Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Echt, so gering der Unterschied? Aber zwischen 2400 und 3000er Ram gibt es doch Unterschiede oder? Oder ist das wirklich rein Benchmark-mäßig, sodass es paar Punkte mehr bringt?
In den allermeisten Fällen ist selbst der UNterschied zwischen 1333er und 3000er RAM im kleinen einstelligen Prozentbereich.
Der Unterschied ob du 2400er oder 3000er benutzt ist, von bandbreitenlastigen Anwendungen und theoretischen benchmarks abgesehen, Null. Speicher für Skylake: DDR3-1.333 bis DDR4-3.000 im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase
Ok, das ist ziemlich aufschlussreich. Bei realen Anwendungen verliert man von 3000 MHz auf 2400 MHz rund 2 %. Diese kosten aber bis zu 20€ weniger. Für mich ist der Fall klar, ich werde zu 2400er Ram greifen.
Danke
PS: Obwohl ich dann unsicher bin, ob ich überhaupt noch ein Z170 Board brauche... denn da war ja der einzige Grund, dass ich schnelleren Ram nehmen kann. Wenn das aber kaum Unterschiede macht, kann ich auch 2133er nehmen und auf ein H170 Board gehen...
Oder übersehe ich wieder was?
Die Preislichen Unterschiede sind doch geringer, als angenommen. Ich werde bleiben beim:
Intel Core i5-6500 | Asus Z170 Pro Gaming | 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 bleiben.