Intel Haswell-Refresh: Spezifikationen zu 27 CPUs aufgetaucht - mit zwei Neulingen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell-Refresh: Spezifikationen zu 27 CPUs aufgetaucht - mit zwei Neulingen

Die englischsprachige Webseite CPU-World hat ohne Angabe einer Quelle die Spezifikationen zu 27 Haswell-Refresh-CPUs veröffentlicht. Wie im Vorfeld bereits spekuliert worden ist, sollen die meisten davon mit einem Taktupgrade von 100 MHz im Vergleich zum jeweiligen Vorgänger erscheinen. Vier CPUs schaffen es immerhin auf 200 MHz, zwei sind gänzlich neu.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell-Refresh: Spezifikationen zu 27 CPUs aufgetaucht - mit zwei Neulingen
 
Ja das freut mich. Wenn der Refresh in Anbetracht der Wärmeentwicklung die es bei den Haswell Prozessoren gibt verbessert wurde, kann ich mir vorstellen dann endlich mal zu Intel zu wechseln. Die Leistung meines X6 1090T @3,6Ghz reicht mir einfach nicht mehr aus.:(
 
also gibt es dieses Jahr von Intel oder Amd nichts Welt bewegendes. "clap"
Dann muss wohl mein Phenom II noch ein Jahr länger durch halten.:)
 
Icu bin der Meinung, ein PII X3 ist von der Anzahl der Module her für Spiele immer ausreichend, ein wenig übertakten und das paßt.
Alles was drüber ist sowieso ;)
 
Und das seit 6? Jahren. Bedankt euch bei den Konsolen,die 2 Branchen stoppen
Und ob ein Brotwell mal einen Leistungssprung bringt :schief:
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Also ob Spiele die einzigen Anwendungen wären, die bei CPUs Fortschritt fordern. Ergo: Die Konsolen bremsen die CPU-Entwicklung NICHT aus.
Und auch bei Grafikkarten seh ich das nicht, denn auch wenn die Effekte nicht aufwendiger zu berechnen werden, so braucht man doch genügen Leistung, um 4k-Monitore zu befeuern.
Und nein, auch Broadwell wird nur die inzwischen üblichen 5% bis 10% mehr bringen.

Ich bin ja der Meinung, das der Umstieg von P4-Netburst auf Core2 ein so ziemlich einmaliger Leistungssprung war, den es vorher so nicht gegeben hat und wohl auch nicht wieder geben wird.
Doch alle erinnern sich daran und erwarten, das es wieder passiert.
Hier klafft eindeutig ein Lücke zwischen dem, was Intel als sinnvoll erachtet, nämlich die Effizienz erhöhen, und dem, was Spieler wollen. Wer muß hier wohl umdenken?
 
also gibt es dieses Jahr von Intel oder Amd nichts Welt bewegendes. "clap"
Dann muss wohl mein Phenom II noch ein Jahr länger durch halten.:)

Sehe ich auch so.

Noch immer keine Alternative zum 4770K. Kein Leistungs-Upgrade in der CPU-Welt, dann kein CPU-Kauf... Für mich heißt es weiter warten!

Kein Wunder dass der PC-Absatz schrumpft im Gegensatz zur rasanten Absatzsteigerung in der mobilen Elektronik-Welt. Bei den Smartphones tut sich wirklich was bezüglich Leistung.
 
Zum Glück kommt man nicht schon wieder in Versuchung, weil es kein Upgrade zum 4770K gibt, den habe ich nämlich noch nicht lange.
Wenn man es genau nimmt, hätte ich auch bei meinem 2600K bleiben können, mit dem hat man seit Release über Jahre hinweg eine Top-Leistung,
die von den Nachfolgern immer nur im 1-stelligen Prozentbereich übertroffen wurde.
Die 2600K/2700K scheinen sich damit leistungsmäßig ähnlich lange in Reichweite der Spitze zu halten, wie damals die GTX 480 =>:daumen:
 
Das Haswell upgrade lohnt sich nur bei einer Neuanschaffung.
Die paar Mhz werden warscheinlich Fertigungsprocess bedingt meistens etwas weniger Strom als der Haswell 1.0 bieten.
Nicht der rede wert ,ein bis 2 tray Bier im jahr .
Gegen den Core 2 Quad sollte es aber eine deutliche Leistungssteigerung bringen.
Selbst der I3 hat mich nichtmal enttäuscht nach 5Ghz I5 und 4,3Ghz I7...
Alle Spiele laufen auf dem billigteil immer noch besser als auf meinem Alten AMD X6 @4,1Core/3,0NB Ghz Takt.
Und der verbrauch mit undervolting ist ein traum.Das Komplette System (+Monitor ,Wlanstick ,Soka, Boxen braucht +-50-60Watt auf dem Desktop .
Und in spielen Naja bis zu 250W bei maximallast.(kein Vsync und 2880x1620 in fast allen Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück