Intel I5 2500k

kauf die hardware und lass dich nicht weiter verunsichern, der preis ist top wenn die sachen in Ordnung sind evtl. noch garantie drauf. für deine sachen bekommste sogar etwas mehr raus wenn du es gescheit anstellst.

Von den genannten Titeln dürften hauptsächlich BF3 und 4 davon profitieren, denn da reicht die Grafikkarte locker für Ultra+2xMSAA, aber wenn ich mir ansehe, wie besonders in BF4 mein X6 am Ackern ist, kann ich mir vorstellen, dass (d)ein X4 das nicht mehr packt. Insofern: Allein dafür würde es sich lohnen.

Naja du darfst eben keine Welten erwarten. Klar ist der 2500er ein gutes Stück schneller aber du wirst garantiert nicht auf einmal doppelt so viele fps sehen. Ist eben wie von 120 auf 150PS zu wechseln, es ist spürbar aber nicht weltbewegend. ;)

Ich glaube das ist je nach GPU einiges mehr was der i5 2500K schon @stock bringt, mit OC zeigt der 2500K selbst dem übertakteten 965 meilenweit die Rücklichter.

Hätte ich mir damals ein vernünftiges Board und nicht das Z68 Pro3 von ASRock gekauft (wo ich im nachhinein erfuhr und merkte dass die Spawas schon @stock ziemlich warm liefen) hätte ich heut noch eine Top CPU, der hat 4,5GHz bei 1,26V gemacht... Bei schnuckligen 75°. :X

ich hatte mir damals gleich den 2600k geholt da der kleine Prozzi zu der Zeit so teuer war das der Aufpreis gerade mal 50 Zloty betrug. Ich würde vielleicht trotzdem die neue Generation abwarten wenn der Preis kein Loch in die Tasche brennt oder das Angebot nicht mehr gilt

Wie lang hast du denn noch das Angebot? Kannst du sichergehen das alles auch funzt? Wurde der 2500k schon übertaktet? Wenn ja wie hoch und mit welcher Spannung?
Ich selber würde ich wohl machen

Ich glaube das ist je nach GPU einiges mehr was der i5 2500K schon @stock bringt, mit OC zeigt der 2500K selbst dem übertakteten 965 meilenweit die Rücklichter.

Hätte ich mir damals ein vernünftiges Board und nicht das Z68 Pro3 von ASRock gekauft (wo ich im nachhinein erfuhr und merkte dass die Spawas schon @stock ziemlich warm liefen) hätte ich heut noch eine Top CPU, der hat 4,5GHz bei 1,26V gemacht... Bei schnuckligen 75°. :X

In Singlethreadanwendungen ist der i5 schon um Längen schneller. Aber bei Mehrkernanwendungen schrumpft der Abstand.

BTW ganz schön warm. Meiner bleibt @1,3V bei 60°C

Zurück