbar beim pc builder

und die 750 hab ich über die 760 gewählt weil erstere schon länger auf dem markt ist und ich nicht nach 2 monaten eine böse überraschung erleben will falls es doch probleme mit der 760 geben sollte. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

welches netzteil würdet ihr denn empfehlen?

und alternate nehm ich eben wegen dem zusammenbau, meinen letzten pc hab ich selbst zusammengebaut und da gab es endlos probleme. welcher shop ist denn günstiger und bietet einen ähnlichen service?

Hallo,

wollte auch eigentlich einen mugen 2, der ist aber irgendwie nicht auswählbar beim pc builder
es könnte sein weil große/schwere Turmkühler in der Regel nicht verbaut werden weil das Risiko beim Transport zu groß ist.

welches netzteil würdet ihr denn empfehlen?
Zum Beispiel das Sharkoon Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500, Antec TruePower 550W oder Cougar CM 550W

und alternate nehm ich eben wegen dem zusammenbau, meinen letzten pc hab ich selbst zusammengebaut und da gab es endlos probleme. welcher shop ist denn günstiger und bietet einen ähnlichen service?
Hardwareversand, noch besser wäre wenn du dir einen Freund/Bekannten suchst der sich damit auskennt und ihr den PC gemeinsam baut.

Gruß

Lordac

und die 750 hab ich über die 760 gewählt weil erstere schon länger auf dem markt ist und ich nicht nach 2 monaten eine böse überraschung erleben will falls es doch probleme mit der 760 geben sollte. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

da wirds keine Probleme geben - der 760 ist ja nur um eine Multistufe höher getaktet - also da ist der 760 ganz klar die bessere Wahl

beim Mobo wäre ein Modell mit USB3/SATA6 die bessere Wahl - ASUS P7H55-M/USB3, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBKA-G0EAY0DZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland zB

mfg

ich kann dir auch nur hardwareversand anz herz legen!

ok das ist nicht so schön strukturiert (also hat nicht sowas wie dieser komponentenkreis bei alternate wo du nachguckn kannst ob du alles hast) aber du kannst dir ja auch bei alternate zusammenstellen und dann bei hardwareversand kaufen^^

zumindest kann ich dir garantieren das du dann nochma bis 50€ sparst!

so, bin jetzt auf alternate auf die 760 umgestiegen, hab das netzteil durch ein sharkoon silent storm cm 560 watt ersetzt und das mainboard durch das oben genannte m/usb3

bei hardwareversand komm ich auf 6 euro mehr (ohne zusammenbau), wobei ich sagen muss dass ich dort wieder auf das evo mainboard zurückgreifen musste, da das andere nicht verfügbar ist, ich dafür aber den mugen 2 genommen hab und anstatt sparkle ein gainward modell, mal abgesehen von ram und netzteil (alles wegen verfügbarkeit). ausserdem gibt es da keine option für den zusammenbau, beim pc konfigurator gibt es keine gtx 460
ich wollt noch hinzufügen dass ich das mit dem zusammenbau wohl schon irgendwie hinbekommen würde, ich jedoch einfach zu faul bin ;) ein pc den ich nur noch aufstellen und anschliessen muss ist mir lieber

ich tendiere also zurzeit noch zu alternate

nur noch eine abschliessende frage, gibt es einen performance unterschied zwischen 4x2 gb ram und 2x4gb ram? letzteres ist zum teil günstiger (beispiel, die die ich im moment drin hab: ALTERNATE - BUILDERS und hier die andere value+ version ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit )
sind die GeIL modelle überhaupt gut?

danke auf jeden fall schon mal für die bisherige hilfe

Wenn du Sharkoon kaufst, dann das Rush Power.
Oder du nimmst eine Nummer besser und kaufst dir ein Enermax 87+.
Kostet etwas mehr, ist eine deutlich besser als das Sharkoon.
Die Geil sind schon OK, gute RAMs.

Beim Brett weiß ich gerade nicht, was du meinst, müsstest du mal verlinken, dann gucke ich drauf.

Ob du 2x 4 oder 4x 2GB RAM nimmst, spielt keine Rolle.
Bei 2x 4GB kannst du halt noch mal nachrüsten ohne etwas rausnehmen zu müssen, auch wenn du bei 8GB in den nächsten 10 Jahren nichts nachrüsten musst. ;)

ok bin auf das rush power (enermax kostet 100 euro mehr) und 2x4gb ram umgestiegen (immerhin 10 euro weniger lol)

mobo hab ich jetzt das: ALTERNATE - BUILDERS
anstelle von dem: ALTERNATE - BUILDERS
weil mir das oben empfohlen wurde, sind die paar tage lieferzeit mehr es wert? (edit: die 760 cpu hat auch 3-5 tage, spielt also keine rolle)

das mainboard wurde mir etwas weiter oben empfohlen. ich lass mir da aber gerne helfen, da ich bei den ganzen verschiedenen modellen sowieso nicht durchblicke. das von dir genannte ist jedoch schon wieder spürbar teurer und hat einige schlechte bewertungen auf alternate
ich brauch eigentlich da auch keine 10 usb 3 und sata3 anschlüsse die ich eh nicht gebrauchen kann. ein anständiger onboard sound wär mir eigentlich wichtiger, da meine aktuelle creative x-fi ultimate ewig probleme bereitet und mein 5.1 teufel cem sowieso wegen umzug gegen ein 2.1 system ausgetauscht wird

so, hier die finale version:
http://i.imgur.com/6aIha.png
bestell das teil voraussichtlich morgen (dienstag) nachmittag, also falls es noch irgendetwas zu beanstanden gibt habt ihr bis dann zeit ;)
ansonsten vielen dank für die hilfe

EDIT: cpu kühler wird doch ein ekl alpenföhn brocken, der ist auswählbar

Zuletzt bearbeitet:
screenshot bei alternate ;)

bestell gegen 15:00
die sparkle hab ich übrigens durch ne gigabyte ersetzen müssen wegen verfügbarkeit, laut tests quasi gleiche leistung/lautstärke

Zurück