Intel glaubt: Sandy Bridge-Übertakten kann sogar die Großmutter

AW: Intel glaubt: Sandy Bridge-Übertakten kann sogar die Großmutter

Naja bissle überzogen,manche können so ein teil ja nichtmal einschalten,ganz zu schweigen von bedienen :ugly:

Mhhh ... weiss ja net ob die das ernst meinen, aber meine Grossmütter würden schon am korrekten Aussprechen von "Sandy Bridge" scheitern .. xD

"Was? Sendi Brötsch?" ^^

Wenn man es macht wie im Video steigt die VCore aber irgendwann ins unermässliche.

Ohh das ist ja klar das fuer Intel ein Offener Multi der Bezahlbar ist was neues sein kann ... aber stellt euch mal vor an einem Phenom II BE Modell ging das schon Jahre Lang zum bezahlbaren Preis fuer jeden Honk der das Bios finden konnte ;)

Zur Werbung noch gesagt wer solange braucht um die Message rueber zubringen hat denn Beruf verfehlt !
Das gilt auch fuer denn "Chase" Clip auf max 30-45 Sek geschnitten vielleicht noch Intressant und knackig aber 1.30 ... gaehn !
Naja AMD sollte vielleicht mal etwas Werbung machen und wenn es nur unter denn Geeks im Web ist , wenn sowas wirklich so ankommt hehe

mfg f-4

PS: wieso bringt Intel nicht gleich wieder die Turbo Taste wie bei denn 386er ins Spiel ! ;)

@ Mischk@

5-7MHz mehr BCLK sind immer drin und beim Multi von z.B. 36 sind das z.B. auch 180-250MHz mehr ;)

Für vielleicht lächerliche 5% Mehrleistung, die man beim Spielen eh nicht bemerkt und dafür wird das System dann eventuell instabil, echt super :daumen: :ugly:

Da bekommst du ja fast schon mehr Performance heraus, wenn du an den Speicherlatenzen herum fummelst...

Das Video ist ja nicht schlecht gemacht :lol:. Klar kann das jeder machen wenn der Multi open ist , aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat burning fire ^^ naja let´s do it grandma :daumen:

Naja AMD sollte vielleicht mal etwas Werbung machen und wenn es nur unter denn Geeks im Web ist , wenn sowas wirklich so ankommt hehe

Darum geht's bei dem Clip ja nicht! Da war die Marketing Abteilung mal wieder geschickt. In Foren wie diesem weiß jeder bescheid.
Solche Videos sind aber für die "Noobs" und die lassen sich da bekanntlich gerne beeinflussen...

Wenn man das tut was die Werbung sagt erlischt die Garantie...
Mal ganz abgesehen davon das die Hersteller in der Regel sehr kulant sind was die Garantie betrifft, Du kannst ja im Schadensfall ebenso auf diese Werbung verweisen. Wenn Intel davon ausgehen würde das man die CPUs so einfach zerstören kann, dann würden sie sicher kein solches Video veröffentlichen...

Du kannst ja im Schadensfall ebenso auf diese Werbung verweisen.

Na, ist das bei CPUs mit offenem Multi nicht auch ein bisschen anders?
Gibts da vielleicht sogar ne Sonderregelung bezüglich der Garantieleistung (weswegen die ja CPUs auch teurer sind als andere),
Ich meine, wozu ist denn der Multi sonst offen?
Das wäre ja dann in etwa so, als verkaufe VW ein Auto mit 500 PS, bei dem man aber die Garantie verliert, wenn man mehr als 120 km/h fährt?!

Das wäre ja dann in etwa so, als verkaufe VW ein Auto mit 500 PS, bei dem man aber die Garantie verliert, wenn man mehr als 120 km/h fährt?!

ohne deinen post schlecht reden zu wollen, aber seit dem kommentar von pcgh-stefan bzgl. dem ewigen vergleich zw. pc hardware und autos muss ich über solche beiträge immer schmunzeln. ;)

ich wette, dass weder meine Mutter, noch mein Vater diese Cpu übertakten können.
Meine Eltern verzweifeln schon wenn sie den Firefox Button aus der Leiste ziehen und dann nicht mal mehr ins Internet kommen.^^

ohne deinen post schlecht reden zu wollen, aber seit dem kommentar von pcgh-stefan bzgl. dem ewigen vergleich zw. pc hardware und autos muss ich über solche beiträge immer schmunzeln. ;)

:D:D:D
ah - verdammt, hab ich auch gelesen, aber den hab ich ganz vergessen...
...passt aber trotzdem iWie - find ich ;)

Soweit Ich weis hängen bei den Cougar Point Chipsätzen alle relevanten Schnittstellen am Frequenzgenerator. Das heißt USB, SATA, RAM, PCIe, usw. verändern Ihren Takt, wenn man den BCLK verändert.
Klar, dass man damit das System zum Absturz bringen kann.
Damit ist man auf eine CPU mit freiem Multi angewiesen. Das sind immerhin auch 40€ beim 2600 bzw. 2600K.

Intel will angeblich auch einen Z68 Chipsatz bringen, mit dem das Übertakten per BCLK möglich sein soll, ohne dass USB, SATA & Co. den Geist aufgeben.

Witziges Video von Intel. Allerdings find Ich es doof von Intel, dass man den BCLK nicht unabhängig vom USB, SATA, PCIe-Takt verändern kann.

Soweit Ich weis hängen bei den Cougar Point Chipsätzen alle relevanten Schnittstellen am Frequenzgenerator. Das heißt USB, SATA, RAM, PCIe, usw. verändern Ihren Takt, wenn man den BCLK verändert.
Klar, dass man damit das System zum Absturz bringen kann.
Damit ist man auf eine CPU mit freiem Multi angewiesen. Das sind immerhin auch 40€ beim 2600 bzw. 2600K.

Intel will angeblich auch einen Z68 Chipsatz bringen, mit dem das Übertakten per BCLK möglich sein soll, ohne dass USB, SATA & Co. den Geist aufgeben.

Witziges Video von Intel. Allerdings find Ich es doof von Intel, dass man den BCLK nicht unabhängig vom USB, SATA, PCIe-Takt verändern kann.

Die K Versionen sind fuer Intel verhaeltnisse schon sehr billig , daher denke ich ist das nicht im Interesse von Intel, das auch die OCen koennen wo die K Version nicht bezahlen wollen !
Also wenn das jemals gehen sollte ohne K, dann bestenfalls weil die Mobo Hersteller tricksen ...

mfg f-4

Na, ist das bei CPUs mit offenem Multi nicht auch ein bisschen anders?
Gibts da vielleicht sogar ne Sonderregelung bezüglich der Garantieleistung (weswegen die ja CPUs auch teurer sind als andere),
Ich meine, wozu ist denn der Multi sonst offen?
Lest einfach das Kleingedruckte am Ende der Werbung.

Zurück