Öhm, eigentlich genau das Gegenteil, die proprietären Treiber von AMD unter Linux sind komplett tearingfrei, unter Windows nicht (es gibt dazu unter Linux eine Einstellung "Rissfreier Desktop")Die proprietären Treiber dagegen schaffen es nicht anstasweiße die Spiele Leistung unter Windows zu erreichen und was noch viel schlimmer ist: Deskotop tearing und bugs stehen an der Tagesordnung oO

mal zum Android-Thema...Hier wurde irgendwie der falsche Thread verlinkt.
Von der Kolumne zur Intel-Grafik Diskussion![]()

mal zum Android-Thema...
Als Redakteur sollte man sich schlau machen, bevor man Schwachsinn postet. KitKat gibts für das Galaxy nicht, weil TI keine Treiber geliefert hat! Das hat TI jetzt übrigens doch nachgeholt und es könnte noch ein Update geben
Das eine Firma, welche sich aus dem mobilen Bereich zurückgezogen hat, nicht mit vollem Eifer in die Entwicklung neuer Treiber für Geräte, welche nicht mehr verkauft werden und keinen Gewinn abwerfen, stürzt ist nachvollziehbar. Somit liegt das Problem bei den Herstellern und nicht bei Android.
ICh war grosser Android-Fan und habe mir jetzt Jahrelang immer wieder Hoffnung auf besserung gemacht. Leider kam bei meines Smartphone immer ein Update wenn es schon veraltet war oder überhaupt nicht. Obwohl die Hardware oft potent genug gewesen wäre gabs keine neuen Versionen. Da es anders geht sieht man, wenn man auf Custom Roms umschwenkt. Soll das aber eine Lösung für Endverbraucher sein? Also ich fühle mich von Sony, HTC und Samsung gehörig verarscht. Die Treibergeschichten sind für mich nur faule Ausreden. Fakt ist, dass die Treiberentwicklung Geld kostet und es einfacher ist, die Kunden dazu zu bringen ein neues Gerät zu kaufen. So wird nicht nur Geld gespart, sondern auch noch gewonnen!
Genau aus diesem Grund habe ich jetzt zu einem iPhone 5s gewechselt, welcher regelmässig neue Updates bekommt, mit neuen Features und dies solange wie die Hardware es zulässt. Ich konnte bei einem Freund sein iPhone4 mit iOS7 testen, ja, es ist nicht mehr so schnell wie mein 5s, aber alles funktioniert! und ohne Effekte, sogar sehr geschmeidig.
Dann viel Spaß beim vergammelten Apfel![]()
Wer auf vollkommen überteuerten Hardwareschrott steht, geht eben zu Apple. Preise, fern ab der Realität, ein Betriebssystem, dass einem ebenso viele Freiräume, Möglichkeiten und Rechte einräumt, wie die US-Regierung den Insassen von Guantanamo und dann gibts auch noch Hardware, die im direkten Vergleich schon seit Jahren nicht mehr überzeugen kann...
@Topic:
Ja, es ist schade, dass eben nicht jedes Update auf das Handy weitergegeben wird, aber das stört mich nicht wirklich. Meistens bekommt man, so war es bisher bei Samsung, immer ein Update nachgereicht, z.B. von 4.0.2 auf Android 4.1 oder so.
Dann viel Spaß beim vergammelten Apfel![]()
Wer auf vollkommen überteuerten Hardwareschrott steht, geht eben zu Apple. Preise, fern ab der Realität, ein Betriebssystem, dass einem ebenso viele Freiräume, Möglichkeiten und Rechte einräumt, wie die US-Regierung den Insassen von Guantanamo und dann gibts auch noch Hardware, die im direkten Vergleich schon seit Jahren nicht mehr überzeugen kann...
@Topic:
Ja, es ist schade, dass eben nicht jedes Update auf das Handy weitergegeben wird, aber das stört mich nicht wirklich. Meistens bekommt man, so war es bisher bei Samsung, immer ein Update nachgereicht, z.B. von 4.0.2 auf Android 4.1 oder so.
Die Geräte sind bei ca. 500 - 550 Euro.Überteuert: Ich zahle bei meinem Anbietet (billigsten Tarife in Luxemburg) ganze 9 Euro (wärend 2 Jahren) mehr als die gleichen Leistungen mit einem Anderen Smartphone und habe für mein iPhone 5s 64gb, knappe 250 Euro hinlegen müssen --> macht 466 Euo, was kostet nun ein Galaxy S4, htc one oder Sony Z1?
Die Geräte sind bei ca. 500 - 550 Euro.
Also wenn du 466 Euro mehr zahlst bezahlst du fürs iPhone 5s 64GB ca. 966 - 1016 Euro.
Bei Apple direkt gekauft wären es 899 Euro.
.gif)
OMG lesen, er zahlt inkl. IPhone und Vertag 466 €komplett... Billiger gehts nun wirklich nicht.