Intel i 5 750 Übertakten

AW: Intel i 5 750 Übertakten

Ah oke joa das ist besser aber ab jetzt viele clok gen versucht und kam fast immer ein error und bei einem nicht da hab ich dann auf set fsb geh klikt und dann ging nix mehr hab dann den pc neu starten müssen hmmm :(

Das scheint dann der richtige gewesen zu sein ....mal nur um 1 erhöht und probiert (Mal mit und ohne Ultra testen )

Aber leute jetzt mal eine frage es währe doch woll besser wenn ich mir ein neues Bord kauf und dann alles im Bios machen kann oder ?

Könnte mir jemand mal ein Bord rein posten was ich holen könnte und das auch gut ist wo alles passt z.b auch die Grafikkarte und der Ram .

In der PCGH war ma nen Artikel, dass die OC-Funktionen nicht nur im Bios gesperrt sind, sondern entsprechen Programmierbare Chips für den Referenztakt garnicht erst auf der Platine sind (oder so). Da musst du dir wohl ein neus Board wie das ASUS P7P55D holen, das ist sehr gut.

Mfg,
Adio

klar wäre das einfacher und besser ....aber deine Garantie auf den Rechner ist dann dahin ;)

so was würde reichen und das hat auch schon USB 3.0....klick

Wen ich mir das kaufen würde müsste ich dann den ganzen pc neu instalieren oder geht dann alles so wie ich es hab mom spiele und der rest?

Also es wäre besser wenn du Windows neu installiert, wegen Boot-Loader usw. Aber mit Glück (wie bei mir) geht es auch weiterhin so.

Naja da es der selbe Chipsatz ist sollte es auch so funzen .
Halt die Board Treiber drauf und fertig .

Beim Board wechsel mußt du allerdings Windows wieder freischalten

Hmmm ich weiß nun nich was ich machen soll mit dem neuen bord was könnte ich dan erreichen , 3,6GHZ oder auch mehr noch ?

3,6 bis 3,8 sollten Problemlos gehen ...aber dann solltest du auch gleich einen guten Kühler dazu nehmen ...Mugen II zb.

Ob noch mehr geht ist von der Güte der CPU abhängig

ja alles perfekt dachte nur ob mann die noch besser machen könnet oder so lassen :)

Zurück