Da gibt es nichts zu verlöten, solche Chips brauchen keine "Kindersicherung"!Sind die Intel Core m und die anderen "Notebook CPUs" verlötet?
Ja, würde schlechtere Werbeableitung bringen, wäre nicht sehr sinnvoll.Könnte viel bringen bei einem Notebook ..
Wozu?Intel soll endlich eine vollwertige Skylake oder Cannonlake CPU für Smartphones bringen.
Toll, aber der Akku hält dann halt keinen Tag, für Smartphones sind diese Chips vollkommen ungeeignet.Heatpipe Kühlungen in Smartphones kommen ja gerade in Mode und sollten die ca. 2 Watt die so ein Ding haben dürfte handeln können.
Nope. GPU-beschleunigte Software ist zwar mittlerweile Standard im HPC-Markt, es gibt aber durchaus noch Anwendungen in denen CPUs nach wie vor unersetzlich sind. Dazu gehören vor allem Anwendungen die stark von rekursiven Algorithmen profietieren, oder andere, die schlicht Speicher brauchen. Ein aktuelles Mainboard kann man ohne Probleme mit 1TB RAM vollklatschen, bei GPUs ist bei 32GB Schluss.das segment ist für cpu´s so gut wie tot seit amd und nvidia gpu´s mit funktionsfähiger software im angebot haben.
Im Text bezog sich das auf die 5nm Produktion, bei der man erste Leistungsrückgänge evtl. erwarten muss. In 7, bzw. 10nm wird es keine Effizienzsteigerung auf Kosten der Leistung geben. So hab ich das zumindest verstanden.
Zudem mal eine Frage:
Was haben wir davon, wenn wir 2020 die dreifache Leistung von Sandy Bridge haben, aber mal gerade Sandy Bridge auslasten können? Mehr Leistung ist zwar immer gut und es finden sich sicherlich viele nützliche Anwendungen, aber als Gamer profitiert man nur solange davon, wie die Gamedesigner diese Leistung auch nutzen. Ich dachte vor ein paar Jahren, dass es nun endlich Multicore-optimierte Spiele gibt, aber außer einigen Exoten hat man mit mehr Kernen und einem niedrigeren Takt fast immer Nachteile...
Da gibt es nichts zu verlöten, solche Chips brauchen keine "Kindersicherung"!
Ja, würde schlechtere Werbeableitung bringen, wäre nicht sehr sinnvoll.
Und das Package wäre höher, bei Tablets ein Problem.
Wozu?
Toll, aber der Akku hält dann halt keinen Tag, für Smartphones sind diese Chips vollkommen ungeeignet.
Da gibt es nichts zu verlöten, solche Chips brauchen keine "Kindersicherung"!
Ja, würde schlechtere Werbeableitung bringen, wäre nicht sehr sinnvoll.
Und das Package wäre höher, bei Tablets ein Problem.

1. tja sag das dem 50 Jahre alten WK in der näheWeniger Stromverbrauch heißt:
* weniger CO2 Ausstroß
* weniger Wärmeentwicklung & bessere Kühlung
* weniger Stromkosten
.
Heißt das die haben keinen Deckel drüber? Also liegt der Kühler am DIE auf ...
Ich denke Atent123 meinte wegen x86
Wäre schon ne interessante Sache wenn man Mac os und Windows drauf hat (Desktop Version...) zusammen mit einer Datenbrille wie Google Glas hat man das Problem mit dem kleinen Bildschirm auch nicht ...
Ja, die Deckel braucht man nur, weil heutezutage jeder glaubt einen Rechner zusammenbauen zu können:\Heißt das die haben keinen Deckel drüber? Also liegt der Kühler am DIE auf ...
Ja, die Deckel braucht man nur, weil heutezutage jeder glaubt einen Rechner zusammenbauen zu können:\
Da man diese Chips aber als Endanwender nicht einzeln bekommt, ist keine Kindersicherung nötig.
und ich finde so eine CPU mit Heatspreader auch irgendwie schöner.
Keine zum verlöten!Wo bekommt man die denn bitte nicht einzeln? Notebooks Prozessoren gibt es genauso zu kaufen wie die für den Desktop
Ich hab noch was im Gedächtnis, dass die Elektronenbeweglichkeit bei letzendlichen Graphen-Transistoren gar nicht mal so geil ist. Aber Intel wird so- oder so nicht sein Materialsystem ändern, wenn nicht unabdinglich notwendig. In der Hinsicht ist die Halbleiterindustrie einfach zu konservativ :/Man könnte ja auch auf Graphen gehen. Durch den extrem geringen Elektronenwiderstand sollte dann ja auch 10 GHz bei deutlich besserer Effizienz möglich sein.
Aber Samsung, GloFo, TSMC, UMC usw. könnten es eher wagen weil die doch viel viel mehr anbieten als Intel mit ihren eigenen Fabs. Aber bis Graphen wird es noch dauern, wenn es denn überhaupt kommt.
gRU?; cAPS
Und nebenbei. Laptops sind die Zukunft!

Und nebenbei. Laptops sind die Zukunft! Keine klobigen Desktops. Auch wenns traurig ist. Die Masse kauft Lappies da zählt die Laufzeit. Wie um Gottes Willen soll da AMD mithalten? Wie?
Und nebenbei. Laptops sind die Zukunft! Keine klobigen Desktops. Auch wenns traurig ist. Die Masse kauft Lappies da zählt die Laufzeit. Wie um Gottes Willen soll da AMD mithalten? Wie?