santa_Claus75
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Cpu zeigt extreme Temperaturschwankungen auf. Im Idle haben Kern 1 und 4 ca. 20 - 22 Grad. Allerdings Kern 2 und 3 30 - 35 Grad. Somit sind Temperaturdifferenzen von bis zu 15, manchmal auch 20 Grad vorhanden. Ich habe meinen PC neu selber zusammengebaut. Den Kühler habe ich schon abgenommen, WLP erneuert und nochmal festveschraubt. Temperatunterschiede sind anscheinend für IVYs bekannt, aber in diesem Ausmaß finde ich das schon extrem krass. Mein System ist auch nicht übertaktet.
Mein System:
CPU: Intel i5 3570k
Kühler: EKL Brocken
MB: Asrock z77 Extreme 4
Ram: Corsair Vengeance LP 2 x 4 Gb 1600Mhz
SSD: Samsung 830 128Gb
Graka: Gigabyte GTX 460 OC 1Gb
Netzteil: Coolermaster Silent Pro Modular 600Watt
Gehäuse: Corsair 500R White
Windows 7 Pro 64 Bit
Ist mein CPU defekt? Mit welchem Grund könnte ich ihn umtauschen ? Oder ist dieser Temperaturunterschied auch einfach normal ?
Ich habe folgendes Problem:
Mein Cpu zeigt extreme Temperaturschwankungen auf. Im Idle haben Kern 1 und 4 ca. 20 - 22 Grad. Allerdings Kern 2 und 3 30 - 35 Grad. Somit sind Temperaturdifferenzen von bis zu 15, manchmal auch 20 Grad vorhanden. Ich habe meinen PC neu selber zusammengebaut. Den Kühler habe ich schon abgenommen, WLP erneuert und nochmal festveschraubt. Temperatunterschiede sind anscheinend für IVYs bekannt, aber in diesem Ausmaß finde ich das schon extrem krass. Mein System ist auch nicht übertaktet.
Mein System:
CPU: Intel i5 3570k
Kühler: EKL Brocken
MB: Asrock z77 Extreme 4
Ram: Corsair Vengeance LP 2 x 4 Gb 1600Mhz
SSD: Samsung 830 128Gb
Graka: Gigabyte GTX 460 OC 1Gb
Netzteil: Coolermaster Silent Pro Modular 600Watt
Gehäuse: Corsair 500R White
Windows 7 Pro 64 Bit
Ist mein CPU defekt? Mit welchem Grund könnte ich ihn umtauschen ? Oder ist dieser Temperaturunterschied auch einfach normal ?