Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

Im Rahmen des derzeit stattfindenden IDF 2013 in Peking wurden nun neue Details zu Intels neuer CPU-Generation Haswell für den Sockel 1150 bekannt. Übertakter müssen mit einigen Änderungen rechnen, die Ihnen aber größtenteils gefallen dürften. Intel schränkt das Übertakten von Haswell-Systemen nämlich weniger stark ein also noch bei Sandy Bridge und Ivy Bridge.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich
 
AW: Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

Oh oh, ich seh schon wieder einige Taktrekorde purzeln. Klasse, ich lese sowas immer gerne :daumen:
 
AW: Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

Jap, der werden sich (nicht nur) die Extrem Ocer freuen wenn die CPUs endlich nicht mehr im Multi Limit hängen bleiben. Interessant wird sein welche CPUs den Strap auch tatsächlich annehmen, wünschenswert wäre das natürlich bei allen.
 
AW: Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

Klingt ja nach einem Fest für Übertakter ;)
 
AW: Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

Bloß nicht! Sonst muss ich ja schon wieder aufrüsten :ugly:
 
AW: Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

Mal abwarten.
Ich rechne irgendwie damit dass Straps nur bei Z87 Mainboards und K CPUs möglich sein wird.
 
AW: Intel Haswell übertakten: Neue Details bekannt, starkes Overclocking über Referenztakt möglich

cool...

aber ist eigentlich inzwischen bekannt ob der heatspreader endlich wieder verlötet ist?
auf diese ivy-bridge wärmeleitpaste steh ich gar nicht ;)

Ich bezweifle das. Das Löten ist ein ziemlich aufwändiger Prozess und kostet deutlich mehr als die Paste.
 
Zurück