Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Kommt mit ner neutralen braunen Papiertüte als Verpackung ;)

Also die AMD-Karten von ASUS und Co. sobald Intel den Markt betritt... so war es früher auch bei den Mainboards. Vorteil für Nvidia: es braucht kein potentielles GPP 2.0 mehr im Hintergrund. Vorteil für AMD, man kann sich auf seine Exklusiv-Partner Sapphire, Powercolor und XFX konzentrieren. Hoffe mit Navi auf ein Comeback von HIS.

AW: Intel Grafikkarten für eine Welt mit fotorealistischen, immersiven Welten und Spielen

Vorteil für AMD, man kann sich auf seine Exklusiv-Partner Sapphire, Powercolor und XFX konzentrieren. Hoffe mit Navi auf ein Comeback von HIS.
HIS und XFX bitte.
Die Polaris Karten sind ja nicht unbedingt eine optische Meisterleistung..

"Fotorealistisch" ... hört man jedes Jahr. Immer die gleiche Leier.... und selbst wenn das irgendwann mal erreicht werden sollte - Fotorealisitisch =| realistische Bewegungen, denn Fotos sind starr. Das wird noch ewig dauern.

Solange Spiele weiterhin so bescheiden optimiert werden und mir dem Vram geknausert wird, werden wir das wohl nicht mehr erleben. :(

Bei Intel wird wohl mehr in den Mund genommen als man vermutlich schlucken bzw. ausspucken kann. Na mal sehn...

Überall fahren Pkws, Lkws, Krafträder, Fahrräder, Einräder, Roller, Skatebaords usw. durch die Gegend...und Intel mit den Händen vor den Augen verkündet stolz man habe etwas revolutionäres erfunden....das Rad....Willkommen auf dem Planeten Intel...where Ignorance is still Bliss.

Sie haben wohl eher "dezidiert" gemeint?
"Diskret" kann auch im Deutschen als "voneinander getrennt" verstanden werden (z.B. diskrete Verteilungen). Das ist übrigends auch die eigentliche Bedeutung, die Verwendung als Synonym von "vertraulich" ist davon abgeleitet.

Ich auch Hr. Oberlehrer.
Natürlich wird Das noch nen Moment dauern bis Huawei neben Tablets auch Grakas baut.( ist bei Intel auch net Morgen)
Aber man kann doch hoffen, das ähnlich wie im Mobilsegment die alten Multis ins Schwitzen kommen.
Und wenns es dann in der nächsten China-Konsole ist.
Dadurch, das PS5 noch dauert, hat man Da alle Zeit der Welt.

Mindestens genauso wichtig wäre ein Android für den PC. (+Vulkan)
Das W10 braucht Speicherplatz ohne Ende - wofür?

Die x86 CPUs geraten in die gleiche Situation in der Speichercontroller auf der Northbridge waren. Sie galten als unersetzbar, wurden dann über Nacht von den CPUs gefressen, ohne dass es jemanden groß gestört hätte. In Super-Computern läuft es ähnlich. die CPUs sind reine Zuarbeiter für die Karten auf denen wirklich gerechnet wird.

AMD macht es sogar auf der PS4 vor. Da ist ein Arm SoC das die Komponenten logisch zusammenleimt und eine CPU die rein nur die GPU supportet. Dagegen ist so eine i7 Plattform herzerwärmend Retro vom Design her.

Sowohl im Highend Servermarkt, als auch am Konsolenmarkt (Gaming Einstiegsmarkt) sehen wir längst nicht mehr ein Computermodell so wie wir es vom Gaming-PC kennen. Das hat sich alles weiterentwickelt und das blüht auch dem GamingPC. Wenn Intel nicht will, dass das auf ihre Kosten passiert, dann brauchen sie Silikon jenseits der Variante x86.

Intel kann niemals in dieser kurzen Zeit ein Konkurrenzfähiges Produkt bringen außer vllt ne einstiegskarte, mehr aber nicht. Denke das ist aktuell nur aus der Not heraus.
Was zur Hölle redest Du denn? Aus welcher Not heraus denn bitte und in welcher kurzen Zeit? Hast Du schon einmal was von Intel gehört? Ja das sind die, die so CPUs mit integrierter Grafik machen und somit der größte Player was CPUs angeht - und einer der größeren Player - auch auf dem Markt für Grafikhardware sind.

Zudem ist INTEL weltweit ein richtig dicker Fisch im Teich allgemein - wenn jemand etwas unter Einsatz von Ressourcen und ungeachtet der Risiken schnell entwickeln kann, dann wahrscheinlich eher INTEL als AMD. Hinzu kommt, dass seit Larrabee gerade einmal 3 Jahre vergangen sind und INTEL bestimmt nicht seine GPU Entwickler entlassen und die Entwicklungsabteilung abgeschlossen hat.

Es ist zu bezweifeln, dass INTEL direkt oben mitspielen kann wenn es um den (vergleichsweise kleinen) Gamer-Markt geht. Vielleicht hinken sie Performanceseitig eine Generation hinterher (so wie AMD momentan). Und ob sie dedizierte GPUs überhaupt in Konkurrenz zu den Top Modellen von AMD und NVIDIA entwickeln sei auch mal dahin gestellt, aber Zweifel daran, dass INTEL da ambitionierte Ziele hat die sie auch mit Ehrgeiz verfolgen hab ich nicht - und für uns Konsumenten kann der Wiedereinstieg von INTEL nur gut sein (solange sie nicht schaffen die Konkurrenz - besonders AMD - aus dem Feld zu kegeln).

Solange die Grafikkarte dann keinen eigenen Launcher bekommt und ich dafür ein Konto bei Intel erstellen muss um die Karte zu benutzen, soll es mir recht sein wenn sie den Markt etwas aufmischen :D

Wollen wir hoffen, das Intel den Grafikkartenmarkt so richtig aufmischt! Dann muss nur noch Nvidia in den CPU Markt einsteigen, dann haben wir wirklich Konkurenz auf dem Markt!

Ich glaube Nvivia hat keine x86 Lizenz.

Ich freue mich auf die Diskussionen der dann Drei Lager hier. :D

Ich glaube schon das INTEL vom Start weg Konkurrenzfähig sein kann. Ein so großes Unternehmen hat alles was es dazu braucht.

Ich glaube Nvivia hat keine x86 Lizenz.
Es gab mal eine Zeit, wo AMD und Nvidia sich zusammentun wollten. Die Gespräche waren sehr weit fortgeschritten, Jensen wollte aber der CEO der neuen Firma werden. AMD hat abgesagt, ein Jahr später haben sie sich an ATI verschluckt, bis heute sind sie nicht mehr so groß wie damals. ATI ist auch mangels Investitionen zur Radeon Group von heute verkommen. Nvidia ist dringend auf ihre Grafikkarten angewiesen, sie werden alle möglichen Felder, die man mit ihnen abdecken kann, zu erreichen versuchen (momentan Deep Learning und diverse AI- Anwendungen auf Basis von neuronalen Netzwerken). Ihnen fehlt die X86-Lizenz und das tut weh.

Intel auf der anderen Seite hat mit Conroe und Nehalem AMDs CPU-Sparte eingestampt und die Führung bei integrierten Grafikkarten übernommen. Sie sind auch die einzige Firma, die die Mittel und das Know-How( Intel HD Graphics) haben, in den Markt vorzudringen. Am meisten ist durch den Move Nvidia gefährdet.

Was Raja Koduri angeht, verstehe ich das Gehate auf beiden Seiten nicht. Er wurde beauftragt, eine VGA für HTC und Gaming zu liefern. Das hat er auch mit seinem Team entwickelt. Kurz vor dem Ende wurden ihm überall Mittel zugunsten von Ryzen entzogen, d.h. Vega wurde weder designmäßig noch treibermäßig fertig. Das Produkt wurde so auf den Markt geworfen und ist beim Kunden gereift. Koduri wurde sauer aufgestoßen und hat sein Sabatical in Anspruch genommen.
Wer ist Schuld? Niemand! AMD hat total richtig mit ihren begrenzten Mitteln gehandelt(Ryzen war für 80% des Umsatzes verantwortlich). Vega64 ist immer noch die schnellste AMD-VGA und auch die Radeon VII basiert darauf. So viel verbockt hat der Raja nicht, man sollte weder ihm noch AMD den Miesepeter schieben.

Jetzt kann er sich wirklich beweisen, er wird endlich mal die Mittel haben, seine Visionen zu verwirklichen. Ob da Käse oder etwas Brauchbares herauskommt, ist eine andere Geschichte. Ich habe aber lieber Leute mit Visionen als ohne.

"Fotorealistisch" ... hört man jedes Jahr. Immer die gleiche Leier.... und selbst wenn das irgendwann mal erreicht werden sollte - Fotorealisitisch =| realistische Bewegungen, denn Fotos sind starr. Das wird noch ewig dauern.
Ich warne vor, in den nächsten 12 Monaten gibt es reichlich "Gerüchte", dass es sich dabei um eine GPU Handelt die Raytracing beherrscht. Womöglich mit x86 Cores im Verbund, denn irgendwie scheint das seit zig Jahren die Antwort auf alles zu sein von Intel. Problem -> mehr x86 cores. "Funktioniert nicht!" - na dann NOCH MEHR x86 cores.

Larrabee und Xeon Phi lassen grüßen. Das hat schon was von AMDs Strategie "moar Coars!"
intel-vs-amd_o_873261-jpg.1030258

Anhänge

• intel-vs-amd_o_873261.jpg
    intel-vs-amd_o_873261.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 392

Es gab mal eine Zeit, wo AMD und Nvidia sich zusammentun wollten. Die Gespräche waren sehr weit fortgeschritten, Jensen wollte aber der CEO der neuen Firma werden. AMD hat abgesagt, ein Jahr später haben sie sich an ATI verschluckt
Finde lustig, wie die Zeit und "Stille Post" diese Geschichte immer weiter abändert (obwohl nie wirklich was konkretes veröffentlicht wurde)... mal wars Intel, mal AMD mal so mal so...

Erinnert an das hier:
(welche Nation hat am meisten dazu beigetragen, dass die Nazis besiegt wurden. Umfrage wurde 3x durchgeführt: 1x nach dem Krieg, 1x in den 90ern 1x 2004. Winner writes the history. American Brainwash ftw

attachment.php

Anhänge

• French Poll.jpg
    French Poll.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 363

Ich warne vor, in den nächsten 12 Monaten gibt es reichlich "Gerüchte", dass es sich dabei um eine GPU Handelt die Raytracing beherrscht. Womöglich mit x86 Cores im Verbund, denn irgendwie scheint das seit zig Jahren die Antwort auf alles zu sein von Intel. Problem -> mehr x86 cores. "Funktioniert nicht!" - na dann NOCH MEHR x86 cores.

Haha, nein. Das werden keine x86 Prozessoren.

Und ja, bei GPUs ist das vorrangige Mittel zur Leistungssteigerung schon immer "moar cores". Aktuelle GPUs bestehen bereits aus tausenden von Kernen ;)

Haha, nein. Das werden keine x86 Prozessoren.

Und ja, bei GPUs ist das vorrangige Mittel zur Leistungssteigerung schon immer "moar cores". Aktuelle GPUs bestehen bereits aus tausenden von Kernen ;)
Das brauchst du mir nicht erzählen, das ändert nichts daran, dass Intel es trotzdem erforscht...
Natürlich wirds vorrangig einer Rasterer-GPU sein, basierend auf ihrer Gen 12 Architektur, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass das ganze im Verbund (EMIB) mit x86 Kernchen kommt. Wie gesagt. Larrabee, Xeon Phi und Intels Raytracing-Forschung seit über 10 Jahren lassen grüßen. Man probierts immer wieder

Ich will INTEL unbedingt als 3. Anbieter im Gaming Bereich !!!!!!!!!!!!!

BIIIIIEEEEETTTTEEEEEEEE
Ja, aber hoffentlich diesmal ordentlich, nicht so wie der i740... der einzig echte (ich hasse den Ausdruck) "Speicherkrüppel"

Zurück