How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
ahja es heizt mehr is ja logisch.... aber unter 1,55v vccin laufn nur seeehr wenige devils canyon gut... oft 1,55-1,65v swetspot...manche sind aber auch wi die normalen haswels und wollen 1,8v+...musman austesten

wofür boxed kühler wen du sagst du mavhstn macho drauf....
boxed is schrott...der bixed is so ausgelegtdas er den standardtbetrieb schaft.... und selbst da wird das ding heis ....

Also, ich wollte den Boxed für den WLP Vergleich testen, aber nicht mal in den Standart cpu einstellungen ist es Primestable, ich hab jetzt den Macho draufgeschnallt, dann bleibt es beim Macho und dem UC-2...

Thermal Grizzly Aeronaut, Hydronaut und Kyronaut, Phobya HE-Grease, Nano-Grease und Phobya LM...
Ich werde auch nur noch die Kyronaut verwenden...
Aktuell habe ich 4,3ghz mit 1,2v vcore und 1,6 vccin, läudt ganz gut

siehste :D

ich nem auch nurnoch di kyronaut...unterm kompresorkpler wie wakü wie lukü beste ergebnise^^

meldest dich grad falsde weitere oc hilfe benltigst^^

nö, ich hab mit der Aeronaut 77°C unter Prime 95 bei 4,3ghz takt mit 1,2v vcore und 1,6v vccin
jetzt kommt die hydronaut...
Was mich bei der Kyronaut stört, der applikator ist eig. nicht schlecht, aber es geht nicht gut, weil die paste zu zäh ist, da bleib ich beim spachtel...
wie machst du das?

ich nutze das spachtelzeugs ned... ich dosiere nen kleinen pips in die mite und setzn kühler drauf... eig imer relativ gut... selten das gros was an den seidn runter get

Klingt vielleicht etwas blöd aber wird der Haswell-E nach dem selben (wie in diesem Post beschriebenen) Prinzip übertaktet wie der Haswell?

Für alle die sich für das Köpfen interesieren und/ oder ihren Prozessor dauerhaft ohne HS betreiben wollen. Hier http://extreme.pcgameshardware.de/e...18545-review-haswel-oc-frame.html#post7893172 habe ich ein kleines Review zum "Haswell OC Frame" verfasst der dieses mit Sockel 115X Prozessoren erlaubt. Wer interesse hat kann es sich ja mal durchlesen :)

Klingt vielleicht etwas blöd aber wird der Haswell-E nach dem selben (wie in diesem Post beschriebenen) Prinzip übertaktet wie der Haswell?

sry kann ich dir nicht sagen. Hatte mit Haswell E leider nochnicht das vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich bitte um Eure Hinweise. Ich habe versucht meine 4790k gekühlt von einem Dark Rock Pro 3 auf einem Asrock z97 Killer bestückt mit 4x4 GB G.Skill Tredent 2400 zu übertakten.

Schöner weise habe ich die "small ffts" unter Prime95 27.9 3x2 Studen stabil hinbekommen und das bei nur 1.145 Kernspannung.

Unschönerweise bekomme ich bei den "large ffts" mit den gleichen Einstellungen freezes oder Bluescreens.

Muß ich die Kernspannung erhöhen um dieses Problem zu umgehen?

Ich dachte bisher, wenn er die "small ffts" packt, sollten die large kein Problem sein...

Danke für Eure Hinweise.

Grüße

phila

vcore erhöhen...
alternativ vring steigern, hilft aber nicht so sehr wie vcore

vccin sweetsspot suchen

Danke! Un das um diese Zeit ;-)

vccin habe ich bei 1,650 - darf bei Devils Canyon wohl auch mal niedriger sein.

vcore gerade bei 1,185 (4.5Ghz) - scheint bisher zu halten...

vring habe ich noch nicht verändert.

Was ist denn nun "wichtiger" small ffts oder large?

Stimmt diese Faustregel: Small für die Hitze und Large für die Kommunikation zwischen CPU und RAM?

Grüße

phila

ich bin ehrlich ich lasse einfach 24 oder 48h prime laufen...alles quer durch.... also der ganz normale run...daher di primespezifische frage, kp

um die frage...öhm ja ich bin krank und kann nicht schlafen xD

vccin sweegspot für dc ist 1,55-1,65v...mussman austesten....
vring wprd ich testweise auf 1,2v stellen da das auf auto recht böse schwanken kann...
und vcore auch einfach mal auf 1,2v... wenn das stable ist kannst du vccin austesten... dann nochmal vcore und das oc ist nahezu perfekt... vring nachjustierungen möglich

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ehrlich ich a
lasse einfach 24 oder 48h prime laufen...alles quer durch.... also der ganz normale run...daher di primespezifische frage, kp

um die frage...öhm ja ich bin krank und kann nicht schlafen xD

vccin sweegspot für dc ist 1,55-1,65v...mussman austesten....
vring wprd ich testweise auf 1,2v stellen da das auf auto recht böse schwanken kann...
und vcore auch einfach mal auf 1,2v... wenn das stable ist kannst du vccin austesten... dann nochmal vcore und das oc ist nahezu perfekt... vring nachjustierungen möglich

Klasse, danke!

Gegen wärtig bin ich bei 4.5 Ghz und wäre damit vorerst zufrieden.

vring bei Asrock müsste schon die Cache Voltage sein, oder?

Dir gute Besserung!

Grüße

phila

Zurück