Intel i5 4670k oder Xeon E3 1230v3

Wenn du nicht ocen willst und eher daddelst, reicht auch ein i5-4570 gut aus:

und diese "für die Zukunft und die Konsolen haben ja auch 8 Kerne" Panikmache kann ich nicht mehr hören:schief: Wie Teutonnen hier schon vollkommen richtig anmerkte, aktuell profitieren nur 2 Games von den zusätzlichen virtuellen Kernen eines i7/Xeon.

Und das auch nicht wirklich merklich...

Gruß

Ganz so sparen muss dann auch nicht sein, ich denke, ich bleibe beim 4670k

Vielleicht übertakte ich ja doch noch irgendwann.

In dem Artikel steht, dass SMT anscheinend sogar manche Haswell 4 Kerner ausbremst...

Die Konsolen hatten 2005 (?) schon 6 Threads, die xb360 hatte jedenfalls 3c/6t.

Genützt hat es nichts und solange ein i3 die cpu einer Konsole weiterhin so vernichtet, werden die Entwickler sich mit 4 Threads begnügen.

Ja das weiß ich auch.
Aber Haswell Zeit würde doch nur noch dieses Jahr gehen, oder?

Und ich bin mir sicher, dass ich einige Jahre keine neue CPU kaufen werde.

Damit meine ich die Zeit, in der man mit einer Haswell-cpu noch problemlos spielen kann, also vielleicht 5-6 Jahre.

In dem Artikel steht, dass SMT anscheinend sogar manche Haswell 4 Kerner ausbremst...
Hier und da kann das durchaus vorkommen, obwohl du davon im Game auch nix merkst. Die Intel-CPU`s haben auch so genug Power und 4 echte Kerne sind eben immer noch das Maß aller Dinge. Daran wird sich auch so schnell nix ändern;)

Wenn du doch mal irgendwann ocen willst, ist der i5-4670k samt Z87-Mobo natürlich erste Wahl. Der richtige Fred dazu wäre jener:

Gruß

Hier und da kann das durchaus vorkommen, obwohl du davon im Game auch nix merkst. Die Intel-CPU`s haben auch so genug Power und 4 echte Kerne sind eben immer noch das Maß aller Dinge. Daran wird sich auch so schnell nix ändern;)

Wenn du doch mal irgendwann ocen willst, ist der i5-4670k samt Z87-Mobo natürlich erste Wahl. Der richtige Fred dazu wäre jener:

Gruß

Das ist doch mal ne Antwort, danke

Zurück