• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Gaming pc

Bei Starcraft 2 klappt dir auch ein i7 2600k weg, ist alles eine Frage der Massen, die auf der Map agieren.
Natürlich, wobei das mit dem Phenom eher passiert. War auch mehr als Extrembeispiel gedacht, alle anderen Spiele laufen bei auch mit dem Phenom II X4 955 BE flüssig.
Aber amd wird erstmal noch 2jahre reichen um alle spiele zu spielen oder und gigabyte mag ich nicht so gern^^ 1. finde ich die hässlich xD und 2. hatte damit mal sehr probleme aber alles langeher^^ ich nehm lieber asus oder asrock
Gigabyte hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert und ist mittlerweile nicht schlechter als die Konkurrenz. Aber entscheide am besten so, wie es vom Preis und von deinen Anforderungen (Anschlüsse) her passt!
 
Dann ein Asus M5A87. Ich hab den Vorgänger, und soviel werden die nicht schon verschlimmbessert haben :D
 
Also ich würde Asus M5A88-V EVO AM3+ ATX oder AsRock 890GX PRO3 890GX FRGVSA was sagt ihr dazu^^ und könnt ihr mir pls noch ein controller empfehlen bei mindfactory wo ich von sata ein anschluss für mein ide laufwerk kriege?
 
xDDD kay dan nehm ich glaub ich das dan kann ich ja da mein laufwerk anschließen oder? Dan ist noch das eigentlich größte problem die grafikkarte^^ welche soll ich da nehmen um ca. 2Jahre die neusten spiele spielen zu können
 
Was es für Games in zwei Jahren gibt und was sie benötigen, kann niemand sagen, kauf eine Grafikkarte für jetzt und nicht für die Zukunft.
 
Die Preisdifferenz zwischen den beiden oben verlinkten Boards beträgt fast 22€. Da ist ein neuer Brenner günstiger :rollen: :schief:

Wieviel Budget hast Du noch für die Graka? Und welche Auflösung Dein Monitor?
 
Für aktuelle Spiele reicht ein Phenom II X4 immernoch. Habe noch kein Spiel gehabt, welches bei mir (aufgrund der CPU) nicht flüssig lief, lediglich Starcraft II macht bei extrem vielen Einheiten Probleme (aber das ist auch in einem "normalen" Spiel kaum möglich).

Wahlweise kannst du auch einen Sechskerner von AMD kaufen (130-160€), da wären der Phenom II X6 1055T, 1075T, 1090T und der 1100T (2,8-3,3GHz). Würde aber erstmal beim Phenom II X4 955 BE bleiben.

Als restliches System würde ich dir dann sowas hier empfehlen (übers Board wird ja noch diskutiert):



CPU-Kühler (optional): Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Gainward GTX 560 Ti Phantom (~205€)

Ram: 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 (~65€) Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!): Corsair Force F60 (60GB, ~100€)


Diese Grafikkarte würde für deine Auflösung (1680x1050) definitiv noch eine Weile reichen. Wenn du erstmal weniger ausgeben möchtest, ist diese Karte eine gute alternative.


Ich zitiere mich immer wieder gern selbst ;) Die untere Empfehlung dürfte für die nächsten zwei Jahre reichen, die meisten neuen Spiele mit vollen Details.

@Quante: Kann natürlich keiner sagen, man kann aber vermuten. Die HD 6870 müsste reichen, die GTX 560 ti hat aber etwas mehr Power.
 
Mhh finde die GTX 560TI gut aber bischen teuer und welchen monitor ich habe habe ich auch gesagt also 1680x1050 60HZ
 
Zurück