• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Gaming PC bis 3000€

AW: Intel Gaming PC bis 3000€

Ein User sollte schon eine Gewisse Kenntnis haben wenn er einen 3960X haben will.
Da würde ich eine sehr ausgefeilte Liste erwarten die schon vorab alle Fragen beantwortet.
Alleine das 1300 Watt Netzteil ist ja schon der Hammer an sich. :lol:

Der Troll meldet sich zurück. :-)

Das diese Zusammenstellung überdimensioniert ist war mir klar.

Aber man frägt einen modder auch nicht nach dem sinn.

Also beim CPU und Netzteil habt ihr mich überzeugt.

Vom Handy ist alles schwer zu kommentieren.
Das werde ich von zuhauseaus machen.

Aber ich wollte wirklich wissen was man im gleichen Preis leistungsverhältniss verbessern kann. Und nicht was alles überdimensioniert ist.

Gruß der Troll

Wenn du spielen willst kauf dir den i7 3770k. Das gesparte Geld investierst du in die GTX 690 und hast damit Gaming Power ohne Ende.

Aber ich wollte wirklich wissen was man im gleichen Preis leistungsverhältniss verbessern kann. Und nicht was alles überdimensioniert ist.

Bei deiner Konfiguration gibt es kaum ein P/L Verhältnis.

Einfach 2011 zu 1155 machen, Kühler ändern (Bei dem Budget ein Alpenföhn K2), das Netzteil zum 500 Watt Netzteil machen, wenn du mehrere Monitore benutzt eine GTX 690 (Dann wiederum ein größeres Netzteil), und darüber nachdenken ob du 16 GB RAM benötigst.

Wenn du spielen willst kauf dir den i7 3770k. Das gesparte Geld investierst du in die GTX 690 und hast damit Gaming Power ohne Ende.

gabs schonmal als vorschlag

Ja aber mit einem überflüssigen Mainboard und übertriebenen Speicher. ;)

Ja aber mit einem überflüssigen Mainboard und übertriebenen Speicher. ;)

das mobo habe ich ausgewählt da der Te auch so ein überdimensioniertes so 2011 ausgewählt hatte und ich dachte er steht auf ausgefallenens.

falls dies nicht der fall ist kann man auch das nehmen
ASUS P8Z77-V LK, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIH0-G0EAY0VZ) | Geizhals.at Deutschland

beim ram sage ich nur haben ist besser als brauchen und 4x4gb sind billiger als 2x8gb
Patriot G2 Series Division 4 DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (PGQ316G1333ELQK) | Geizhals.at Deutschland

GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GB316GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland

also überdimensioniert hin oder her
das hat man mir damals auch gesagt wo die 7800 gtx rausgekommen ist, und ich gleich zwei stück gekauft habe..... aber ich hatte lange sau viel Spaß mit den Karten.

Deshalb bleibe ich teilweise bei meiner Konfiguration.
(Die Fett geschrieben sachen habe ich geändert da habt ihr mich überzeugt)

Erledigt:
Mainboard: ASUS RAMPAGE IV EXTREME, Sockel 2011, enhanced ATX, DDR3
CPU: Intel® Core™ i7-3930K
System HDD: OCZ Vertex 4 256GB
Tower: NZXT Phantom Big Tower - White , ATX
Brenner: LG GH22NS Retail schwarz SATA
Ram: 16GB-Kit G.Skill RipJawsZ C3-19200U CL11-11-11-31 (DDR3-2400)

noch offen:

Grafikkarte: es sollte ne 680 GTX werden welche 680er würdet ihr mir empfehlen?
Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 680, Speichergröße: ab 2GB | Geizhals.at Deutschland

CPU Lüfter: Welchen von diesen würdet ihr empfehlen?
Luftkühlung/CPU-Kühler mit Sockel: 2011, Lüfter: mit | Geizhals.at Deutschland

Netzteil: Enermax Platimax 850W 80 PLUS Platinum ATX 2.3 (EPM850EWT) ich denke bei dem mach ich nix falsch

so ich hoffe ihr könnt mir noch bei den letzten drei teilen helfen..

achso bringt raid0 bei ssd überhaut noch was?

Gruß der forum Troll ;-)

Kauf dir die MSI Twin Force oder die KFA².
Das Straight E9 CM580 reicht.
Oder das Enermax Platimax 600 Watt wenn dir das lieber ist. 850 Watt ist übertrieben.
Raid0 ist quatsch bei SSD.

Luftkühler kannst du bei Sandy E vergessen. Kauf dir eine Wasserkühlung.

Gut ein Enermax Platimax 600.
Welche Wasserkühlung kannst du empfehlen?
alles kalar also kein raid.

Ich kenn mich bei den grafikkarten nicht so aus nach was entscheidest du da?
Speichertakt?
Speichergröße?
oder einfach nach hersteller erfahrung?

So ein dickes NT brauchst du nur, wenn du SLI machen willst. Ansonsten reicht ein 500W NT völlig aus.
Auch beim RAM reicht einer mit 1600MHz Takt, alles andere wirst du eh nicht merken, und bei Spielen schon gar nicht.

Wozu brauchst du denn das dicke Board? Zum Zocken - selbst mit SLI - reicht der S1155 völlig aus.

Ich kenn mich bei den grafikkarten nicht so aus nach was entscheidest du da?
Speichertakt?
Speichergröße?
oder einfach nach hersteller erfahrung?

Testergebnisse. Speichertakt sind egal. Den Unterschied merkst du nicht Wichtig ist dass die Karte nicht so laut ist und hier ist die KFA² die beste.
Leider nicht zu bekommen und sehr teuer. :(

So ein dickes NT brauchst du nur, wenn du SLI machen willst. Ansonsten reicht ein 500W NT völlig aus.
Auch beim RAM reicht einer mit 1600MHz Takt, alles andere wirst du eh nicht merken, und bei Spielen schon gar nicht.

Wozu brauchst du denn das dicke Board? Zum Zocken - selbst mit SLI - reicht der S1155 völlig aus.

brauchen tu ich es nicht.
gefällt mit aber eben ziemlich gut.
wiegesagt überdemensioniert hin oder her... diese sachen bleiben.

geht jetzt nurnoch um die grafikkarte und die wasserkühlung.

Testergebnisse. Speichertakt sind egal. Den Unterschied merkst du nicht Wichtig ist dass die Karte nicht so laut ist und hier ist die KFA² die beste.
Leider nicht zu bekommen und sehr teuer. :(

oky und dann gibts noch den unterschied von 2 und 4 gb wo macht sich sowas bemerkbar?

brauchen tu ich es nicht.
gefällt mit aber eben ziemlich gut.
wiegesagt überdemensioniert hin oder her... diese sachen bleiben.

geht jetzt nurnoch um die grafikkarte und die wasserkühlung.

In ein paar Jahren ärgerst du dich dann, weil dir das das so gut gefallen hat und auch so gar nichts an Leistung gebracht hat. Und selbst das gefallen ist dann weg. Ich kenn diesen Fehler auch.

Willst du ne richtige Wasserkühlung oder so ne Kompaktkühlung?

Zurück