Intel i 5 750 Übertakten

AW: Intel i 5 750 Übertakten

Also probier ob noch mehr geht, aber das ist schon wirklich viel, und bringt auch ganz gut extra Leistung.

Ja, von Club 3D. Von welchem Hersteller hast du die ?

Edit: Das war mein 100. Eintrag :) :D

Edit2: Hast du die Overvoltet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ne ATI hat den CHip hergestellt und Club 3D vertreibt die Karte. Dann gibt es noch XFX, Sapphire, ASUS, Powercolor uvm. Aber die Karte ohne OV, das sind die Ergebnisse schon gut, viel mehr kannste auch nicht mehr erwarten.

ok alles klar dann muss ich nur noch ein Bord finden aber könnt ihr mir helfen da bei der suche für meinen Prozessor und Ram Grafikkarte will auch am neuen Bord einen tv tuner dran haben wenn es sowas geben soll ? Und mit dem Bord soll ich natürlich auch den Prozessor takten können .

@ True Monkey du bist echt der Hammer ich versuch das mal und mach ein bild bin jetzt mal gespand mit dem haken obs dann besser geht. :D

wie soll ich den dann was machen könntes du mir da was sagen will dich nicht verheitzen die karte ?

Erhöhe die Takte in 10-20er Schritten und mach jedesmal ein Stabilitätstest mit zb 3d mark 06

So kannst du zum einen Testen ob die Takte funzen und an dem Ergebniss kannst du jeweils abschätzen wieviel es bringt.
Mach am besten vorher ein Durchlauf ohne die Karte getaktet zu haben und dann nach jeder Erhöhung.

Freezt der Benchmark oder kommen Bildfehler sind die Takte zu hoch

bohr is das groß das sind ja über 500 mb das muss man haben zum testen oder wie ? was macht das genau .

Das ist ein benchmark ;)

Den startet man einfach und läßt ihn durchlaufen ...dauert ca 5 min abhängig von der verwendeten Hardware.
Danach gibt es ein Ergebniss von den verschiedenen tests und ein Gesamtergebniss.

Einfach installieren und dann auf start drücken

Ergebniss sieht dann zb so aus ....

Anhang anzeigen 280138

ok bins am laden und dann takte ich mal was mit dem haken und lasse es laufen das program is das so richtg oder erst laufen lassen und dann takten .

Lass es erst einmal durchlaufen mit den Graka Standarttakte damit du wenn du die Karte getaktest hast auch vergleichen kannst wieviel die Übertaktung gebracht hat ;)

ok alles klar danke ^^ finde es echt cool das ihr mir helft. DANKE

wenn ich das jetzt mache mit dem takten der grafikkarte und die dardurch besser wird macht das sich dann auch bemerksam beim spielen wird die grafik besser und schneller geladen dann ?

Vermeide wenn es geht Doppelpost und benutze den ändern Button ;)

Durch das Graka übertakten steigen die FPS in Games an.
Kurz erklärt ...bei unter 30 Bilder in der Sekunde sieht man ein ruckeln und alles darüber wird als Flüssig wahrgenommen.

Wieviel du in Games hast kannst du auch zb mit Fraps überprüfen .

Durch das übertakten wird deine Graka einfach leistungsstärker.
Für das schneller laden ist die CPU zuständig

Oh ja dann bin ich aber mal echt gespand ob das echt so ist und der haken muss auf jedem fall rein ja ? bild ist auf seite 6 .

Also jetzt ist es ja lustig ich hab das program da laufen lassen das 3d und der monitor is auf einmal aus gegangen und geht nicht mehr an ????????

Dann hab ich den stecker gezogen vom monitor und er ging wieder an und das Program ist noch am laufen.

Zurück