• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i5 2500er System

Pro die leistung ist überragend.
Kontra es geht auch billiger; so gute 100€ mit AM3

ich würde den i5 2400 nehmen. wenn schon ein 1155
 
anständig, wieso greifst du nicht zum "k" modell?
sind ja nur etwa 10 euro aufpreis.
Falls du übertakten willst dann empfehle ich das hier: Gigabyte GA P67 UD4 ... auch ziemlich günstig (etwas teuerer als das jetzige) oder halt das Gigabyte P67 UD3
peace
 
ich habe selbst direkt keine erfahrung damit, aber ein freund von mir , deswegen hab ichs selbst kurzum gekauft, das bios ist halt noch das alte - (ohne UEFI) aber ist für overclocker die nicht das geld für die dicken asus platinen haben durchaus ne gute alternative, auch lese ich auf englischen pages darüber nur gutes..., zudem habe ich gute erfahrungen mit gigabyte boards und: was spricht denn gegen das gigabyte? ^^

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnieColeman
wieso den 2400er? und nicht den 2500er?

ich warte lieber mal ein paar tage ab, bis der 2500K verkauft wird.

@TheUrbanNinja
welcher is nun besser?
Gigabyte GA P67 UD4 oder Gigabyte P67 UD3
 
das UD4 ist halt "besser". die beiden geben sich nicht viel, mit crossfire und sli würdest du mit dem UD3 "probleme" haben. Der erste Slot ist mit 16x angebunden, der zweite mit 4x
Beim UD4 ist der erste halt mit 16x und der zweite mit 8x.
UD4 ist halt besser für crossfire/sli, was ich selbst vorhabe. wenn du das halt nicht vorhast, dann tuts das UD3 natürlich auch.

Die beiden Boards sehen auch mörderisch gut aus ;)
(Gigabyte hat endlich was dazugelernt...endlich kein hässliges "gigabyte-blau") - hat aber nichts mit der leistung zutun :P

ja warte, ist auch besser, bis sich die preise richtig einpendeln und und und...

gruß
 
alles klar.. danke, mal schauen. mein rechner ist 3 jahre alt :D kb mehr, und ich weiss nicht was ich mir jetzt schonmal holen soll :D:D:D
 
du bist in der gleichen situation wie ich :D
ich hab mir jetzt auch alles zusammengekauft, alles bereit - nur der Händler muss den Prozessor im Regal stehen haben ~.~
naja have fun, und zeig dann was du dir letztendlich bestellt hast!
 
und trotzdem kann der den 2500k nehmen weil der vielleicht spaß am übertakten hat, ein mittelklasse "topmodell" der I5´s haben möchte?
und und und..^^
 
ja der 2500K ist auch mein wunschprozzi aber der 2400er ist billiger
wenn man bereit ist, dann sollte man sich den 2500K holen. ich persönlich find spannender wenn man viel übertakten kann. also von 2,8 auf 3,6 z.b. und nicht von 3,3 auf 3,6. finds halt befriedigender
P.S. der 2400er ist lieferbar und hat, wie ich sehe 3,1 und nicht 2,8 hab das was verwuschelt aber ich hoffe mein standpunkt ist klar
 
ich finde ihn immernoch nicht klar..
wenn ich einen prozessor kaufe, dann hätte ich gerne etwas richtiges was ich mir auch vorgesetzt habe zu kaufen, wenn der 20 euro mehr kostet dann lege ich die hin um eben was anständiges zu bekommen...
mit dem 2500K kommst du locker über 4, ich weiß nicht was du da redest...^^
 
Zurück