Intel i5 3570k-Empfehlung? -Netzteil

Darkshine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ein Freund von mir will seinen Pc aufrüsten. Jetzt hat er schon daran gedacht den intel core i5 3570k zu kaufen und dann wahrscheinlich auch ein neues Mainboard. Würdet ihr generell diesen Prozessor empfehlen und welches Mainboard bräuchte er. Die nächste Frage wäre ob sein Netzteil ausreicht. Er hat so wie ich das be quiet straight power e9 450 w und wir beide wissen nicht ob das reichen würde, weil er schonmal Probleme wegen des Netzteil hatte.

Wenn er einen neuen Unterbau kauft, würde ich aber nicht den alten Ivy nehmen, sondern Haswell. Lasst euch doch hier im Forum beraten.

Das E9 450W reicht auf jeden Fall für jede verfügbare Single-GPU aus, wenn ihr es mit OC nicht zu übertreibt.

Entweder den 4670K mit einem Z87-Board kombinieren oder den 4570 mit H87. Deine Kombination ist ungünstig.

Also ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die gtx 660 ddr3 1333 mhz ram und das be quiet straight power e9 450watt reichen also und es wird auch funktionieren? Ich frage nur, weil ich einmal einen Intel xeon e3 1230 v3 und das entsprechende Mainboard eingebaut habe und dann hat es nicht funktioniert. Endergebnis: Ein Mainboard Pin war verbogen und ein Kabel war nicht richtig eingesteckt bzw. garnicht, was mir erst später eingefallen ist und ich musste den Prozessor und das Mainboard zurückschicken. Deswegen habe ich immernoch Angst, dass es bei meinem Freund nicht funktioniert und, dass wir dann dumm rum sitzen und nicht wissen was wir tun sollen.

Ja, das funktioniert.

Wieso das bei dir nicht funktioniert hat, kann ich spontan nicht erklären, wenn du auch die Version v3 auf ein Sockel 1150 Board geschnallt hast.

Endergebnis: Ein Mainboard Pin war verbogen und ein Kabel war nicht richtig eingesteckt bzw. garnicht, was mir erst später eingefallen ist und ich musste den Prozessor und das Mainboard zurückschicken.

Sollte das nicht ggf. die Erklärung sein warum es nicht funktioniert hat? :D

Zurück