Intel I5 2500 Defekt ? oder doch zu Schwach für Battelfield 3

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
Intel I5 2500 Defekt ? oder doch zu Schwach für Battelfield 3

Hi Leute

ich hab mal wieder ein wewechen ;)

ich habe mir vor einem Jahr ca 1 neues System gekauft

Intel i5 2500 3,3 Ghz
Asus P8P67 M rev 3.0
Corsair Dominator 1600 CL 8.8.8.24
ATI 6970

ich hab mir vor ein paar Wochen das neue Battelfield 3 gekauft und natürlich auch gespielt soweit so gut nach ca 2/3 stunde ca ging der pc einfach aus und wieder an ich hab mir dabei nichts gedacht als es das 2 mal passiert ist dachte ich erst ok cpu zu heiß ( p.s Boxe kühler) dann schaute ich auf die temparatur werden dem spielen maximal war da aber nur 48C zu sehn gut dann dachte ich erst grafikkarte aber nein 61C also da auch alles ok

jetzt ist mir mein system ganz ausgefallen, pc will einfach nicht mehr hochfahren ich hab dann erst mal den pc vom stom genommen und den cpu erst mal ausgebaut, sauber gemacht und neue paste drauf als ich den wieder seinsetzten wollte sah ich unten das zwischen den kontakten ein kleiner schwarzer brandfleck war, ich dachte mir ok hoffe ich doch mal das der cpu nicht defekt ist ich baute den cpu wieder ein lüter drauf, und schaltete den rechner wieder an wieder schwarzes bild und dazu kommt noch "Ram LED leuchtet konstant rot"

1.hat jemand schon mal so eine erfahung gemacht
2.Ram & cpu im eimer oder nur das Bord ? oder doch alles im eimer ?

ich habe sowas noch nie erlebt
p.s cpu wurde noch nie von mir übertaktet

AW: Intel I5 2500 Defekt ? oder doch zu Schwach für Battelfield 3

Netzteil? Wenn es das ist was in deinem Sysprofile steht (der Limk gehr übrigebns nicht bzw ist nicht korrekt verlinkt) ist es Crap.

Eigentlich sollte du mit deinem PC fast alles auf hoch zocken können.

Natzeil ist neu und das konnte ich an anderem system testen da gehts einwand frei ohne probleme ja sysprofil link geht nicht mehr

Bezeichnung des NT. Sonst können wir dir nicht helfen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:

Mainboard ist hinüber. Wenn du Pech hast, ist auch die CPU gestorben.

Be quete Dark power

ohwei Bord & cpu im eimer und das vor dem umzug ohwei

ich hoffe das nur das bord im eimer ist, ich denke nicht das der prozz hinüber ist wobei es mich schon wundert warum der ein kleines bandmerkmal zwischen den kontakten hat

Du ich hatte auch genau das selbe Board, sogar 3 Stück.

Bei mir ging damals der Rechner aus, die LED's vom Ram haben Rot geleuchtet. Dachte erst das Netzteil wäre defekt. Daraufhin Netzteil ausgebaut zum Kumpel dann getestet, ging einwandfrei. Hmmm
Neues MB bestellt, das alte eingeschickt. Wieder alles zusammengebaut, die Kontrollleuchten an und fährt nicht hoch. CPU ausgebaut zum Kumpel, siehe da die CPU war auch defekt.

Das MB war ca. 10-12 Wochen bei ASUS bis ich eine Gutschrift bekommen habe.

Da muss der Sockel bez. die Pins schon verbogen gewesen sein.

Durch schlechten kontakt kommte es zu Funken,
wenn zu wenig Stromkontakte übrig sind fließt dann der gesamte Stom über wenige Pins die dann "abbrennen"

Ist bei neueren S1155 ungewöhnlich.

CPU sollte überlebt haben.

ich werde mir erst mal ein neues bord bestellen und hoffe das der cpu und der Arbeitspeicher noch geht rechung von beiden habe ich noch da aber ich glaube nicht das sie mir den cpu umtauschen werden rams wohl eher ( wenn was dran sein sollte )

ich denke ich werde mir asus p8p67 evo rev 3.0 bord holen ich war eigendlich immer zufriden mit asus das war jetzt das erste mal

das ist ja echt ärgerlich.tippe leider auch das beide teile defekt sind :wow:

ich danke euch für eure hilfe zur späten stunde :hail: ;)

Edit: was mich halt wundert ist das er grad bei Battelfield 3 abgeschmiert ist und im windwos log war auch nicht gestanden normal sollte das ja nicht passieren

CPU wurde damals auch getauscht, ich hatte die CPU damals schon 7 Monate.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Mindfactory für die Kulanz bei der CPU, war eine Tray. War eine super CPU, muss dazu sagen das ich bis jetzt schon 4 Stück vom 2600K hatte. 2 Stück habe ich wieder verkauft.

Edit:
Wenn die CPU auch defekt ist, und es eine Boxd ist und du die Quittung noch hast, kannst du die CPU direkt an Intel schicken. Wie das läuft siehst du auf der Intel Homepage.

Zuletzt bearbeitet:

Quittung von Ram und CPU habe ich noch ich versuch es mal über den Händler sollte er ihn nicht umtauschen werde ich es dann über intel versuchen

danke für dein Tipp @Tank Commander :daumen:

Den RAM hast du nicht aus dem Board genommen?

Durch tauschen des RAM bzw. vertauschen der Bänke kann es auch passieren das der Rechner nicht mehr hochfährt.

ja die Rams habe ich schon getesten und unterschiedlich gesteckt aber immer leuchtet die Ram-led leutechte rot

Kannst du dir anderen RAM ausleihen?

leider nicht, am Freitag fahre ich eh in die stadt und nehm cpu und ram´s mit und werde sie dann im geschäft testen lassen und hoffe das alles geht neues bord nehm ich am freitag auch mit den ich habe heute mittag gesehn das ein kontakt am bord fehlt bzw es ist nur noch ein kleiner stumen davon da

leider nicht, am Freitag fahre ich eh in die stadt und nehm cpu und ram´s mit und werde sie dann im geschäft testen lassen und hoffe das alles geht neues bord nehm ich am freitag auch mit den ich habe heute mittag gesehn das ein kontakt am bord fehlt bzw es ist nur noch ein kleiner stumen davon da
Das schaut nicht gut aus:(

ich hab grade versucht ein paar bilder von CPU zu machen aber leider ist die kamara so schlecht das man kaum was erkennen kann ich denke das nur das bord im eimer ist und dadurch das die bord pins nicht ok sind kommt die ram fehlermeldung vom bord ( denk ich mal ) wenn ich pech habe muss ich alles ersetzten was sehr ärgelich ist wobei ich ram und cpu noch garantie habe nur ich denke nicht das sie dem cpu tauschen allein weil zwischen den kontakten ein kleiner brandpunkt ist

Du meinst einen in der Mitte?

Der 1155 Sockel hat einen weniger! :D

Zurück