Intel gegen AMD: Kritik an Landing-Page von Alienware, lasse AMD überholt wirken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel gegen AMD: Kritik an Landing-Page von Alienware, lasse AMD überholt wirken

Eine vorgelagerte Landing-Page zu Alienware-Komplett-PCs erweckt den Eindruck, dass Systeme mit Intel-Prozessor mehr Features unterstützen und auch besser ausgestattet werden können. Die Produktbezeichnungen, R12 gegen R10, können ebenfalls zu diesem Eindruck führen. Daran wird Kritik laut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel gegen AMD: Kritik an Landing-Page von Alienware, lasse AMD überholt wirken
 
Über was man sich alles Gedanken machen und Lebenszeit verschwenden kann... :rollen:

Aber ich denke, das hier gleicht es doch wieder aus:
8-Core vs. 16-Core :nicken::-D
1618839174504.png


Ist halt einfach Werbung für den "newest shit" auf den Seiten von DELL :ka:
 
Wer des Englischen mächtig ist (ab Minute 10:54):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lol, am Ende obliegt es alleine Alienware wie sie ihre eigenen Produkte bewerben und niemandem sonst. Und oh meinn Gott, direkt auf der Startseite wird die "ultimative Spielmaschine" mit ausschließlich nVidia-RTX-GPUs beworden ... wie können sie es nur wagen. ;-)
Eine Art kindlich-naives Fainess-Prinzip kann hier grundsätzlich nicht angewendet werden und das würden sich Hersteller wie Alienware und ebenso auch AMD und Intel auch vollkommen zu Recht nicht bieten lassen, denn hier hat niemand in deren Geschäft rumzustochern, solange sie sich an geltendes Recht halten.

@Tolotos66: Ja, wäre durchaus denkbar, muss aber nicht sein, da es noch weitaus mehr Parameter und Stellschrauben in der Gleichung gibt, angefangen von dem besseren Support (während der Produktentwicklung) bis zu verlässlicheren Lieferzusagen, ein in der Gesamtrechnung günstigerer Preis (Intel fertigt weitaus größere Volumina und hat daher bspw. mehr Spielraum, wenn sie es denn wollen) uvm.
Letzten Endes ist das als Händler aber nun mal schlicht meine Entscheidung was ich verkaufe und wie anbiete und geht ansonsten niemanden etwas an. Wenn ich mich entschließe nur VW zu verkaufen, muss es mich auch nicht jucken, dass irgendwelche Spezialisten nun der Meinung sind, das Opel und Peugot nun zu kurz kommen. Wer nicht bei mir kaufen will, soll halt woanders hingehen. Das mag sich vielleicht mittelfristig ungünstig in meinen Bilanzen niederschlagen und wenn das passiert, werde ich meine Geschäftsstrategie natürlicherweise anpassen. Mache ich das mittelfristig oder gar auf lange Sicht nicht (soweit sich das von außen beobachten lässt), scheine ich offensichtlich ausreichend erfolgreich mit meinem eingeschlagenen Kurs unterwegs zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Intel für so eine "Werbung" unter der Hand wohl springen lassen? :ugly:
Gruß T.
Vielleicht entspringt das ganze auch der Lagerhaltung.
Einen 5950x bekommt man glaube ich nicht so gut, ich habe mir gestern mal ein High End System zusammengestellt, was ich mir nie leisten kann. :D

Unterstützen Intel und AMD nicht `bis zu 256GB RAM auf den Boards?
 
Unterstützen Intel und AMD nicht `bis zu 256GB RAM auf den Boards?
Intel weist für RKL weiter "nur" 128 GiB aus. AMD könnte das offen gelassen haben, ist aber nicht wirklich relevant, da DDR4-Module in 64 GiB kaum zu bekommen sind und letzten Endes ist der Markt hier eh nur sehr, sehr klein, da das Consumer-Produkte sind. (Der Großteil derer, die derart viel RAM-Bedarf haben, werden auch zu einer anderen Plattform greifen.)
 
Naja Ryzen 4000 ist ja jetzt schon einige Zeit draussen und auch zumindest einen solchen Laptop hatte Dell auch im Angebot. Allerdings als "Gaming Laptop" .... ich brauchte Ende letzten Jahres einen neuen Firmenrechner und wollte eigentlich einen Ryzen 4000 mobile Achtkerner .... gerade als Programmierer wäre der ideal gewesen, weil mehr Kerne und vorallem viel viel viel schneller.
Aber keine Chance ... weder bietet Dell Firmenlaptops mit AMD Prozessoren an noch gedenkt unsere IT AMD einzuführen -.- ... da möchte man am liebsten in eine Tischkante beissen ... damals hieß es von der IT sie würden jetzt erst mal mit Dell die 10te Generation einführen dann sähen sie weiter ... Schreikrämpfe könnte ich da kriegen. Was habe ich jetzt für teuer Geld bekommen? Einen Laptop mit 10850H Sechskerner und einer völlig bescheuerten Nvidia Quadro P620 -.- .... die ist kaum schneller wie eine MX350 -.- ... da hätte mir genauso die integrierte Grafik gereicht.
Lol, am Ende obliegt es alleine Alienware wie sie ihre eigenen Produkte bewerben und niemandem sonst. Und oh meinn Gott, direkt auf der Startseite wird die "ultimative Spielmaschine" mit ausschließlich nVidia-RTX-GPUs beworden ... wie können sie es nur wagen. ;-)
Eine Art kindlich-naives Fainess-Prinzip kann hier grundsätzlich nicht angewendet werden und das würden sich Hersteller wie Alienware und ebenso auch AMD und Intel auch vollkommen zu Recht nicht bieten lassen, denn hier hat niemand in deren Geschäft rumzustochern, solange sie sich an geltendes Recht halten.

@Tolotos66: Ja, wäre durchaus denkbar, muss aber nicht sein, da es noch weitaus mehr Parameter und Stellschrauben in der Gleichung gibt, angefangen von dem besseren Support (während der Produktentwicklung) bis zu verlässlicheren Lieferzusagen, ein in der Gesamtrechnung günstigerer Preis (Intel fertigt weitaus größere Volumina und hat daher bspw. mehr Spielraum, wenn sie es denn wollen) uvm.
Letzten Endes ist das als Händler aber nun mal schlicht meine Entscheidung was ich verkaufe und wie anbiete und geht ansonsten niemanden etwas an. Wenn ich mich entschließe nur VW zu verkaufen, muss es mich auch nicht jucken, dass irgendwelche Spezialisten nun der Meinung sind, das Opel und Peugot nun zu kurz kommen. Wer nicht bei mir kaufen will, soll halt woanders hingehen. Das mag sich vielleicht mittelfristig ungünstig in meinen Bilanzen niederschlagen und wenn das passiert, werde ich meine Geschäftsstrategie natürlicherweise anpassen. Mache ich das mittelfristig oder gar auf lange Sicht nicht (soweit sich das von außen beobachten lässt), scheine ich offensichtlich ausreichend erfolgreich mit meinem eingeschlagenen Kurs unterwegs zu sein ...
Können sie ja ... auf der anderen Seite kann ich aber auch meine persönlichen Konsequenzen ziehen und kein Dell oder Alienware jemals kaufen ... anscheinend wollen sie ja mein Geld nicht.
 
Naja Ryzen 4000 ist ja jetzt schon einige Zeit draussen und auch zumindest einen solchen Laptop hatte Dell auch im Angebot. Allerdings als "Gaming Laptop" .... ich brauchte Ende letzten Jahres einen neuen Firmenrechner und wollte eigentlich einen Ryzen 4000 mobile Achtkerner .... gerade als Programmierer wäre der ideal gewesen, weil mehr Kerne und vorallem viel viel viel schneller.
Aber keine Chance ... weder bietet Dell Firmenlaptops mit AMD Prozessoren an noch gedenkt unsere IT AMD einzuführen -.- ... da möchte man am liebsten in eine Tischkante beissen ... damals hieß es von der IT sie würden jetzt erst mal mit Dell die 10te Generation einführen dann sähen sie weiter ... Schreikrämpfe könnte ich da kriegen. Was habe ich jetzt für teuer Geld bekommen? Einen Laptop mit 10850H Sechskerner und einer völlig bescheuerten Nvidia Quadro P620 -.- .... die ist kaum schneller wie eine MX350 -.- ... da hätte mir genauso die integrierte Grafik gereicht.

Können sie ja ... auf der anderen Seite kann ich aber auch meine persönlichen Konsequenzen ziehen und kein Dell oder Alienware jemals kaufen ... anscheinend wollen sie ja mein Geld nicht.
Dafür lauter, schwerer, heißer und der Akku ist schneller leer.
Und teurer wars auch noch. :devil:
 
[....] Können sie ja ... auf der anderen Seite kann ich aber auch meine persönlichen Konsequenzen ziehen und kein Dell oder Alienware jemals kaufen ... anscheinend wollen sie ja mein Geld nicht.
Genau diesen freien Markt, den du untenstehend beschreibst, scheinen ihnen einige aber nicht zugestehen zu wollen, da man bspw. Alienware offensichtlich vorschreiben will, wie sie ihre Ryzen-Produkte anzupreisen haben. Vollkommen absurd (wohlgemerkt, sonage geltendes Recht nicht gebrochen wird).
Zu den Konzequenzen: Mag sein, aber deine "Drohung" greift ins Leere, da das schlicht deren Entscheidung ist. Die müssen selbst am besten wissen, womit sie besser fahren. Mit der Zeit wird sich das sicherlich ändern, dauert halt nur etwas.
AMD lässt den Retailmarkt bzgl. etlicher nur als Ryzen Pro angebotener Produkte derzeit auch links liegen und hat bspw. den TR Pro Lenovo-exklusiv eingeführt (der hier sogar noch mit einem Vendor-Lock versehen ist), schlicht weil sie es mussten. Da kam auch keiner auf die Idee unlauteres Geschäftsgebahren zu implizieren, weil man Märkte und Kunden benachteiligt.
Und ihre PCIe4- und Zen3-nur-auf-500ern-Strategie hat man ihnen ebenso überaus nachsichtig verziehen, obwohl es hier nur um den Profit ging, also das, was man gemeinhin den "bösen" Konkurrenten so gerne vorwirft. Am Ende ist sich hier jeder selbst der nächste. Das gilt für die Anbieter/Hersteller ebenso, wie für die Konsumenten ... und den Rest bzgl. dieser hier und da reichlich merkwürdig anmutenden Stilblüten erklärt die Brand-Psychologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie doch zur Zeit auch der Profifußball sehr schön zeigt: Wenn es um Geld geht sind alle Mittel recht. Anstatt sich darüber aufzuregen hilft nur eines: Boykott der entsprechenden Produkte, denn wenn es um Geld geht ist das einzige, was entsprechenden Unternehmen wirklich weh tut, ihnen selbiges vorzuenthalten.
 
Ich finde auch dass R12 besser is als R10 und XY. :ugly:

Oder war es drölf ?

Hauptsache Intel vs. AMD vs. Nvidia und wir klicken brav.

Kriegen wir auch n Leckerchen ? *wuff*
 
Alienware ist DELL und DELL war schon immer die Hure von Intel. Da sollte es hier niemanden Wundern, dass die Intel (mehr) bewerben (als AMD).

Wenn jemand ein AMD Notebook der Firmenklasse haben will, so sollte er sich besser bei Lenovo und HP umsehen. HP hatte schon vor Jahren AMD, als AMD noch schlecht war.
 
Alienware ist DELL und DELL war schon immer die Hure von Intel. Da sollte es hier niemanden Wundern, dass die Intel (mehr) bewerben (als AMD).

Wenn jemand ein AMD Notebook der Firmenklasse haben will, so sollte er sich besser bei Lenovo und HP umsehen. HP hatte schon vor Jahren AMD, als AMD noch schlecht war.
Gabs bei Lenovo auch - also Laptops noch mit den Bulldozer-Architektur-Prozessoren.
Die waren auch wirklich gut - bis auf den Prozessor :D

Was ich bei Lenovo schade finde, ist dass sie zum Teil immer noch manche Features und Oberklassemodelle nur als Intel-Laptops anbieten. Ansonsten kann ich aber die Lenovo Thinkpads allgemein nur empfehlen, bevor hier jemand denkt ich mag Lenovo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willentlich essentielle Informationen zu verschleiern oder vorzuenthalten ist auch eine Form der Lüge.
Wo viel Geld fließt, da nimmt man es mit der Wahrheit halt nicht so genau.

P.S. Dell®, sponsored by (desperate) Intel®.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück