Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Mein Vater hat den Skylake Laptop vom Aldi. Er hat den als Rentner geschenkt bekommen er hat 45 Jahre bei Aldi gearbeitet (Als Abschiedsgeschenk). Den hört man nicht! Der hat Power für alles was der macht. Wie kann AMD da mithalten?

Mir sowieso ein Rätsel. Kenne Leute mit riesen Schreibtisch und allem und kaufen sich ne Notebook Möhre welche zu 99,9% nur stationär benutzt wird...
Wie mein Bruder, Macbook am Schreibtisch, mitgenommen wird das Teil nicht weil man es nicht einstecken kann.

Resultat:
Steifer Hals, Nackenschmerzen,... aufgrund der schlechten Haltung.
Wenn man eh einen Schreibtisch hat geht nichts über einen normalen Monitor + Tastatur!

Und nebenbei. Laptops sind die Zukunft! Keine klobigen Desktops. Auch wenns traurig ist. Die Masse kauft Lappies da zählt die Laufzeit. Wie um Gottes Willen soll da AMD mithalten? Wie?

Excavator hält da doch souverän.
Vorallem wen man bedenkt das die Intel Konkurrenz in 14nm und nicht in 28nm ist.
Intel U Prozi und Excavator Apu verbrauchen beide 15 Watt und haben auch etwa die gleiche Power.

Mein Gott. Ja, wenn du meinst:schief:

Man kann auch mal sagen gut gemacht, Intel.

Man kann auch mal sagen gut gemacht, Intel.

Klar wenn,
mein ineffizienter A8 mit 19W in Spielen besser als der Intel I3 5005U 15W ist.
Und von den Grafikbugs sage ich lieber mal nichts

Consumer PC?
I3 Dualcore mit SMT für 120 euro

Einzig und alleine bis Sockel 1150 mit den Xeon auf Consumerboards waren sie gut

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber mein Vater spielt halt nicht soviel (besser gesagt er spielt garnicht). Und für Gamer gibts noch andere Skylake Lappies die AMD niemals haben wird. Es ist so. Lüg dir nicht in die Tasche!

Meinem Vater ist die Laufzeit wichtig und das bei sehr guter Leistung. Und LEISE muss es sein.

Willst mich jetzt verarschen,

Nebenbei was hat ein 1K euro System mit Normalen Laptops zu tun, und as macht dein Vater aufeinmal im Text:lol:

Achso Akkulaufzeit ein Lenovo + A4 6210 + 9 Zellen Akku = 420 euro = 10 Std. Normale verwendung bzw. in seinem Beruf:stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber mein Vater spielt halt nicht soviel (besser gesagt er spielt garnicht). Und für Gamer gibts noch andere Skylake Lappies die AMD niemals haben wird. Es ist so. Lüg dir nicht in die Tasche!

Meinem Vater ist die Laufzeit wichtig und das bei sehr guter Leistung. Und LEISE muss es sein.

Warum sollte ein 15 Watt excavator lauter sein als ein gleichstarker 15 Watt Skylake ?
Da muss der Notebookhersteller schon mächtig ******* bauen.

@100001

Nein, ich will dich nicht verarschen. Ich glaube eher das du es nicht einsehen willst. Ich hab recht und du nicht! So einfach ist das.

Und wegen "Kid" ich bin 39 und hab einiges an Erfahrung bezüglich PC.

AMD hat nichts was vergleichbar wäre Leistung/Akkulaufzeit so einfach ist die Geschichte.

Warum sollte ein 15 Watt excavator lauter sein als ein gleichstarker 15 Watt Skylake ?
Das bringt eh NIX, manche Leute werden es nie verstehen.
Da wird einfach seit Jahren der selbe Mist verbreitet, AMD ist ein Stromfresser und Intel ist effizient:\

Wer soetwas verbreitet, der zeigt eigentlich eh schon wie ernst man ihn nehmen kann!

Nein, ich will dich nicht verarschen. Ich glaube eher das du es nicht einsehen willst. Ich hab recht und du nicht! So einfach ist das.
.

Achso Akkulaufzeit ein Lenovo + A4 6210 + 9 Zellen Akku = 420 euro = 10 Std. Normale verwendung bzw. in seinem Beruf:stupid:

Ja dann hab mal weitr recht,
das einzige was mehr bietet ist zwar ein i3 U der in Multithread 17% schneller ist aber auch mal eben mit einem 9 Zeller und vergleichbarer Akkulaufzeit 530 euro kostet

Macht mal eben 110euro mehr

Heil dir Framinator du allwissender Gott über alles

Warum fragen wir nicht einfach mal die PCGH Redakteure? Wer wird wohl recht haben? Immer dasselbe. Es langweilt mich.

Mein Gott Intel ist halt besser ist das jetzt so schlimm? AMD soll keine Phrasen dreschen sondern liefern.

Leistung pro Watt mein Herr. Einfach mal nachdenken.

Wenn die Laptop Hersteller imemr nur mist bauen, kam AMD auch nciht viel dagegen tun.

Würde zudem sehr gerne einfach mal ein Carrizo in 14nm sehen ;)

Außerdem versteh ich garnicht warum hier einige so einen kleinkrieg führen müssen, der herzlich wenig mit dem thema zu tun hat.

On Topic:
Der 2600k war die beste hardwareinvestition die ich je getätigt habe.
Der wird praktisch nie mehr gewechselt werden müssen, solange es keine komplett andere chip architektur gibt.
Eher verspüre ich den wunsch zu wechseln.
Aber auch frühestens wenn es möglich ist die doppelte leistung zu haben.
Sprich spiele müssten einen 250euro nativen 8 kerner mit ht unterstützen, was von 32nm auf 10nm und nach über 7 jahren nicht zu viel verlangt ist.

ja, der 2600K war auch meine beste Investition die ich jemals getätigt habe. 5ghz unter Luft. Easy Peasy.

Es geht auch um die Lautstärke. Wenn ein Skylake die Leistung eines 2600K auf 4,5GHZ bringt. Standardtakt. Dann ist das leiser. Brauchen wir nicht rüber reden.

Excavator hält da doch souverän.
Vorallem wen man bedenkt das die Intel Konkurrenz in 14nm und nicht in 28nm ist.
Intel U Prozi und Excavator Apu verbrauchen beide 15 Watt und haben auch etwa die gleiche Power.
Ist das ein Kindergarten hier. 15W APUs sind mehr oder weniger durchgehend völlig unbrauchbar für Games, wenn man nicht in 720p und auf Very Low spielen will. Der Unterschied ist, dass Carrizo bei der CPU Leistung immer noch vernichtend geschlagen wird und dafür braucht es nicht mal Skylake.

Warum fragen wir nicht einfach mal die PCGH Redakteure? Wer wird wohl recht haben? Immer dasselbe. Es langweilt mich.

Mein Gott Intel ist halt besser ist das jetzt so schlimm? AMD soll keine Phrasen dreschen sondern liefern.

Leistung pro Watt mein Herr. Einfach mal nachdenken.

Ließt du überhaupt durch was die anderen hier schreiben ?
Im Laptop low power Segment kann AMD sehr gut mithalten.
Siehe Excavator Carizzo APUs.

Perfekt.
Genau das will ich schon seit Jahren und wünsche ich mir vor allem im Bereich der GPUs.

Weniger Stromverbrauch heißt:

* weniger CO2 Ausstroß
* weniger Wärmeentwicklung & bessere Kühlung
* weniger Stromkosten

Wir sind an einem Punkt, wo die Leistung moderner Hardware gut genug ist. .

Legst du das fest? Ich hätte Verwendung für 100% mehr Kernleistung auch wenn dein Horizont die Sichtweite einengt

Zurück