Automatikk
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mhh i-wie kann ich mich nicht entscheiden würde gern intel nehemen wegen der leistung aber gerne amd wegen dem geld

Aber der Phenom II X4 955 kostet genauso 100€ wie der Core i3-2100 auch, die Boards kosten beide 60€ und ram ists gleiche, also wo ist AMD bei dir günstiger? Einfach nur langsamer, das ist alles 

Kommt drauf an. Games die ordentlich auf 4 Kerne optimiert sind, und das dürften in Zukunft die meisten sein, hat der Phenom II X4 schon die Nase leicht vorn. Außerdem ist er im Gegensatz zum i3-2100 übertaktbar.
4 reale Kerne sind besser als 2 (+2 simluierte)![]()

Der i3-2100 hat aber eine höhere Leistung/Kern als der Phenom, ist sparsamer und der Sockel wird wohl noch lange frische CPUs bekommen (demnächst ja erstmal Ivy Bridge), AM3 ist tot. Und klar sind 4 reale Kerne besser, aber in dem Fall nutzt auch das SMT die Mehrkernoptimierung der Spiele und mit der höheren Leistung/Kern passt das dann auch wieder mit der Leistung. Also hat Intel weiterhin den Vorteil des Sockels und wie Bulldozer wird, weiß keiner so genau (und ob man ihn später haben will), daher ist AMD aus logischer Sicht raus![]()

Der i3-2100 hat aber eine höhere Leistung/Kern als der Phenom, ist sparsamer und der Sockel wird wohl noch lange frische CPUs bekommen (demnächst ja erstmal Ivy Bridge), AM3 ist tot. Und klar sind 4 reale Kerne besser, aber in dem Fall nutzt auch das SMT die Mehrkernoptimierung der Spiele und mit der höheren Leistung/Kern passt das dann auch wieder mit der Leistung. Also hat Intel weiterhin den Vorteil des Sockels und wie Bulldozer wird, weiß keiner so genau (und ob man ihn später haben will), daher ist AMD aus logischer Sicht raus![]()
Selbst Sandy hat mit dem i7-2600k eine Leistungsbombe ohne Ende schon im Angebot, warum also noch AMD kaufen?Deswegen soll er auch ein AM3+ Brett nehmen.
Und 1155 geht nur bis Ivy, nicht weiter, mit Haswell gibts wieder einen neuen Sockel und noch steht nicht mal fest, ob die aktuellen Chipsätze auch Ivy Bridge tauglich sind.
Letztendlich musst du dich aber entscheiden und es uns mitteilen, ob nun AMD oder Intel.wen brauch ich sowiso eins mit ide anschluss damit ich mir kein neues laufwerk holen muss habe noch ein gutes
Aber eigentlich ist mir das egal ob intel oder amd hauptsache ich kann crysis und so spielen^^

Wär vielleicht doch mal besser, dir ne Brille zu kaufen ^^
Selbst Sandy hat mit dem i7-2600k eine Leistungsbombe ohne Ende schon im Angebot, warum also noch AMD kaufen?
Jeder, der halbwegs Verstand hat, ist darauf gefasst, dass Bulldozer mehr leisten wird als ein aktueller Phenom 2 und daher ist AMD nicht raus, so oder so nicht.
Wieso sollte er, oder will er sich einen i7 kaufen, davon kann ich nichts lesen?

Klar wird Bully mehr leisten als ein Phenom (II), hab ich ja auch nie abgestritten. Bloß wieviel mehr weiß noch keiner und ob die Unterstützung für die 8 Kerne (4 Module) dann auch von den Spieleprogrammierern flächendeckend kommt, weiß auch keiner. Und ich hab auch nicht gesagt, er soll sich einen i7 kaufen, ich hab nur gesagt, dass bei Sandy Bridge ja jetzt schon CPUs mit Top-Leistung (z.B. fürs Aufrüsten) da sind und auch mit Ivy Bridge noch welche kommen werden (wobei hier das gleiche gilt, wie fürn Bulldozer). Trotzdem hat man mit dem Sockel 1155 meiner Meinung nach mehr Sicherheiten, da die CPUs ja nunmal einfach schon da sind.
Weißt du, welche Überraschungen uns hinsichtlich Bulldozer und dem 800er Chipsatz erwarten? Nur weil es die Boards schon gibt, kann auch hier niemand mit Sicherheit alles vorraussagen. Bloß bei Intel sind die CPUs zum späteren Aufrüsten ja wie gesagt schon da (bzw. zum Schon-Jetzt-Viel-Leistung-Haben)Das Game arbeitet mit 4 Modulen und nicht mit 8 Kernen, das ist ja eben der Vorteil, den AMD mit sich bringt (denn es ist ein 4 Modul Prozessor und kein 8 Kern Prozessor). Das Game teilt sich auf die 4 Module auf, spielt also keine Rolle, ob das Game mit 8 Kernen läuft oder nicht, die maximale Performance wird AMD rausholen können, weil es halt auf 4 Module verteilt wird.
Und mit 1155 hast du eben nicht mehr Sicherheit, denn es steht nicht fest, auf welchen Chipsatz Ivy laufen wird, das muss ich erst noch zeigen, sicher ist da gar nichts.