Intel Hd 3000 oder andere Graka

lukas1234321

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin sehr Knapp bei Kasse und wollte fragen ob ich lieber die Intel HD 3000 (i5 2500k)
benutzen soll oder eine Kaufen die GÜNSTIG ist?
Was meint Ihr?
Welche wäre gut und günstig?

Lg Lukas1234321

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was du machen willst. Zur reinen Billdausgabe, Office und Surfen reicht die integrierte Grafik, zum Spielen nicht. Allerdings sind Intel Grafiktreiber nicht das Gelbe vom Ei.

eine karte für gutes geld kaufen! ich selbst fahr denn 2600k mit einer 2900XT bis nächstes jahr, die intel GPU langt echt nur für office, aber fürs spielen katastrophe.

Ich würde auch sagen das du dir vielleicht in der Bucht eine gebracuhte schießen solltest wenn du ein bissel mehr als nur office und i-net willst. Die aktuellen Low-Budget Karten sind oft langsamer als zb. eine 8800gt oder HD4850 und evtl. sogar teurer.

zB.
PNY GeForce 8800GT DDR3 512MB PCI-E | eBay
aus der Bucht für 50€ inkl. 1 Jahr Gewärleistung halte ich für sinnvoller als LowBudget von heute :schief:

oder
Wenn du 100€ zusammen bekommst haste mit der GTX460 einen wirklich guten spielepartner
K&M Retourware: Gebrauchte PC Hardware zum günstigen Preis
ebenfalls ein Jahr gewährleistung

mfg

Wie schon gesagt es kommt auf den ZWECK an - wenn du nicht spielst ist eine Grafikkarte in der regel völlig nutzlos und die HD3000 völlig ok.
Wenn du Gelegenheitsspieler bist, wenig Wert auf besonders gute Grafik legst und keine brandneuen Spielekracher benötigst ist eine 8800GT, 9600GT oder ne HD4850 oder ähnliches eine günstige Wahl.
Wenn du Spiele wie Crysis, Battlefield, COD, GTA oder sonstige anspruchsvollere Spiele zochen willst sollte es schon eine GTX560Ti oder ähnliches werden.

Am Ende alles eine Frage was du tun willst - und natürlich eine des Preises.

Zurück