• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Gaming pc

Automatikk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich möchte gern ein intel gaming pc zusammen stellen für mainboard und prozessor zusammen 200€ wens gehht auch noch der arbeitsspeicher in den 200€.

Der prozesor soll ungefair so gut sein wie AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

es soll crysis gespielt werden damit.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn du bei Intel bleiben möchtest, rate ich dir zu einem Sockel 1155-Board (alle anderen sind etwas älter und bekommen keine frischen CPUs mehr). Die sind leider etwas teurer, sodass du schon mit CPU und Board knapp über 200€ kommst. Wenn du willst, machen wir dir gern damit eine Zusammenstellung, diese CPUs haben für ihren relativ niedrigen Preis eine sehr sehr hohe Leistung (weit über Phenom II X4 955). Langsamere CPUs für diesen Sockel gibt es (noch) nicht.

In welcher Auflösung spielst du denn? Und spielst du nur Crysis (welche Einstellungen)? Und wie hoch ist dein Budget?

Ja gut, mit einem Zweikerner (Core i3) würde es noch passen. Da ich aber start davon ausgehe, dass der TE auch irgendwann nocheinmal etwas anderes spielen will als Crysis und die Spiele ja hinsichtlich der Mehrkernoptimierung schon sehr oft Vierkerner gut ausnutzen können, würde ich doch eher zu diesem raten (Core i5).

Bleibt wohl Entscheidung des TE ;)

also habe ein lg flatron w2242t monitor und mein budget eigentlich 200€ für die 2-3 sachen habe natürlich noch mehr geld aber für den anderem kram

ach und am besten wär wen das mainboard ein ide anschluss hat dan kann ich mir das neue laufwerk sparen

naja 4 kerner wär mir lieber wen man am mainboard noch sparen kann und dan ein mainboard mit ide anschluss dan haut das schon hin

Kann man so nehmen. Allerdings kannst du dir auch mal die Mainbaords mit H67(b3),P67(b3), Z68 Chipsatz ansehen.
Leistungsmäßig passt das mit dem i3-2100.

naja 4 kerner wär mir lieber wen man am mainboard noch sparen kann und dan ein mainboard mit ide anschluss dan haut das schon hin
Noch weniger als 60€ fürs Board und 30€ fürs Ram geht kaum noch (bzw. garnicht richtig) und "richtige" ATX-Mainboards, wo also auch mehr Erweiterungskarten draufgehen, kosten sogar etwas mehr (~80€).

Na ja..

090 - AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
070 - ASRock 870 Extreme3, 870
030 - exceleram Value DIMM Kit 4GB

bist du auch bei 200 Euro, brauchst aber noch nen Kühler (ca.15-35 Euro), außer dich stört die Lautstärke nicht. Hast 125W statt 95W und leistungsfähiger ist er auch nicht. Würde zum i5-2300 greifen, damit lebst du recht sorgenfrei.

Jap, bloß, dass AMD noch wesentlich langsamer ist ^^ Entweder der i3 und dann später (wenn ein Vierkerner gebraucht wird) auf Ivy Bridge (kommende CPU-Generation) aufrüsten (Sockel bleibt), oder gleich den i5.

Na ja..

090 - AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
070 - ASRock 870 Extreme3, 870
030 - exceleram Value DIMM Kit 4GB

bist du auch bei 200 Euro, brauchst aber noch nen Kühler (ca.15-35 Euro), außer dich stört die Lautstärke nicht. Hast 125W statt 95W (i3 nur 65W) und leistungsfähiger ist er auch nicht. Würde zum i5-2300 greifen, damit lebst du recht sorgenfrei.

Wenn dann würde ich auf jeden Fall ein AM3+Brett nehmen, z.B: ASUS M5A87, 870 Für optionales Aufrüsten auf den Bulldozer :devil:

Zurück